Impressionen aus Westernstädten "Pullman City" und Co

Es gibt 1.262 Antworten in diesem Thema, welches 170.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 13:10) ist von Wild Bill.

  • Dann wäre er trotzdem dabei gewesen, wenn er Lust hat. Wir leben in einem freien Land. Zudem habe ich nicht das Recht darüber zu entscheiden ob jemand mit dabei oder nicht - und das will ich auch gar nicht ;)

  • Da hab ich z.B. eine 2nd Allin Conversion die 1863 das Licht der Welt als Perkussionsgewehr im Kal. 58 erblickt hat. 3 Jahre später wurde sie als Hinterlader im Kal. .50 gov umgerüstet. Gewehre dieser Art, die übrigens die 6te Kavalary geführt haben, als sie massakriert wurden, trugen m. Meinung nach mehr zur Vernichtung der Büffelherden nach, als z. B. die Sharpsgewehre... Die Allin Conversions sind die Vorläufer der 1873 Springfield Trapdoor Famile, die in dem in diesem Jahr vorgestelltem neuem Ordonanzkaliber 45/70 gebaut wurden.

    Hallo Erik, die 6. US Kav. hat zwar auch viele Gefechte geführt und hatte sicherlich auch viele Verluste, aber ich denke Du meinst hier Custer's 7. ;)


    Grüße vom Major

    Stimmt, falsche Taste erwischt... Danke

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • @Cartwreit

    Das machmer jeht klar :)

  • Da hab ich eine an der Hand, die auch in nem Westernclub beheimatet ist..

    Kenn' da auch zwei mit Gewerbe.

    Die eine ist eine ältere Türkin, der Preis ist lächerlich und die zaubert unglaubliche Sachen aus dem Nichts.

    Danach kannste nicht mehr gehen, so ab der 10. Tasse Tee und unsäglich süßem Kuchen...

    Die andere, eine Deutsche, macht auch 1A Arbeit, aber:

    Sie hält 8 Hunde in ihrem eher kleinen Haus, meist Problemhunde aus dem Tierschutz. Werd nie vestehen, warum man die aus Ungarn importieren muss, auch hier gibts massig Tierheime.

    Die kann putzen wie sie will, die Klamotten stinken bei der Abholung durchaus. Sie selbst riecht das nicht mehr und ich bin zu höflich, was zu sagen.

    Also wird türkisch geschneidert.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Dieses Wochenende waren wir mal wieder im Erzgebirge bei den Old Miners zu Besuch! 2 Tage waren wir dort, hatten wieder sehr viel Spaß und viele interessante Bekanntschaften machen dürfen.

    Von links: Tom (Frontier Old West Store) aus Pullman City Harz, Samantha Smith, Sunset Sam, George Dexter (OMC)

    Die Stadt wurde umgeplant und hat nun zweistöckige Gebäude. Die ersten Modelle lassen das Cowboy Herz höher schlagen.

    Ein "Mini Shooting Match" mit der Old Miners Creek Crew machten wir auch. 16 Teilnehmer waren es. Es galt 10 Dosen mit mit 5 Schuss aus dem Revolver und 5 Schuss aus dem Rifle schnellstmöglich zu treffen. Für stehengebliebene Dosen gab es je 5 Strafsekunden. Wir machten das Match im Rahmen des möglichen.

    Zu jedem Match gehört natürlich auch eine Siegerehrung

    Das war ein Vorgeschmack auf die anstehende co2CAS Meisterschaft im kommenden Jahr in Old Miners Creek. Die Jungs hatten auf jeden Fall Spaß am Schießen auf Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (3. Oktober 2021 um 22:55)

  • Das hört sich nach einem wirklich gelungenem Wochenende mit viel Spaß an, toll. :thumbsup:

    Ich bewundere dein Engagement das CO2 CAS bekannt und populär zu machen, das wird ganz sicher was mit der Zeit. Man sieht ja auch das immer größer werdende Interesse. Wirklich klasse, wie gespannt dir alle zuhören.

    Ich freue mich auch schon total darauf, wenn Old Miners Creek fertig ist. Mir gefällt auch gut das die Stadt dann nicht nur eine Mainstreet hat, sondern auch Seitengasse.

    Danke für die inspirierenden Bilder.

    Edit: Ach ja und du hast Recht mit dem grimmigen Gesicht, ich arbeite noch dran. :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wild Bill: Daran kann man nicht arbeiten, das grimmige Gesicht hat man, oder auch nicht :D

    Ich musste mir im Highland Dress ständig anhören, dass ich nicht immer so ernst schauen soll, sondern in die Kamera lachen. Na klar sagte ich, damit es so richtig dämlich gestellt aussieht. Highlander lachen auch nie, sie hatten nie etwas zu lachen, das Leben war viel zu hart und gefährlich.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Zu old miners creek hatte ich auch andere bilder gesehen, ich weiß noch nicht, was ich von dem Projekt halten soll. Wahrscheinlich wird es die übliche Westernstädte-Soße werden. Ein paar Shops, ein paar Pferde, Undertakerklamauk, Marshall...

    Ich hatte schon ein paar mal Bilder kommentiert und musste feststellen, daß Kritik IMMER gelöscht wird.

    Ich hab sie bereits angemailt mit konkreten Anliegen und NIE eine Antwort erhalten.

    Sie geben sich nen Zeitschnitt (1870) und ne Region (Montana) und machen dann trotzdem das übliche.

    Naja, man wird sehen (oder auch nicht).

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Sie geben sich nen Zeitschnitt (1870) und ne Region (Montana) und machen dann trotzdem das übliche.

    Naja, man wird sehen (oder auch nicht).

    Aus Erzählungen weiss ich, dass Sie sich an der Zeit orientieren, aber keinen Wert auf 100%ige Authentizität legen. Man darf nicht vergessen, dass es ein kommerzielles Projekt ist, ein Freizeitpark für Jeden.

  • Noch mal das schöne Wetter genutzt und in El Dorado Templin eingeritten.

    Liebe Grüße von da:

    Ihr Glücklichen, aber das tolle Wetter muss man auch ausnutzen. :thumbsup:

    Für mich leider viel zu weit mit knapp 7 Stunden Fahrt. Den Besuch in El Dorado samt Montur werde ich mal im nächsten Jahr mit einer mehrtägigen Berlin-Reise verbinden.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -