Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.228 Antworten in diesem Thema, welches 164.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 22:07) ist von flupp....

  • Es geht hauptsächlich um Denim Jeans, also dieses Gewebe, die gab es damals nicht. Wenn, dann muss es eine ganz einfärbige Jeans sein, also tiefschwarz. Das gilt auch für die Jacke. Jesses Jacke ist ja einfärbiges Gewebe, also sollte das schon durchgehen.

    Es gibt ja auch die Chino Hosen, Baumwolle, glatt und absolut einfarbig, das solte gehen, dennoch ein Jeansschnitt, mit allen Vorzügen wie elastisch und eben praktisch, na mal sehen beim ersten Besuch wie wer was entscheidet.

    Am Ende muss man sich wohl fühlen und wenn die dafür Geld haben möchten, bitte.

    :)

  • Ich möchte mal eben den lieben Jesse McCoy hernehmen, da das so meine Art der Gewandung werden könnte,

    Freut mich, wenn Dir sein Outfit gefällt.

    Das halten wir mal so fest.

    Das könnte aber abgelehnt werden, weil neuzeitlich.

    Wie siehst Du denn mit Hut aus?

    An einem Mann mit Hut kann man schon ein Outfit fest machen.

    Mach doch mal ein Bild von Dir. Vor Ort sieht Dich ja eh dann jeder.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Och, an eine Dame mit superheftig Fahrgestell in passender Tapete könnte ich mich auch gewöhnen.

    Nicht, dass die Frauenwelt nach einem halben Jahrhundert auf meinen wie auch immer gearteten

    Zuspruch angewiesen wäre... Laut der Überlieferung waren die ersten Blue Jeans übrigens aus

    Segeltuch, gefärbt mit dem Farbstoff Indigo.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Absolut, so war das und da kommen eben die Chino-Hosen zu 100% ran, siehe:

    https://www.burgundschild.com/de/detail/index/sArticle/4077

    Der Preis ist natürlich von Gut und Böse mehr als entfernt, aber auf die Schnelle kam eben der Link hier, die gibt es so natürlich auch günstig(er) bei C&A & Co., da dann die richtige Farbe und es passt bestens.

    Na ja, der Türsteher in PMC wird es abwägen dürfen :)

    Des Weiteren reibt man ihm sonst das Schießeisen unter den Riechkolben :S

  • Eine Chino in dieser Farbe habe ich auch, aber die verwende ich für ein völlig anderes Outfit, also nicht Wildwest. Drei andere Hosen laufen alle unter der Bezeichnung Jeans, sind aber auch reine Baumwolle einfärbig, keine Denim. Dunkelblau, Schwarz und Dunkelbraun. Sechs Knöpfe und Hosenträger dran und die sind Old Style. Von Stars & Stripes habe ich eine schwarze Old Style und von Frontier Classics zwei dunkelbraun gestreifte Old Style. Sechs Hosen sollten genügen und traditionell genug sind die alle.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich habe von Dutchie eine angenehm bollerige und große rumänische Braunbärenbuchse - genau mein Format.

    Und das ist offenbar recht selten... Lang genug zum Einen - und ich habe noch Luft. Habe gleich Oldstyle-Träger drangefingert - perfekt! Man bekommt echt selten Klamotten in der passenden Größe, wenn man so ein Pferd ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy ihr Lieben,

    Es gibt mal wieder einen kleinen Auszug aus „Samantha‘s Dairy“. Am Wochenende nahmen wir von Freitag bis Sonntag an den Papenburg Shooting Days teil. Ein tolles Erlebnis sag ich euch.

    Um 19h bauten wir unser kleines A-tent auf und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Es gab ein Wiedersehen mit bekannten Cowboys und haben wieder neue tolle Leute kennen lernen dürfen, denen unser Hobby genauso viel Freude bereitet wie uns.

    Schlafenszeit und der nächste Morgen erwartete uns…

    Na klar erst einmal Holz hacken für den leckeren Cowboykaffee. Erst die „Arbeit, dann das Vergnügen“ ;)

    Joar, noch ein bisschen nachjustieren…

    Ein voller Erfolg :thumbsup: Das Feuer brennt, der Bacon brutzelt :P Lecker, lecker…

    Der Kaffee wurde frisch gemahlen mit dem Familienerbstück…

    Nach dem Frühstück ging es zum Silberdollarschießen. Das hat sehr viel Spaß gemacht, leider habe ich es nicht geschafft :( Der letzte Fehlschuss war einer zu viel :rolleyes: Der Miss für Mrs. Smith. War sehr enttäuscht, aber voller stolz auf unsere beiden Cowboys Sunset Sam und Mike W. Bishop.

    Ihr habt das toll gemacht und tattatatata…

    Danach ging der Flohmarkt los. Leider gab es zwei heftige Schauer und die Besucher blieben aus. Ein paar vereinzelte schlenderten zwischenzeitlich vorbei. Ich präsentiere meinen Stand…Bandanas und Slider sind noch jede Menge vorhanden.

    Gegen 16:30h waren ich dann noch ein wenig über den Platz schlendern, um selbst nochmal nach dem ein oder anderen Schnäppchen zu schauen. Ein Highlight war ein kleiner Zeltshop mit allerlei oldstyle und authentischen Verpackungen. Wirklich sehr beeindruckend, ebenso wie das Tippi, samt Einrichtung und Besitzer. Spitze :thumbsup: Den Abend dann bei Steak im Brötchen und Currywurst/Pommes, sowie dem ein oder anderen Bierchen gemütlich ausklingen lassen.

    Am Sonntag gab es dann wieder ein tolles Frühstück.

    Tolle Unterstützung auch durch Mike W. Bishop

    Das Rührei machte dem, vom S.G.M.John schon Konkurrenz

    Hmmmmm…. Lecker oder Mr. Bishop? 8o

    Es folgte die letzte Kanne Cowboykaffee und wir begannen gemütlich mit dem Abbau. Am Sonntag um 16:30h sattelten wir die Pferde und es ging heim.

    Vielen Dank an die Organisatoren der Papenburger Shooting Days. Es hat sich wirklich gelohnt dabei gewesen zu seien. Ein ereignisreiches und tolles Wochenende, was nächstes Jahr, wenn es zeitlich passt wieder von uns besucht wird :thumbsup:

    So long

    Eure Samantha „Sammy“ Smith

  • Das sieht so gut aus, hätte ich Zeit gehabt, ich wäre dabei gewesen, vor allem wäre es für meine Verhältnisse eine kürzere Entfernung gewesen. Ich werde gern im nächsten Jahr mitkommen, falls Jesse Bescheid bekommt und der Alzheimer nicht voranschreitet🤠

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das sieht so gut aus, hätte ich Zeit gehabt, ich wäre dabei gewesen, vor allem wäre es für meine Verhältnisse eine kürzere Entfernung gewesen. Ich werde gern im nächsten Jahr mitkommen, falls Jesse Bescheid bekommt und der Alzheimer nicht voranschreitet🤠

    Gruß, Jesse

    Werde dir mindestens eine Erinnerung schicken ;)

  • Ja..ich muss schon sagen, so ein Lager hat schon was. Da ich Urlaub hatte war ich die ganze Woche dort und konnte mal ins Lagerleben hineinschnuppern. Da heutzutage Urlaub nur mehr Schein als Sein ist, und die meisten Menschen im Urlaub nur shoppen, Sonnen, Essen gehen und Abends sich die Hucke voll hauen...Ausnahmen bestätigen die Regel...Wandern, Radfahren und Motorradfahren gibt es auch noch, überlege ich mir mal ein paar Urlaube auf diese Art zu verbringen. Tut auch mal Gut zu erleben wie schwer und doch einfach unsere Vorfahren lebten. Mal abgesehen davon lernt man die einfachen Dinge im Leben mal wieder zu schätzen. Es gab auch eine Zeit ohne die Digitalisierung....von der ich eh nix halte. Sie ist nur ein modernes Gefängnis in das sich jeder selbst einsperrt.

  • Kann ich nur empfehlen. Ich war schon auf diversen LifeCons und Mittelalterfesten. Am längsten drei Wochen am Stück. Habe ich das Handy vermisst? Nein. Habe ich die Glotze vermisst? Das Ding war Juni 2016 das letzte Mal an...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ....und die meisten Menschen im Urlaub nur shoppen, Sonnen, Essen gehen und Abends sich die Hucke voll hauen.....

    Das mache ich jedes Jahr 2x in Side/ Türkei. Du hast nur die Tagesausflüge vergessen, ansonsten finde ich das voll geil. Am 24.9. geht's wieder los.:thumbsup:

    ....Aber ich weiß ja, wie Du das meinst. Aber auch unsere Vorfahren haben sich oft die Hucke voll gehauen. :drink:

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (23. August 2023 um 17:55)

  • Find ich super wie sich manche wegballern, braucht man keinen umzunieten um an neue Stiefel zu kommen. :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich möchte zu den Papenburger Shooting Days auch noch über ein paar Erfahrungen berichten.

    Vorab - Das erste Video ist Online

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist ein Rundgang durch das Camp am Samstag, dem Tag der offenen Tür.

    Ein zweites, sehr interessantes, Video vom Papenburger Indianer Spirit Walker erscheint Mitte der Woche.

    Die Papenburger Shooting Days war unser erstes richtiges Camp bzw. Lager an dem wir teilnahmen.

    Wie gewohnt ist man gleich wieder mit den Anwesenden ins Gespräch gekommen und mittlerweile kennt man sogar schon das eine oder andere Gesicht.

    Eine Offenheit und Herzlichkeit wie man es auch bei unseren Treffen gewohnt ist.

    Samantha Smith hat ja schon viel zum Ablauf geschrieben, deshalb mal von meiner Seite ein paar Impressionen aus dem Video. Bilder sagen wie immer mehr als Worte ;)

    Der Chuckwagon war schon ein Highlight. Nicht nur das der Besitzer eine bewegende Geschichte hat, sondern hier kam richtig Red Dead Redemption und Hell on Wheels Feeling auf.

    Fortsetzung folgt…

  • Ein weiteres Highlight - Der Century Store. Ich bin aus dem Staunen nicht mehr gekommen. Dazu ein Bericht an anderer Stelle.

    Und noch ein Highlight - das Tipi von Spirit Walker

    Die Shooting Days heissen ja nicht nur einfach so. Dort wird auch geschossen, und wer möchte, der kann seine Schießkünste unter Beweis stellen.

    beim Bogenschießen

    beim Fast Draw (ausschließlich mit Schwarzpulver)

    Oder beim Silber Dollar Schießen

    Es mussten 5 Ziele in 25 Meter Entfernung getroffen werden. Geschossen wurde mit einem Single Action Army in Kaliber .22 . Der Revolver wurde mit 6 Schuss geladen. Geschossen wurde stehend, nicht aufgelegt. Während des Schießens wurde nach immer nach zwei Treffern die Position gewechselt.

    Um einen der 7 Silber Dollar zu gewinnen, galt es 5 Ziele zu treffen. Man durfte man sich also nur einen Fehltreffer erlauben.

    Wir haben uns vorher je zwei Runden gekauft. Die erste brauchte ich scheinbar zum einschießen und bei der zweiten hatte ich mit einem Fehlschuss den Silber Dollar in der Tasche.

    Aber nicht nur ich gewann einen Silber Dollar sondern auch Mike W. Bishop

    Damit standen zwei Cowboys von uns auf dem Siegertreppchen.

    Mich hat’s sehr gefreut.

  • Auch Abends war die Stimmung gut und die Lichter der Kerzen und Petroleumlampen unter einem klaren Sternenhimmel erzeugten die richtige Atmosphäre.


    Im großen und ganzen waren die Papenburger Shooting Days eine großartige Erfahrungen mit vielen neuen Bekanntschaften.

    Die Organisatoren haben sich sehr viel Mühe gegeben. Am Silber Dollar erkennt man, das hier viel Liebe bis ins Detail investiert wird.

    Und Papenburger Shooting Days 2024? Der Termin in der KW33 steht. Vielleicht könnte man die Shooting Days auch mit co2CAS erweitern!? :)