Steyr Bullpup kommt

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 33.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2019 um 21:25) ist von Gast85.

  • Die kalibrgun cricket soll der absolute Graus sein in sachen magazinwechsel und doppeltladen.

    Sorry, aber das ist Blödsinn. Der Magazinwechsel ist deutlich leichter wie bei der HW110 und Doppellader technisch garnicht möglich. Bei der HW110 hingegen ist es mir mehrfach passiert.
    Die Cricket war bisher die beste Flinte die ich in den Händen hatte :whistling:

  • Sorry, aber das ist Blödsinn.

    naja du hast ja zumindest "Sorry" davor geschrieben...

    Also ich empfinde es schon als Graus wenn man als Rechtshänder zum Wechseln mit der rechten Hand zwei Hebel gleichzeitig bedienen muss um mit der linken Hand das Magazin über das Gewehr greifen und das Magazin hineinstecken muss und dann das Magazin bzw. dessen Hebel wohl auch nicht sonderlich toll wieder zurück arretiert werden kann weil die "Einhebelpunkte / Ausparrungen für den Hebel" nicht sonderlich klar definiert sind.
    (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    Deswegen gibt es ja schon diverse DIY Videos um die Platte mit den Aussparungen zu korrigieren.

    Mit dem Doppeltladen: gibt es ne Sicherung, die es verhindert?

  • Dann wechselt mal das Magazin an einer HW110 :/ ...danach kommt dir der Magazinwechsel bei der Cricket wie Kindergeburtstag vor :whistling:

  • Die sind beide ziemlich dämlich konstruiert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da ist eine Marauder schon echt nicht schlecht was den Magazinwechsel und auch das repetieren betrifft ^^

  • Das stimmt. Deren Magazin wurde oft kopiert,
    aber nie erreicht (auch von FX nicht).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Natürlich gibt es auch noch andere Hersteller ( z.b. Evanix ) die sehr schöne Halbautomaten haben

    Die älteren Evanix wurden elektrisch betrieben.
    Nett, aber so richtig überzeugen tun Sie nicht.
    Die aktuellen Modelle AirMax und AirSpeed sind
    mit Pressluft betrieben und funktionieren richtig
    gut, vor allem auch unabhängig von der Energie
    (also nicht wie FX und Hatsan die min. 42 Joule
    zum repetieren brauchen).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die älteren Evanix wurden elektrisch betrieben.

    Richtig...zum Glück bei den neueren Modelle nicht mehr. Ich fand aber die Produktpalette von Evanix schon immer sehr interessant.

    Nachtrag: Klang auch irgendwie immer wie eine AEG Softair beim schießen. :D

    Die Kalibrgun Capybara ist für mich optisch ein Traum. Technisch kann ich natürlich nicht sagen ob die einwandfrei funktioniert. Okay.. ich bin schon wieder peinlich ! Über ein Gewehr zu schreiben was ich nicht besitze.. ;(:P

    Nachtrag 2: Ach so... ja.. zurück zur Steyr Bullpup ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (28. Februar 2019 um 13:28)

  • ein capybara ist doch das wasserschwein , das in wasser und feuchten mailsfeldern wohnt sieht aus wie ein 40 kg hamster. der name passt zu dem kurzen gewehr.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nachtrag: Klang auch irgendwie immer wie eine AEG Softair beim schießen

    Nicht wirklich. Die Dinger sind recht laut.

    Die Kalibrgun Capybara ist für mich optisch ein Traum.

    Die ist ein wenig wie ein Fusionsreaktor.
    Seit Jahren ist Sie demnächst lieferbar :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • hier ist die echt laut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und hier wie softair.. sieht aber echt gut aus das Teil... liegt wohl am Video selbst, dass die Waffen manchmal wie AEG Softair klingen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Benke und Schnäppchen schließen sich aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aber ganz im ernst, eine Cricket ist gerade mal 5cm länger hat dafür schon einen sehr gut funktionierenden Schalldämpfer und sieht um einiges schicker aus wie dieses halbautomatik Furunkel :/ ...zu dem bekommt man zwei Cricket zum Preis einer Steyr :thumbdown:

  • Oh je , sowas potthässliches muss man erstmal entwickeln und produzieren. Optisch ist die Steyr PRO Scout X-Extrem wirklich nicht sehr ansprechend ! Technisch mag das Ding vielleicht gewohnte Steyr Qualität haben, aber das Design spricht mich überhaupt nicht an.