CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

Es gibt 949 Antworten in diesem Thema, welches 146.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 21:14) ist von Sunset Sam.

  • Da ich schon wieder für meine HawSan NUR undichte Patronen habe, wird der Umbau auf andere Hülsen immer reizvoller!!!

    Gut gemacht, sieht großartig aus und fettes Lob an @John Silver , der Schaft ist toll!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Da ich schon wieder für meine HawSan NUR undichte Patronen habe, wird der Umbau auf andere Hülsen immer reizvoller!!!

    Gut gemacht, sieht großartig aus und fettes Lob an @John Silver , der Schaft ist toll!

    Und der "Umbau", eher ein Umstecken ist denkbar einfach 8)

    Zudem ergeben sich danach auch schöne Möglichkeiten unterschiedliche Munitionsart zu verwenden.

    Ja, ich kann mir den Schaft auch immer und immer wieder angucken, anfassen...da hat @John Silver echt gezaubert :love::thumbup:

  • Mich stört hier der Öffnungswinkel. Dieser ist absolut untypisch für eine Doppelflinte, der könnte von einer Bockflinte her stammen.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Normal ist der Öffnungswinkel so, dass sich die leeren Patronenhülsen gerade sauber ausziehen lassen, aber nicht mehr. Und dieser Winkel ist bei Querflinten naturgemäß deutlich geringer als bei Bockflinten.

    Hier ist der Winkel wirklich fast so groß wie bei Bockflinten.

    Aber der zweifarbige Hinterschaft sieht sehr reizvoll aus. :thumbsup:

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Saubere Arbeit, Micha, aber gerade der Farbunterschied gefällt mir gar nicht. Ließ sich das nicht mit dunkler Beize anpassen? (weiß schon, das seltsame Betonholz und irgendein LG-Schaft...)

    Und der Lauf ist einfach zu kurz bei dem Ding, Rille hin oder her.

    Wenn ich alle Äpfel vom letzten Jahr verbraucht habe, komme ich auch wieder an meine Farsan ran ohne Berge von Stiegen wegschaffen zu müssen ;)

    Vorher kann ich nicht nachsehen, wie weit die original abkippt. Ist aber glaube ich abhängig vom Ausstoßeranschlag, vielleicht geht die mit dem Umbaukit weiter auf?

    Hab aber nichts gegen mehr Platz und größeren Aushub, nur daß einem davon nicht plötzlich der Lauf vor die Füße fällt... :/

    Hatte ich mal am Anfang, als der Vorderschaft so auf letztem Pfiff gerastet war, damit es nicht klapperte. Wenn der abgeht, fällt die Flinte sofort auseinander, höchst blamabel...

  • Saubere Arbeit, Micha, aber gerade der Farbunterschied gefällt mir gar nicht. Ließ sich das nicht mit dunkler Beize anpassen? (weiß schon, das seltsame Betonholz und irgendein LG-Schaft...)

    Und der Lauf ist einfach zu kurz bei dem Ding, Rille hin oder her.

    Habe ich gestern beim Anschauen der Bilder auch so gedacht. Obwohl der Schaft, abgesehen vom Farbunterschied, schon gut aussieht. Das hintere Ende des Schaftes im gleichen, dunkelerem Ton hätte mir auch besser gefallen. Aber das ist meine persönliche Meinung, anderen wiederum gefällts ja. So soll es sein, Geschmäcker sind halt verschieden.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Zur visuellen infomation: Unterschied Öffenungswinkel Bock und Doppelflinte:

    MfG

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Und der Lauf ist einfach zu kurz bei dem Ding, Rille hin oder her.


    Vorher kann ich nicht nachsehen, wie weit die original abkippt. Ist aber glaube ich abhängig vom Ausstoßeranschlag, vielleicht geht die mit dem Umbaukit weiter auf?

    Wenn man die APS Shells nutzen will, bleibt keine andere Lösung was den Lauf betrifft...keine :)

    Der Umbaukit ist auch nicht verantwortlich für den Winkel, da musste Dir nur die erste Seite dieses Thema hier angucken, da ist ja von Longmire ein Video verlinkt worden in dem sieht man den Öffnungswinkle auch ;)

    Wer erfolglos versuchen wird, so unterschiedliche Hölzer auf eine Farbe zu bugsieren, der hat noch die Möglichkeit es fertig zu kaufen,

    für kleine 380$... ;) ... https://www.switairsoft.com/product-page/s…airsoft-shotgun

  • ..."jedem dem es also doch auf die Länge seines Rohres ankommt" :laugh: ...ich bin dann mal pari mit unseren Hickok8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...vielen Dank für den Hinweis @John Silver :new11:

  • Zur visuellen infomation: Unterschied Öffenungswinkel Bock und Doppelflinte:

    MfG

    Mitr

    Es ließ mir keine Ruhe und ich war schon am konstruieren und wusste wie ich wo den Öffnungswinkel eingernzen konnte...ABER...gerade eben als ich weitermachen wollte fiehl es mir auf...der Öffnungsweg wird bis zuletzt vom Ausziehmachanismus genutzt und wenn das jetzt verkürze wäre das evtl. nachteilig...na ja, irgendwas is ja immer ^^

    Zudem gibt´s schlimmeres...für eine nun sauber funktionierende Flinte für unser CO2 CAS nehme ich das gerne in Kauf...dennoch danke für den Hinweis und den bildlichen Vergleich... :thumbsup:

  • Man könnte ihn auch weniger weit herausfahren lassen, nur dann kann man die Hülsen immer schlechter greifen, falls man sie mal nicht "rausschütteln" kann.

    Ich lasse es so wie es Herstellerseitig gedacht war, da das eh keine Highspeed-Match-Flinte ist, bzw. ich das ganze eher gemütlich und als Teilnahme am Gnazen sehen werde :love::thumbup:

  • Also mir gefällt der Flintenumbau sehr, ich finde auch die Proportionen sehr gelungen.

    Das die Farbe etwas unterschiedlich ist, ist kein Problem für mich, früher wurden gebrochene Schäfte auch gerne mal durch anderes Holz ersetzt.

    Einzige Kritik: Du solltest die Schlitzschrauben der Schaftkappe senkrecht in einer Richtung ( = deutsch ) stellen und die 3 Kreuzschlitzschrauben durch Schlitzschrauben ersetzen.

    Kreuzschlitz geht bei Staubsaugern, Bügeleisen, ... aber nicht bei Waffen!

    ein schönes Wochenende noch und freundliche Grüße,

    FrankDie