FT in Wiesbaden.

  • Ihr Lieben.
    Neben vielen anderen guten FT-Parcours, haben wir einen schönen, neuen dazu gewonnen. Vielleicht kennen das viele hier, die Anreise war mit gemischten Gefühlen. Klicktabelle passte nicht richtig, letztes Turnier versemmelt mit nur 16 Pünktchen. In der Familienkutsche werde ich ordentlich durchgeschüttelt von den Böhen, sogar die Raubvögel haben Ihre liebe Mühe sich in der Luft zu halten.


    Bei der Ankunft alles vergessen. Ein schönes Schützenhaus und vielleicht 1 m neben mir im Vogelhäuschen zwei Eichhörnchen. Geile Location. Du kommst drinnen ums Eck und da sitzen die Kameraden. Nach dem Motto: "Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt" tauchen die Jungs aus Rheinzabern auf und machen den Tag perfekt.


    Der Weg zur Anmeldung führt an den Lanes vorbei durch ein erstklassiges Waldgebiet. Im Parcours ist alles enthalten, was die Geschichte anspruchsvoll macht. Peter und seine fleißigen Helfer ließen es an nichts fehlen, Kaffee, Kuchen, Fleischkäsebrötchen usw.


    Gerne hätte ich Euch Bilder gezeigt. Dank DSGVO habe ich die Kamera direkt zu Hause gelassen.


    Und dann kam der Wettkampf. Die Ziele kippten, dass ich mich selber erschrocken habe. Ich erinnere mich nicht je vorher 35 Punkte geholt zu haben. Und 2. hinter unserem Unfallchirurg zu werden, ist ja schon fast eine Ehre...


    Fazit:
    Heute lief es so gut, dass man es kaum glauben kann. :saint: Nicht einmal Stau auf An- und Heimfahrt. Danke an die Wiesbadener, sowie deren fleißige Helfer von auswärts. Gerne wieder, auf jeden Fall eine Reise wert. Kennt man ja eigentlich vom FT nicht anders.


    Schöne Pfingsten.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Guten Abend zusammen :-)


    Ich kann mich Udo ´s Ausführungen nur anschliessen
    Sehr schönes Gelände...
    Sehr nette Leute...
    Sehr gute Organisation...
    Rundum ein toller Tag, schmeckt nach mehr...und bin sicher, dass da auch noch weitere tolle Events auf uns zukommen :-)


    Liebe Grüße, Kai :-)

    ...fürchte nicht den Wind...denn ich bin der Sturm...

  • Da reihe ich mich ohne Einwände ein!!!
    Hut ab für all das, was Peter & Crew quasi schon fast als "One Man Show"
    dort auf die Beine gestellt hat!!!
    :thumbup:
    (Natürlich abgesehen von der wirklich netten und kameradschaftlichen Hilfe z.B. von Björn und den anderen involvierten FT-lern)
    Von mir großen Respekt und Lob, gerade für die vielen Arbeitsstunden, Schweiß, Zeckenbisse und Herzblut, aller Beteiligten!


    Es ist ein Klasse FT-Gelände und ein wirklich geiler Parcours geworden.
    Kleinere unvermeidliche Startschwierigkeiten mal außen vor gelassen, ist es heute einfach ein schöner Tag und toller Wettkampf gewesen!!!
    :thumbsup:
    Ich hoffe, dass Wiesbaden einen festen Platz im FT-Kalender finden wird und freue mich jetzt schon nächstes Jahr dort wieder zu Besuch zu sein!


    Ebenfalls schöne Pfingsten und Grüße aus Kölschhausen


    Frederik

  • Ihr Lieben.
    Tja, in letzter Zeit stehe ich mir gelegentlich auf der Leitung. Die DSGVO verbietet ja nicht Adressen zu verlinken, mit denen man sich informieren kann.


    Unser AirGhandi hat ein Video dort gedreht und einen Beitrag in seinem Blog veröffentlicht:
    https://www.youtube.com/watch?v=dIDwyVJ722g&t=33s


    https://airghandi.de/neue-wett…t-schiessen-in-wiesbaden/


    Die WEB-Seite des Vereins:
    https://wsg-ev.de/


    Und hier noch die HP vom "neuen Schützenhaus". Lecker essen und trinken ganz nah an den Lanes in herrlicher Natur:
    http://www.neuesschuetzenhaus.de/


    Ich selber bin ja nicht in FB, wird aber auch in Googel angezeigt. Parallel dazu gibt es noch Beiträge im FT-Forum:
    http://www.fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=1709


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Moin!


    Kann mich auch nur anschließen. Bei dem Gelände passt alles, ganz große Klasse dass dort jetzt FT geschossen werden darf!


    Vielen Dank an Peter und alle anderen die geholfen haben, ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt. Gute Verpflegung, tolle Atmosphäre und ein Klasse Parcours.


    Ich freue mich auf die nächsten Wettkämpfe in Wiesbaden und werde mein Möglichstes tun diese nicht zu verpassen!


    Gruß,
    Jan


    PS: hat jemand mitgezählt wie viele runden das waren im stechen? :whistling:

  • Kann man dort auch trainieren ?

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Da musst du mal den Peter anschreiben.Ich glaube es gibt noch keine festen Trainingszeiten, aber mit Sicherheit nach Absprache!

    Hallo Jan,


    demnächst kann an Sonntagen ganztägig FT trainiert werden. € 15 ganztägig und wer Lust kann auch mal eine Runde Bogen schiessen..


    Nach meinem Urlaub werden wir es offiziell verkünden..


    LG
    Peter

  • Hallo Jan,
    demnächst kann an Sonntagen ganztägig FT trainiert werden. € 15 ganztägig und wer Lust kann auch mal eine Runde Bogen schiessen..


    Nach meinem Urlaub werden wir es offiziell verkünden..


    LG
    Peter

    Ouh das klingt gut :) D.h. damit wäre ja auch die Grundlage für wesentlich mehr Events über das Jahr geebnet :)
    "Renew gefällt das auch" :thumbup:

  • Lieber Renew.

    D.h. damit wäre ja auch die Grundlage für wesentlich mehr Events über das Jahr geebnet

    Und das beste: Du brauchst vermutlich nicht einmal mit dem eigenen PKW anreisen. Viele Schützen kommen über die A3. Hier gibt es den ICE Bahnhof Limburg Süd, ein ganz einsamer Halt, mit direktem Anschluss an die BAB.


    Und weil es da einen netten Ausschank mit Restaurant und benachbart einen Tierpark gibt, ließe sich ein perfekter Sonntag für die ganze Familie einschieben. Also schön im Hinterstübchen behalten.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Guten Morgen werte FT Gemeinde,


    was das Training für FT Schützen betrifft erstmal schlechte Nachrichten...
    Wir werden die Ziele alle abbauen in die Werkstatt verbringen und komplett überarbeiten.
    1, Die Schnüre komplett austauschen, die Mechanik überarbeiten bzw. erneuern. Die Rückwand überarbeiten..usw.
    Das wird natürlich eine gewisse Zeit dauern wie ihr euch wohl denken könnt. Aber diese Maßnahmen sind notwendig um für zukünftige Events
    optimale Bedingungen den FT Schützen zur Verfügung zur stellen.
    Ich hoffe auf euer Verständnis!


    Für Fragen und Angebote für Hilfe usw. bitte melden. Helfer die Zeit Lust haben sind immer willkommen.
    Meine Daten wie man mich erreicht sind allgemein bekannt.


    Grüße aus Wiesbaden und am Samstag bin ich in Kölschhausen..stehe für Fragen immer zur Verfügung.

  • Hallo,


    ihr habt den Terminkalender 2020 schon gesehen....Pfingsten werden wir uns wiedersehen. Eure Kommentare und Wünsche einzeler werden wir wenn es geht berücksichtigen.


    Wir Wiesbadener freuen uns auf euch und wir werden gute Gastgeber sein.


    Grüße aus Wiesbaden