CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 148.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • h man, das Jahr kann teuer werden: neue Doppelflinte (die dritte in Co2), die 66er von Barra (natürlich in Messing) und von gleicher Firma einen 5" Schofield in Nickel.

    Na mal sehen, ob das alles überhaupt den Weg in unser Land findet - ich weiß nicht, ob ich mir das uneingeschränkt wünschen sollte!

    Ja wird nicht einfach, denke ich sollte schon mal anfangen zu sparen. ;)

    So long Joe.

    Geh nie dort hin wo auch eine Kugel hin fliegen kann!

  • Hallo Leute

    Also selber bin ich nicht scharf auf so eine Flinte,keine Ahnung warum.Die gehört ja zum Wilden Westen dazu wie Winchester,Colt usw....aber natürlich warte ich sehnsüchtig auf die Barra 66er.Und einen kurzen Schofield mag ich nicht unbedingt....viele suchen lange Colts ,aber warten auf kurze Schofields :/

  • Hallo Leute

    Also selber bin ich nicht scharf auf so eine Flinte,keine Ahnung warum.Die gehört ja zum Wilden Westen dazu wie Winchester,Colt usw....aber natürlich warte ich sehnsüchtig auf die Barra 66er.Und einen kurzen Schofield mag ich nicht unbedingt....viele suchen lange Colts ,aber warten auf kurze Schofields :/

    Ich warte auf alle neuen Westernwaffen, wenn sie mir gefallen und was taugen, gern auch etwas länger, Hauptsache sie kommen. Wurscht, ob kurz oder lang.

    Egal, ich bin jung, ich kann warten!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • aber natürlich warte ich sehnsüchtig auf die Barra 66er.

    Abwarten.

    Das Barra kommt relativ unbekannt daher und wird hoch gelobt.

    Das hatten wir schon mal bei einem anderen Gewehr.

    Da waren dann die ersten, beiden Versionen auch geschenkt noch zu teuer.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hier geht’s zum Bara 1866 Thread

    PlinKing
    2. Februar 2022 um 12:23
  • Das Video ist gut ein Jahr alt und keine weiteren Infos!?
    Nach so langer Zeit wird da sicherlich nichts mehr kommen,

    gerade weil es ja nun auch eine Firma ist die sich mit
    Waffenproduktion bereits gut auskennt.

    Da hat bestimmt die hauseigene Marktanaylse einen Riegel vorgeschoben.

  • Sollte das eine ordentliche Querflinte sein, würde ich auch für mich und meine Lady je eine der Sammelbestellung anfügen.

    Dann muß aber bei jeder künftigen Stage eine Schrotflinte im Ablauf inbegriffen werden. Die Investition muß sich ja rechnen. ;)

  • Ich habe eine Antwort von Gunpoint. Nach Rücksprache mit dem Geschäftsführer Swen Eisenmann darf ich die Details hier veröffentlichen:


    In einer weiteren E-Mail schreibt er

    Zitat von Original Inhalt E-Mail Swen Eisemann

    Über eine Preorder Sammelbestellung können wir gerne sprechen wenn wir den Preis definieren können. Wir denken dass wir kurz nach der IWA hier genaueres sagen können.

  • Find ich übrigens ziemlich cool, dass man sich beim Design an einer Stoeger Coachgun orientiert hat, da dieses eine typische CAS Flinte ist und die auch für diesen Zweck entwickelt wurde. Den BDSlern müsste die eigentlich bekannt sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • Was ist denn eine Lupara? ... - achso, eine kupierte... :(

    Hast Du ihm nicht noch eine Hahnflinte einreden können? Das ist doch das, was wir eigentlich brauchen, und wenn´s sowieso neu gebaut wird...

  • Find ich übrigens ziemlich cool, dass man sich beim Design an einer Stoeger Coachgun orientiert hat, da dieses eine typische CAS Flinte ist und die auch für diesen Zweck entwickelt wurde. Den BDSlern müsste die eigentlich bekannt sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Da liegst du nicht falsch. Ich hab eine.

    Übrigens Ist die Stoeger baugleich mit Boito und Akah Coach-Gun. Stoeger heisst die in Amiland, während sie hierzulande eher als Boito bekannt ist.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Hast Du ihm nicht noch eine Hahnflinte einreden können? Das ist doch das, was wir eigentlich brauchen, und wenn´s sowieso neu gebaut wird...

    Hahnflinte ist ok. Für bestimmte Kategorien.

    In den "schnellen" Kategorien ist die hahnlose Doppelflinte oder die Pumpe üblich.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Okay...

    Die Flinte ist also das, was gemeinhin üblich seinen Nutzen findet.

    Dann bin ich damit fein.

    Sieht gut aus, hat scheints einen Auswerfer, nutzt APS.

    Auswerfer? :/

    Bleiben also nur noch der Zeitpunkt und der Preis.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.