Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.260 Antworten in diesem Thema, welches 170.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 22:23) ist von Isno.

  • Ich bin ja schon auch gespannt, was die auf die Beine stellen und hoffe das beste...aber die sollten bald mal runter von dem Parkplatz, die Plastikplanen weg, die elenden Steckstühle weg und die Plastikpavillons...aber vielleicht wirds ja noch was.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Sind am überlegen ob wir das WE hochfahren um uns das anzuschauen und gleichzeitig meiner Frau ihre Schwester zu besuchen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sind am überlegen ob wir das WE hochfahren um uns das anzuschauen und gleichzeitig meiner Frau ihre Schwester zu besuchen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Das ist doch schön, um so mehr, um so besser...toll :thumbsup:

    Frau? X(

    Aaaach, Du musst sie nur lieb und nett umgarnen, dann klappt das schon und nicht so finster dreinschauen wie der Smiley ;)

  • Das ist wahrscheinlich nicht er, sondern SIE.

    You know the Saying: '...and if my Wife isn't happy - NO ONE is.'

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (9. November 2021 um 01:56)

  • Egal, wenn man seinen Parter/in nicht für sein Hobby begeistern kann, sollte man dies nicht in Foren mit böse Smilieys in Assoziation bringen, will man ja selber bestimt auch nicht... 8)

    Ach wie gut das mein Frauchen genauso verrückt is wie ich (oder ich wie sie :/ ) und wir immer zusammen losziehen können und wollen :love::p:

  • Jeder ist anders...

    Ich würde auch Vieles nicht, was andere als normal empfinden.

    Und umgekehrt...

    Das nennt sich dann auch mal Individualität.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich will ja nicht stänkern ABER...habt ihr euch das Video zu OMC angeschaut? Da sind soo viele schreckliche Details drauf - und ich meine nicht die Kühlschränke und Versorgungszelte, Logistik muss sein- die müssten die Chefs von Anfang an abstellen, sonst kriegt man die nicht mehr weg. Qualitätsmanagement hinterher ist IMMER viel schwieriger. Der Weg wäre doch: viel auf Veranstaltungen rumfahren und schauen "geht, geht nicht", dann ein klares Bild zeichnen, was man selbst anstrebt, dann einen Ausrüstungsleitfaden für Darsteller und immer wieder Lagerbegehungen und mit den Leuten reden. Ich fürchte halt, das hier eine Chance verspielt wird und am End was halbgares rauskommt.

    Ehrliche Diskussion hier unter uns: Bin ich zu kniepieselig?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • In Westernstädten ist es auf jeden Fall 100000x besser als auf Mittelaltertreffen, wo lauter Larp-Typen, Pseudo-Vampire und Teufelsanbeter rumlaufen. Das hat mit Mittelalter ausstattungsmässig 0,0 zu tun. Westernstädte sind da sehr erholsam.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dutchie würde ich jetzt nicht sagen das du zu kniepieselig bist du siehst die ganze Sache realistisch würde ich sagen ;) und vielleicht sehen die Planer das zu locker oder einfach ??, Wer weis lassen wir uns überraschen , jedenfalls schreibe ich die nicht mehr an wegen Reenactment , Live Rollen Spiel ect. die preisen das des Öfteren an und wenn man sich meldet bei den dann bekommt man erst Wochen später ne Antwort und die Fragen die man hatte sind nicht beantwortet worden. Das hat mich persönlich ein wenig enttäuscht.

  • Konstruktive Kritik, also neutral formulierte Verbesserungsvorschläge OHNE Überheblichkeit und Klugschwätzerei werden übrigens umgehend gelöscht - das hat mich schwer enttäuscht.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ehrliche Diskussion hier unter uns: Bin ich zu kniepieselig?

    In dem Fall vielleicht schon. Das war die Auftaktveranstaltung VOR der Grundsteinlegung überhaupt. Die haben ein paar Elemente aufgefahren und den unvermeidlichen Rest für die Partygäste hingestellt und so gut es ging mit vertretbarem Aufwand kaschiert. Klar ist das nicht optimal, waren die Bedingungen auch nicht. Corona, der ausgefallene Sommer... die hatten Glück mit dem Wetter, konnte keiner wissen, sonst schnell umsonst... das Geld sollte lieber in den Aufbau der Stadt fließen als in soein unsicheres Fest für jedermann, und nur die Cowboys wie wir stören uns eigentlich dran, die Masse der Zielgruppe hat´s nicht gemerkt vermute ich.

    Denke mal, das hat noch keine Aussage zur angestrebten Qualität der Westernstadt, was bisher zu sehen ist, diese ganzen Modelle, sieht sehr liebevoll aus.

    Das mit dem Löschen der Kommentare ist allerdings bedenklich, da hätte man sich eher eine konstruktive Reaktion drauf gewünscht, sehe ich auch so. :(

  • Dutchie würde ich jetzt nicht sagen das du zu kniepieselig bist du siehst die ganze Sache realistisch würde ich sagen ;) und vielleicht sehen die Planer das zu locker oder einfach ??, Wer weis lassen wir uns überraschen , jedenfalls schreibe ich die nicht mehr an wegen Reenactment , Live Rollen Spiel ect. die preisen das des Öfteren an und wenn man sich meldet bei den dann bekommt man erst Wochen später ne Antwort und die Fragen die man hatte sind nicht beantwortet worden. Das hat mich persönlich ein wenig enttäuscht.

    Na schön, ich dachte ich schon ich hätte da "falsch abgefragt", meine Ansiinen war ein ähnliches und was kam?
    Nix...nicht mal die simpelste Frage zum Tragen von Schusswaffen, ob nur Deko, ob SSW, darf man schießen, wann darf man schießen....hier wieder Roleplay. Zu allem kommt immer:
    "Wir benantworten das in Kürze!"
    Schreibt man denen dasnn das die selbe Fragen bereits Anfang des Jahres auch schon in Kürze beantwortet werden sollte, kommt so nen blöder Satz wie:
    "Uns gehts es bei Allem nicht nur um die Schießerei....!"
    Ne, mir auch nicht, sollte nur geklärt sein, denn irgendwie hat die Cowboy Ära schon was mit COlts, Flinten und auch Schießerei zu tun.
    Ein simples; Die Antwort zum Thema Schuss-/Dejowaffen gibt es im kommenden Frühjahr, wäre ausreciehdn, aber nicht alles immer mit "In Kürze" beantworten und dann nict liefern, das is schon sehr zäh.
    Na ja, mal gucken was da kommt...

  • Hallo Cowboys,

    last die doch erst mal ihren Grundstein legen, die haben im Moment bestimmt ganz andere Sorgen als Euch zu beantworten, ob ihr Euren selbst erlegten Bären am Lagerfeuer braten könnt oder nicht. *lol* Und man darf auch nicht vergessen das es hier in Deutschland bei der Gastronomie auch Vorschriften gibt, die man einhalten muss.(Kühlschränke). Also last sie erst mal machen.

    :cowboy:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!