Terminkalender ?

  • Ist es möglich, für die ganzen geposten Termine (FT, HFT, Veranstaltungen usw.) nicht einen Terminkalender zur Verfügung zu stellen ?
    Gibt es ja als Plugin. So hätte man für alles irgendwie mehr im Überblick..ich meine sowas hier


    Edited once, last by Olja ().

  • Das ist eine Super Idee, die ich gut finde!
    Dazu könnte jeder Verein seine Veranstaltungs- Termine senden und ein Moderator müsste das oben anhängen.



    Dann fange ich mal an mit den Terminen in Krelingen/ Walsrode zwischen Hannover und Hamburg:


    Hunter Field Target & Field Target Wettbewerbe vom Langengagener Verein


    Schießstands Krelingen
    Krelingen 196
    29664 Walsrode


    23. März 2019
    Wald & Wiesen Plinkerei
    (Funshooting Wettkampf)


    25. Mai 2019
    Blei auf der Heide
    (HFT und FT Wettkampf)


    Am Samstag, den 15. Juni 2019 findet das
    KRELINGER LUFTBÜCHSEN SCHIESSEN
    statt, zu dem alle Interessierten User jetzt schon ganz herzlich eingeladen und willkommen sind


    P.S.: Sehr gerne auch in Kombination mit dem geplanten Usertreffen.

    10. August 2019
    Wald Piff Paff
    (HFT und FT Wettkampf)


    12. Oktober 2019
    Last (Wo)Man Standing
    (HFT und Funshooting Wettkampf)



    Anfragen und Anmeldungen zu den einzelnen Terminen bitte @7halbreicht richten!

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

    Edited once, last by Ferrobell ().

  • Das fände ich super. Ich hatte für den nächsten WOM Kalender schon den Einfall da Events einzutragen. Wenn man direkt alles auf einen Blick hat wäre das sehr hilfreich.

    Gruß Patrick

  • Ich hätte nichts dagegen. Der Kalender war früher Teil der Forensoftware und auch bei uns hier aktiv. Damals hatte der natürlich weniger Funktionen als die Version heute.


    Der Grund, warum wir den nicht mehr haben, ist einfach, dass er, als es ihn hierim Forum gab, nie wirklich genutzt wurde, und wir wollen die Seite ja auch nicht mit Seiten aufblähen, in denen dann nur zu leiser Musik von Enrico Morricone das Tumbleweed über die leere Steppe geweht wird.... (Linkliste *hust*)


    Würdet Ihr da was eintragen bzw. den nutzen?


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Die ganzen Termine...FT oder Cowboy Action...usw...hätte man doch dann gebündelt in einer Jahresübersicht, Monatsübersicht.
    Anstatt sich da überall durchzuklicken und eigentlich die Übersicht zu verlieren. Natürlich sollten da keine Geburtstage etc. eingetragen werden 8)


    Aber wenn ich mir so Termine hier angucke...wär das schon angebracht.

  • Ich hätte nichts dagegen.
    Würdet Ihr da was eintragen bzw. den nutzen?

    Na, lass es uns doch versuchen. Es sind ja schon Termine vorhanden.
    Field Target, Plinkertreffen, Usertreffen, Messen und alles, was sonst noch in
    unserem Hobby ein interessantes Datum hat.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:


    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Genau so ist es, alle Termininfos die es momentan so gibt sind ziemlich weit verteilt und man braucht eine dicke Linksammlung um den Überblick zu behalten. Alles auf einer Seite wäre echt super.

    Gruß Patrick

  • Gibt's doch schon:

    Nein eben nicht Ralf. Es gibt auch noch mehr als FT. Es gibt auch Funshooting Events und Usertreffen die da nicht auftauchen. Das ist ja auch kaum eine Übersicht als viel mehr eine Linksammlung. Und selbst in der schon speziellen Liste vom FT-Forum sind ja nicht mal die großen HFT Meisterschaften drin.Einfach mit einem Klick alles in einer Übersicht zu haben, das fehlt uns.

    Gruß Patrick

  • Und selbst in der schon speziellen Liste vom FT-Forum sind ja nicht mal die großen HFT Meisterschaften drin

    Was sind denn die großen HFT Meisterschaften?


    Europameisterschaft in Grupont / Belgien steht z.B. drin.
    HFT Hessen open in Kölschhausen steht drin.
    Die Funshootingtermine von Krehlingen stehen drin.


    Da steht alles drin, was uns auch gemeldet wird.

  • Was soll das denn jetzt ? Intern kann doch hier ein Kalender eingerichtet werden, wo ist das Problem. Da kann auch z.B die IWA drinstehen, oder sonstige Events...hier aus dem Forum. Irgendwelche externen Verlinkungen sind auch schlecht, da man da keinen Einfluss drauf hat.
    Einfach ne Übersicht und Ablösung der ganzen Terminposts (Zettelwirtschaft). Warum muß man darüber diskutieren ?


    Welcher Mensch schreibt sich jeden Termin auf den Zettelstapel und blättert den täglich durch ? Man ej...

  • Ich sags jetzt mal direkt:


    Das Plugin kostet etwas und wir wollen wissen, ob es genutzt wird, bevor es eine Fehlinvestition wird.


    Anfangs mag Begeisterung dabei sein, wenns aber nicht genutzt wird....


    Also, wers will:


    Argumente.

  • Ich sags direkt:


    Knapp 50,-


    Aber mal eben 50,- wegschmeissen macht auch keinen Sinn.