Viel Ungemach : Entwurf des BMI

Es gibt 608 Antworten in diesem Thema, welches 82.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 15:14) ist von gilmore.

  • Wie ich schon sagte, SINNVOLL ist das offene Tragen nicht. Aber zulässig wäre es.

    Im übrigen ist auch das verdeckte Tragen von SRS Waffen meiner Meinung nach nicht besonders sinnvoll. Die Dinger sind für den Besitzer gefährlicher als für den Angreifer. So ein JPX Protector ist da eindeutig die bessere Wahl, darf auch ohne KWS geführt werden. Man weiß ja nie welche Tiere einem so über den Weg laufen.

  • So ein JPX Protector ist da eindeutig die bessere Wahl

    Meinst du? Dachte der auch

    https://www.express.de/koeln/bergisch…er-tot-33355476

    "Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Totschlag vor; ihm hätte bewusst sein müssen, dass das Tierabwehrgerät tödliche Verletzungen hervorrufen könnte. Der Hersteller gab hier einen Mindestabstand von 1,5 Metern an"

    Ok...man nimmt erst mal mit nem Maßband den Abstand...wenns dann 1,30 nur sind, hat man die Arxchkarte.

  • Wie ich schon sagte, SINNVOLL ist das offene Tragen nicht. Aber zulässig wäre es.

    Versuchs doch mal!"
    Viel Spaß!
    Und, was hat ein JPX Protector KLOPPER mit dem Thema Verdecktes tragen einer SRS zu tun?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Naja, wir sprachen ja über Sinn und Unsinn des offenen bzw. verdeckten Tragens einer SRS. Ich finde halt: Wenn ich schon eine Waffe trage, dann soll sie auch entsprechend wirken. Das tun SRS Waffen nun mal nicht, jedenfalls nicht zuverlässig, jedenfalls nicht meiner Meinung nach.

    Ein JPX ist wenigstens eine richtige Waffe, wenn auch nicht im Sinne des Waffengesetzes. Ich selbst trage niemals etwas anderes als ein Taschenmesser bei mir, aber WENN ich mich schützen wollte würde ich lieber einen JPX nehmen.

    Aus extrem kurzer Distanz ist übrigens auch eine SRS Waffe lebensgefährlich.

  • auf kurze Distanz ist auch meine Handtasche lebensgefährlich, bei dem ganzen Krempel der da drin ist.
    Also, kauft euch Handtaschen

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Einschränkungen beim Führen
    Das Führen unterliegt außerdem folgenden Einschränkungen:

    • Die Waffe muss bei einer entsprechenden Auflage im kleinen Waffenschein verdeckt geführt werden. Sie darf daher beispielsweise nicht aus der Kleidung herausragen, was im Sommer problematisch sein kann.
    • Es ist außerdem verboten, die Waffen bei öffentlichen Veranstaltungen zu führen. Das betrifft nicht nur Demonstrationen. Verboten ist es auch, die Waffen bei Veranstaltungen wie im Kino, im Theater, in der Disko, auf Festen, Märkten oder bei Karnevalsveranstaltungen zu tragen.


    Sind der Besitz und das Führen erlaubt, sind dennoch einige Einschränkungen zu beachten. So schreiben viele Waffenbehörden und Ordnungsämter vor, dass die Waffe nur verdeckt geführt werden darf.
    Ragt dies aus der Kleidung heraus oder ist anders sichtbar, kann das je nach Region zu Bußgeldern führen. Waffeninhaber sollten sich bei der zuständigen Behörde informieren, wie die Vorschriften diesbezüglich aussehen.

    https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/kleiner-waffenschein/

    Du Schreibst ja selbst "Bei entsprechender Auflage" (wäre schön wenn der Link auch auf die betreffende Seite verweisen würde). Also nicht immer zwingend. In deinem zweiten Absatz Steht ja auch nur kann und je nach Region. Also kann man das auch nicht verallgemeinern. Ich habe vor ein paar Monaten einen Bericht gesehen, in dem es genau darum ging. Die hinzugerufene Polizei hat den Waffenträger Recht gegeben, und ihn ziehen lassen.

  • Die hinzugerufene Polizei hat den Waffenträger Recht gegeben, und ihn ziehen lassen


    Dann hat er Glück gehabt....auch wenn man im Recht ist, wissen das viele Beamte nicht und man eh erstmal die A-Karte. Der Nerv muß nicht sein...Bei mir steht jedenfalls nichts von verdeckt drin. Aber ob ich damit offen durch die Strassen schlendern würde ist ne andere Sache

  • Das versuchern hier die Leute Bestimmten Usern zu erklären, aber leider keine Einsicht, sondern das Letzte Wort.
    DANKE Schrotty, bekommst :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe kein bedürfniss wie ein Kleingangster mit einer SSW herumzulaufen, falls das so verstanden wurde. Mir ging(geht) es nur darum das anscheinend einig unter allen umständen wollen das man sich strafbar macht oder eine Ordnungwiedrigkeit begeht.
    Es kommt als wieder so ein aber Argument das nirgends belegt ist. Was z.B. sagt denn der Link im Zitat oben aus?? Keines der darin aufgeführten Vergehen wird in diesem Fall begangen. Wieso sollte der Anwendung finden wenn jemand, der es darf eine Waffe offen Führt. Ist doch schei$$ egal ob jemand die Polizei ruft, es ist auch schei$$ egal was theoretisch passieren könnte.
    Es geht doch in erster Linie erst mal um das was Fakt ist.

    Das man ambesten bedient ist, wenn man seine Wumme zu hause lässt, und nur im Koffer transportiert ist wohl jedem Klar.
    Aber man kann geltendes recht doch nicht als durch irgendwelche buh Rufe, versuchen ungültig zu machen.

    Das wollte ich nur mal gesagt haben.

  • Er sagt aus, dass deine Freiheiten genau an dem Punkt enden wo die Freiheit der Anderen beginnt.Ist übrigens von Kant . . . 8)

    Das ist schön, hat aber mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. Denn es ist einfach so, wenn du dich an recht und Ordnung hälst kannst du keine Ordnungwiedrigkeit begehen. Das wäre genauso als würdest du dein Auto absolut regelkonform Parken, und damit eine Ordnungswiedrigkeit begehen, nur weil es einem Nachbarn nicht gefällt.

  • Sagen wir mal so, Play:
    Wenn DU damit durch die Fußgängerzone läufst, dürfte es tags drauf in der Zeitung stehen, inklusive Foto!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Nicht in Hamburg. Bei der Erotikmesse vor 10 Jahren bin ich mit so einer netten Dame in der Gasstraße zur nächsten Pommesbude gegangen. Da gibt man doch gerne Fremden Hilfe. Die sah sogar noch sexier aus. :D:love: In diesem Jahr gibt es aber nur die Passion Hamburg.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play