Springmesser sollen verboten werden

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 32.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2019 um 21:53) ist von edwin2.

  • Schön. Nun wissen wir, daß Jefferson, Shaw und Farquhar schlaue Leute waren.

    Und was genau sagst Du dazu?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • oder ob die Demokratie schon am versagen ist.

    Natürlich ist sie das und nicht erst seit den Problemen der näheren Vergangenheit. Wie oft wird vor den Wahlen etwas versprochen und jeder weiß doch genau was hinterher kommt - schon weil das versprochene zu gut klingt um wahr zu sein oder Clientelpolitik ist. Oft wird doch sozusagen das geringere Übel gewählt.
    Nun muss man sich die Frage stellen, wenn man dennoch immer und immer wieder diesen Leuten auf den Leim geht, "will man gar verarscht werden", nur um das scheinbar funktionierende System so lang wie möglich am laufen zu halten? Der große Knall am Ende wird nur immer größer. Merkt das keiner wo hin wir hier steuern? Es ist wohl genau so wie in den letzten Jahren des III.Reichs. Die Propaganda läuft auf hochtouren, wie super und toll doch alles ist.... Wenn man hinter die Fassdade blickt gibt es überall nur Baustellen und von der Regierung selbst geschaffene Megaprobleme, die in der Zukunft noch sehr interessant werden. Damit ist bei weitem nicht nur die Migrationsfrage gemeint, derer wir die ständigen Verschärfungen beim Messerthema zu verdanken haben. Beinahe in allen Themenkomplexen hat uns das jetzige Regime in einen Milliardenteuren Irrweg geführt. Ohne irgend welche Abstimmungen dazu im übrigen...

    Bei solch elementaren Fragen wären Volksabstimmungen angebracht. Aber Hauptsache man wahrt den Schein und fragt die Bevölkerungen bezüglich einer den anderen Themen gegenüber relativ unbedetenden Thematik wie einer Zeitumstellungsabschaffung.

    @Lachnummer
    Keine Ahnung was du da mit deiner AFD Namensliste meinst aber ich glaube kaum, dass es Biodeutsche sind, welche für die massiv gestiegene Messerkriminalität, Angriffe auf Rettungskräfte wie FW, Polizei oder Krankenwagen oder Krankenhauspersonal / abgestochene Ärzte etc. vetrantwortlich sind.

    Das die Kriminalität statistisch angeblich zurückgeht dürfte damit zu erklären sein, dass immer mehr leichte Delikte nicht mehr verfolgt werden oder nur mit Geldstrafe geahndet, weil die Behörden mit schweren Verbrechen schon nicht mehr nachkommen und selbst hier in U-Haft sitzende Verdächtige wieder raus gelassen werden müssen und alles im Sande verläuft. Dies ist alles andere als Einbildung oder nur gefühlt. Da möchte man sich gar nicht vorstellen, wie hoch die tatsächlichen Dunkelziffern sind. Neben den ganzen anderen Tricks und Schieberein bei der Erstellung dieser Statistiken.


    Ob es eine andere Partei oder Regierung besser oder anders machen kann weiß ich auch nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann nur jedem mal empfehlen sich unvoreingenommen die Bundestagsreden der Parteien anzusehen und selbst ein Urteil zu bilden wer dort nur hohle Phrasen drischt und wer mit Fakten und Argumenten Probleme benennt und logische Konsequenzen und Lösungen dafür vorschlägt. Auch das Personal (und deren benehmen im hohen Hause) sollte man sich mal ansehen. Auf der einen Seite Berufspolitiker (Schreihälse) ohne Fachkompetenz, welche sich beraten lassen müssen und auf der anderen Leute aus der Praxis bzw. vom Fach mit entsprechendem Sachverstand wovon sie reden. Das ist der Qualitätsunterschied. Erstere klammern sich an ihre Posten und beißen wild um sich, weil sie sonst arbeitslos und perspektivlos dastehen wenn sie abgewählt werden.

    Aber hier ist es ja mittlerweile so, dass wer auf Missstände hinweist gleich ein Populist ist. Es wird hier wenns so weiter geht noch für sehr viele Menschen mal ein böses Erwachen mit dieser Politik geben. Die Anfänge sind schon in vielen Bereichen gemacht. Ein Beispiel schaut mal wie massiv hier bald bei einer der Schlüsselindustrien Deutschlands die Arbeitsplätze krachen gehen werden. Völlig unnötig im übrigen.

    Allein schon die Unlogik....Atomausstieg, Kohleausstieg und auf der anderen Seite sollen wir bald alle elektrisch fahren. Wie soll das bitte gehen, wenn alle nach Feierabend ihr Elektroauto dann ans Netz stecken? Nachts scheint dummerweise auch die Sonne nicht und Wind ist auch eher Glückssache. Also bricht das Netz entweder zusammen oder wir kaufen teuer Atom- oder Kohlestrom von den Nachbarn zu, die sich kaputtlachen.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (30. März 2019 um 21:05)

  • Keine Ahnung was du da mit deiner AFD Namensliste meinst aber ich glaube kaum, dass es Biodeutsche sind, welche für die massiv gestiegene Messerkriminalität, Angriffe auf Rettungskräfte wie FW, Polizei oder Krankenwagen oder Krankenhauspersonal / abgestochene Ärzte etc. vetrantwortlich sind.

    Das die Kriminalität statistisch angeblich zurückgeht dürfte damit zu erklären sein, dass immer mehr leichte Delikte nicht mehr verfolgt werden oder nur mit Geldstrafe geahndet, weil die Behörden mit schweren Verbrechen schon nicht mehr nachkommen und selbst hier in U-Haft sitzende Verdächtige wieder raus gelassen werden müssen und alles im Sande verläuft. Dies ist alles andere als Einbildung oder nur gefühlt. Da möchte man sich gar nicht vorstellen, wie hoch die tatsächlichen Dunkelziffern sind. Neben den ganzen anderen Tricks und Schieberein bei der Erstellung dieser Statistiken.


    Ob es eine andere Partei oder Regierung besser oder anders machen kann weiß ich auch nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann nur jedem mal empfehlen sich unvoreingenommen die Bundestagsreden der Parteien anzusehen und selbst ein Urteil zu bilden wer dort nur hohle Phrasen drischt und wer mit Fakten und Argumenten Probleme benennt und logische Konsequenzen und Lösungen dafür vorschlägt. Auch das Personal (und deren benehmen im hohen Hause) sollte man sich mal ansehen. Auf der einen Seite Berufspolitiker (Schreihälse) ohne Fachkompetenz, welche sich beraten lassen müssen und auf der anderen Leute aus der Praxis bzw. vom Fach mit entsprechendem Sachverstand wovon sie reden. Das ist der Qualitätsunterschied. Erstere klammern sich an ihre Posten und beißen wild um sich, weil sie sonst arbeitslos und perspektivlos dastehen wenn sie abgewählt werden.

    Aber hier ist es ja mittlerweile so, dass wer auf Missstände hinweist gleich ein Populist ist. Es wird hier wenns so weiter geht noch für sehr viele Menschen mal ein böses Erwachen mit dieser Politik geben. Die Anfänge sind schon in vielen Bereichen gemacht. Ein Beispiel schaut mal wie massiv hier bald bei einer der Schlüsselindustrien Deutschlands die Arbeitsplätze krachen gehen werden. Völlig unnötig im übrigen.

    Wenn es so sein würde was denkt ihr denn das würde doch überall breit getreten werden nur um zu zeigen wieviel irre Deutsche es doch gibt ;) .

    Das was man oft liesst ist aber was ganz was anderes .

    Ich hab aufgehört mir sowas durchzulesen das sorgt nur für Frust weil es in den seltesten Fällen Konsequenzen hat oft passiert nicht wirklich was .

    Ich kann es nur empfehlen sich solche Bundestagsreden mal anzusehen ,besonders gerne sehe ich es wenn ein Herr Curio redet .

    Klar drückt sich die AfD manchmal schon etwas Derbe aus .

    Ich finde die sprechen oft die Sprache des einfachen Bürgers .

    Schön ist immer zu sehen wenn ein Herr Hofreiter von den Grünen dann eine Feuerrote Birne bekommt und Rumschreit wie ein Kleinkind ,besonders gerne ja die Grünen und die Linken *lol* .

    Getroffene Hunde bellen eben ;) .

    Hammerhart finde ich es wenn eine Frau Merkel direkt angesprochen wird auf ihre Machenschaften und sie sitzt da als würde es sie alles gar nichts angehen .Oder noch schlimmer sie steht auf und geht Raus .

    Da fragt man sich wirklich ob das eine große Kita ist .

    Solange es da so zugeht ändert sich leider nichts .

    Die einzige die mir da auch noch etwas Positiv auffällt ist eine Frau Wagenknecht aber weil sie auch öfters gewisse Dinge anspricht ist sie in ihrer Partei auch nicht sehr beliebt .

    Mein Bekanntenkreis ist auf jeden Fall auch kleiner geworden,aber das ist halt so wenn man nicht alles toll findet was andere so alles beschliessen .

    Ich bin halt so "schlau" das ich kapiere das es nicht funktioniert das jeder sein E Auto läd ,aber Atom und Kohlestrom will man auch nicht .

    Und genau wie das nicht funktioniert geht so manch anderes eben auch nicht .

    P.S. Und Windräder will man ja auch nicht ,Infraschall und sowas.
    Aber im Dunkeln sitzen will man auch nicht ,ja was wollt ihr denn dann?

    Entweder oder!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (30. März 2019 um 22:51)

  • Das nennt man wahrscheinlich 'den Status Quo wahren'. Auch, wenn der gerade eher kacke ist.

    Zumeist wird so vorgegangen, wenn man glaubt, dass alles, was man tun könnte, die Sache eher verschlimmern würde.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • populist hat das wort populär mit drin..... und das heißt :. beim Volk, bei der Masse Anklang, Beifall und Zustimmung findend..

    ich denke mal , das ist das ziel jeden politikers....

    populismus als schimpfwort benutzen und andre damit zu verunglimpfen tun besondern diejenigen, die oft selber , wenn mans genau nimmt, dinge raushauen, die populistisch sind.

    das ist ne völlig blöde bezeichnung.

    zu seiner zeit war mozart ein pop-ular-musiker , heute ist es klassik.

    also völlig gaga dieser begriff, im grunde wäre doch schön , wenn alle politiker anklang und beifall vom volk bekämen....

    (irre idee eigentlich)

    gruß edwin

    der populismus an sich gliedert sich in 2 deutungen,

    • Politikvon Opportunismus geprägte, volksnahe, oft demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (im Hinblick auf Wahlen) zu gewinnen
    • 2. literarische Richtung des 20. Jahrhunderts, die bestrebt ist, das Leben des einfachen Volkes in natürlichem realistischem Stil ohne idealisierende Verzerrungen für das einfache Volk zu schildern

    bei punkt 1 kommen mir schon wieder fast alle politiker in den sinn, das sie das tun

    punkt 2 kann mann so nicht als beschimpfung sehen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • "Niemand wird mehr gehasst, als derjenige, der die Wahrheit sagt."

    Aber nur weil man gehasst wird, sagt man nicht automatisch die Wahrheit.

    "Es ist eine altbewährte Maxime, daß die, die am wenigsten wissen, am besten gehorchen. "

    Und es ist ein regelmäßig zu erblickendes Phänomen das die, die am wenigsten wissen, am lautesten Schreien.

    weil die aufsehenerregenden Fälle komischerweise immer von Migranten begangen werden.

    Stimmt, es ist in der Tat komisch, dass immer die Fälle, in denen ein Mensch mit Migrationshintergrund eine solche Tat begeht, mit Medienpräsenz überhäuft werden.

    In dem ersten verlinkten Artikel konnte man übrigends auch lesen das nicht deutsche auch überproportional Opfer dieser Taten sind.

  • daef ich nach der neuen idee von diesem pisstorius eigentlich mein opinell nr. 12 tragen mit 11.8 cm klingemlänge ?


    ich schnall da langsam nicht mehr durch was erlaubt und verboten ist und /oder wird ..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich schnall da langsam nicht mehr durch was erlaubt und verboten ist und /oder wird ..

    Geht mir genau so, das ist verboten, das auch, das nicht.
    Mein Messer bleibt für "Notfälle", wie unterwegs ein Brötchen schmieren oder ähnliche Banalitäten, dort wo es seit Ewigkeiten ist - im Rucksack!

    Außerdem, wie oft wird man den von der Polizei durchsucht?
    Ich bin 1974, da war ich 14, das letzte mal von der Polizei durchsucht wurden, weil ich damals mit paar Kumpels im Leipziger Zentralstadion als Mutprobe auf die Flutlichtanlage geklettert bin.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralst…tralstadion.jpg

    Da kannte die DDR Ordnungsmacht keine Gnade, ab aufs Revier und die Eltern verständigt! :saint:


  • In dem ersten verlinkten Artikel konnte man übrigends auch lesen das nicht deutsche auch überproportional Opfer dieser Taten sind.


    Macht's das für dich besser? Oder relativiert das die Straftaten? Sind Einwanderer weniger wert? Haben die es gar verdient?

    Ich sage nein.

    Das was der gute Mann von der SPD da bezüglich Messern verkündet, ist Populismus in Reinkultur. Eine scheinbar einfache Lösung für so ein komplexes Problem wie Gewalttaten. Der will als Macher dastehen und ändert doch gar nichts. Im politischen Sprech nennt man das "Handlungsfähigkeit beweisen". Vor der Europawahl soll halt hängenbleiben, dass die von der SPD was tun und sich kümmern. Thema oder Erfolg oder Auswirkungen der Maßnahmen sind egal. Kriminalität ist ein dankbares Thema, weil die keiner will.

    Vielleicht ist alles nur verstecktes Wahlkampfgetöse?

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • schnell nochmal versuchen , bei der europawahl gut dazustehen, bevor die drei landtagswahlen im herbst einschlagen wie ne bombe im osten

    nochmal kurz glänzen wollen ... :D

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Dann würde Darth Vader mit dem Todesstern vorbeirömern, uns wegburnen und dafür noch den interplanetaren Verdienstorden bekommen.

    Der einzige Beweis für intelligentes Leben im All ist die Tatsache, daß noch niemand versucht hat, mit uns Spongos in Kontakt zu treten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hätte noch ein Vorschlag ,nachdem die Messer von den Strassen weg sind könnte man sich doch den PKW und LKW annehmen :rolleyes: .

    Wer braucht heutzutage schon sowas ,ein E Bike tuts doch auch ;)

    https://www.derwesten.de/staedte/essen/…d216776481.html

    https://m.thueringer-allgemeine.de/web/mobil/blau…gen-u-980991093

    Oder eine Autoverbotszone !

    Ach die gibts ja schon nennt sich Fußgängerzone .

    Mist wenn sich da so manche nicht dran halten obwohl es doch verboten ist :rolleyes: