Batoning ein heißes Thema

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 14.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2019 um 17:20) ist von Arutha.

  • Sagen wir mal so in einer echten "Notsituation" ist es sicher nicht schlecht, wenn ein Messer sowas kann. Ansonsten würde ich mich mit batonen nicht unbedingt freiwillig herumquälen, sondern nehme gleich ein passenderes Werkzeug in Form einer kompakten Axt mit.

    Viele haben scheinbar sonst keine körperliche Ausarbeitung von ihrem keine Ahnung Bürojob und ziehen da in den YT Videos ihre Show für die Follower ab.

    Ich kann 99% dieser früher sehr interessanten und abwechslungsreichen Survival / Outdoor Kanäle nicht mehr ersehen. Das ist alles so eine gekünstelte Show, was dort zum Teil abgezogen wird da kann man gleich die Privatsender mit den H4 Programm ansehen.

  • . mag sein das es nicht so ist, und mag auch sein das im Extremfall eine kleine Ordnungswidrigkeit vorliegt..


    Bereits seit März 2017 gilt in Deutschland das Rauchverbot in Wäldern. Grund dafür ist die erhöhte Brandgefahr in den Sommermonaten.
    Wer trotztdem mit einem Glimmstängel erwischt wird, der wird zur Kasse gebeten. Satte Geldstrafen von bis zu 50.000 Euro können bei Verstößen verhängt werden.
    Das Verbot gilt übrigens nicht nur für das Anzünden von Zigaretten, sondern auch für das Entfachen von beispielsweise Lagerfeuern.

    Darauf will ich hinaus!

    Reicht jetzt aber auch. Als "Moralapostel" bin ich eh der böse. Auch wenn ich im Recht bin...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Du kannst schreiben was Du willst, solange für Play nicht nachgewiesen ist das übermässige Batoning im Wald kreisrunden Haarausfall bei Wölfen verursacht ist das in Ordnung. Vor allem auf den Rennsteig. :D

    Genug gezankt für heute :saint:

  • zumal die ursachen bei kreisrundem haarausfall weder bei mensch noch hund abschliessend erklärt werden. können..

    zu viele möglichkeiten.... von hormonstörungen bis sonstwas


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Eine Sache hätte ich aber doch noch:

    Ich warte immer noch auf ne Aufklärung bezüglich dieser Hühnergeschichte.
    Das habe ich trotz (oder wegen?!?) meines schlechten Charakters immer noch nicht verstanden.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ihr Lieben.
    Wir reden also davon, "Stämmchen" mit einem Messer zu spalten. Bei einer Klinge von höchsten 12 cm, die wir ja bekanntlich nur mit uns führen dürfen, lohnt das sich dann überhaupt noch?

    Outdoor oder besser verständlich mehrtätgiges Wandern, basiert für mich sowieso nur auf Improvisation. Du musst halt die Situation händeln, die Du da gerade vorfindest. Natürlich kann man sich da vorher den Kopf drüber zerbrechen, erfahrungsgemäß kommt es schlussendlich doch wieder ganz anders.

    Fazit:

    Bisher habe ich es noch nie gebraucht. Wenn, weiß ich wie es geht. Über andere mögliche Probleme mache ich mir erst gedanken, wenn ich sie lösen muss.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Und was habe ich damit zu tun?

    Ich kenn weder diesen Kurt, keinen Chickenriver, noch weiss ich was über batoning.
    Statt mich aufzuklären wurde ich bisher beschimft (übrigens grenzwertig an ner ernsthaften Beleidigung vorbeigeschrappt) und mit wirren Aussagen über meine Absichten konfrontiert und das nur weil jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und Wahrheiten die die Ausübung seines Hobbys beschränken bzw nahezu unmöglich machen nicht hören will.

    Aber so what, kloppt ihr mit nem Knüppel auf Messern rum, ich bleibe beim richtigen Werkzeug und nehm ne Axt, bzw ein Beil.
    Ich mach mir jetzt ne Flasche Bier auf und mach mir nen netten Abend! :n12:
    Munter bleiben!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Kannste damit auch Holz spalten? Siehste.

    Also Bier immer mit 'ner Axt oder einem Messer öffnen, dann hat man alles parat. :D