Punktesystem bei den Usern / Sinn und Zweck?

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 13.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2019 um 00:20) ist von Knickerboy.

  • Das Verhältnis von Beiträgen zu Likes sollte vielleicht eher tauglich zur Punktevergabe sein. Aber das könnten die Farmer auch wieder aushebeln.

    Aushebeln lässt sich leider alles. Ein Punktesystem zählt meist nur Quantität. Die Qualität lässt sich auch nur bedingt per Likes auslesen. Fazit: Ränge, Punkte und Likes sagen gar nichts aus. :D
    Nettes Beiwerk für die, die drauf abfahren und "sammler" sind.
    Wie oft erlebt man das Vielposter nur Blender sind und Neulinge oftmals aber über viel tiefgründiges Wissen verfügen.
    Da gibt es nur eines: Lesen und Meinung bilden. Und bereit sein diese Meinung auch mal zu ändern. ^^

    Und solche "Du bist ungebildet" Unterstellungen einfach mal unterlassen:

    noch nicht einmal den Inhalt begriffen.

  • Selten so einen Blödsinn gelesen. Ich war aufgrund vieler Bilder (meiner vielen LGs) recht schnell Veteran. Und wie PR90 schon sagte, bringt weiteres Posten nichts.

    Deine Beiträge sind derart sinnentleer und nicht einmal klugschei$$erisch, da nur reines Blabla und Geschwätz und zeigen, daß Du das Bewertungssystem immer noch nicht begriffen hast und auch kaum etwas zum Forum beiträgst.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Selten so einen Blödsinn gelesen. Ich war aufgrund vieler Bilder (meiner vielen LGs) recht schnell Veteran. Und wie PR90 schon sagte, bringt weiteres Posten nichts.

    Aber eins finde ich absolut bemerkenswert. In meinen knapp 31/2 Jahren hier habe ich es auf über 6500 Beiträge gebracht. Das ist schon ziemlich viel in der Zeit möchte ich meinen. Aber Play, du haust ja mal richtig durch. :D Du kamst ein Jahr später hier an als ich aber hast schon fast drei mal so viele Beiträge. *lol* Das ist echt Wahnisinn... Ich würde das Zeitlich gar nicht schaffen. :crazy2:

  • Okay, also es hat keine wirkliche Funktion.
    Dachte das ab einen gewissen Punktestand da vielleicht ein VIP-Bereich entsperrt wird oder sowas ähnliches.

  • ;( Leute, Leute, Leute. ;(
    Nun denkt Euch mal folgende Situation:
    Ein Themenstarter stellt eine Frage. Es folgen 8 Antworten. Wenn nun jeder der 200 Leser auf SEINE für ihn persönlich hilfreichste Antwort klickt......Welch ein Chaos!
    Daher ist es doch nur logisch das NUR und AUSSCHLIESSLICH der Themenstarter den für IHN hilfreichsten Beitrag mit Punkten belohnen darf.
    Und bevor die Frage auftaucht: Ja, er kann das zurücknehmen und einer besseren Antwort die Punkte schenken. ;)

    Frohe Ostern!

    "Deine Beiträge sind derart sinnentleer und nicht einmal klugschei$$erisch"
    So, so! So wie die beiden da oben? Liest Du auch was andere schreiben oder haust Du nur für Deine Zähler in die Tasten?

    Selten so einen Blödsinn gelesen. Ich war aufgrund vieler Bilder (meiner vielen LGs) recht schnell Veteran. Und wie PR90 schon sagte, bringt weiteres Posten nichts.

    Deine Beiträge sind derart sinnentleer und nicht einmal klugschei$$erisch, da nur reines Blabla und Geschwätz und zeigen, daß Du das Bewertungssystem immer noch nicht begriffen hast und auch kaum etwas zum Forum beiträgst.

    Gruß Play

    Deine Antwort ist dermaßen anmaßend und niveaulos das es wehtut. Zumal Du anscheinend nicht richtig gelesen hast das ich das System sehr wohl verstanden habe. Macht aber nichts. Auf deine Meinung kann ich sehr wohl verzichten. Ist nicht ein bisschen relevant.
    Jungs, wo habt ihr denn den Vogel aufgetan? :D

  • Dachte das ab einen gewissen Punktestand da vielleicht ein VIP-Bereich entsperrt wird oder sowas ähnliches.

    Leider nicht. :D
    Man muss sich wie gesagt um das Forum verdient gemacht haben.

  • Nur die "Bezeichnung" bzw die Anzahl und Farbe der Sterne. Wenn man Member ist, sieht das wieder anders aus. Bringt Niemanden etwas. Die Masse sagt auch nichts über die Qualität aus und umgekehrt.

    Man sollte sich halt konstruktiv am Forum beteiligen. Auch wenn das ein paar Usern ungemein schwer fällt!

    @Klugschei$$er
    Zwischen zitieren und damit argumentieren oder begreifen liegen bei Dir scheinbar Welten. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jungs, wo habt ihr denn den Vogel aufgetan?

    Da musst du mit leben, der gehört inzwischen zum Inventar. :D

    Wenn man hier mit irgendjemandem nicht klar kommt, sollte man dessen Beiträge nicht lesen und sich abgewöhnen auf alles antworten zu müssen. Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und nicht immer alles so ernst nehmen. Dann ist die Atmosphäre hier auch ganz angenehm. :D

  • Klugschei$$er können das halt nicht. Scheint ein Defekt zu sein. Er hätte nett und freundlich sagen, können, daß Er den Verteilungsschlüssel weiter oben schon genannt hat, der sich im übrigen mit meiner Ausführung deckt.

    Aber anstatt normal zu reagieren kommt halt der Defekt zum tragen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da musst du mit leben, der gehört inzwischen zum Inventar.

    Wenn man hier mit irgendjemandem nicht klar kommt, sollte man dessen Beiträge nicht lesen und sich abgewöhnen auf alles antworten zu müssen. Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und nicht immer alles so ernst nehmen. Dann ist die Atmosphäre hier auch ganz angenehm.


    Guter Tipp. Sollte nicht schwerfallen. Unter ein gewisses Niveau gehe ich soweiso nicht. Nicht gut für das Ansehen und den Kreislauf. :D
    Und das da oben ist nun echt nicht die geringste Blutdruckerhöhung wert. :thumbsup:
    Mit dem Alter kommt die Weisheit und die Ruhe.

  • ...

    Hab' bis heute nicht gecheckt, wie was in die Galerie kommt.

    Oder was ich da großartig reinpacken sollte.

    Kann man da einfach so was reinfriemeln?

    ...nicht, dass ich da jemals reingeguckt hätte.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kennt jemand den Unterschied zwischen Jesus und Casanova?

    Der Gesichtsausdruck beim nageln.


    Mist, gehörte eigentlich in den Witzethread, lass ich nun eben hier, nicht das es noch heißt es werden
    Punkte erschlichen.

  • Da musst du mit leben, der gehört inzwischen zum Inventar. :D Wenn man hier mit irgendjemandem nicht klar kommt, sollte man dessen Beiträge nicht lesen

    Patrick, dafür habe ich eine ganz tolle Forenfunktion entdeckt.
    Die ist sogar Blutdrucksenkend. :thumbsup:

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.