FT in Syke bei Bremen

  • Hallo Gemeinde,
    Ab April 2019 wird es im Syker Schützenverein die Sparte Field Target geben.
    Wir hatten bereits einen kleinen Wettkampf mit den Jungs aus Krelingen in Syke veranstaltet, was im Verein sehr gut aufgenommen wurde.
    Bilder gibt es auf der Homepage des Vereins.
    Bei Interesse PN an mich.
    PS Versuche einen Link der Homepage hier einzustellen....

    Gestern war heute noch morgen :D

  • Super! :thumbup:


    Ich war bei dem Wettkampf in Syke dabei und habe HFT geschossen! :win:
    Schön ist, das man überdacht sitzen kann und dann nicht so der Witterung ausgesetzt ist.
    Ich hoffe die Termine werden hier im Terminkalender eingetragen!

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Das Syker (H)FT "Schnupperschießen" war wirklich ne runde Sache ;)
    Alle weiteren Termine nehme ich gerne war...


    Die Anreise lohnt sich aufjedenfall, weil Superlocation :thumbup:


    P.S.: Falls noch das ein oder andere Klappziel gebraucht wird...Kofferraum ist groß genug

  • Nochmal zur Info.......wir können 10 lanes aufbauen und Entfernungen bis 50m stehen zur Verfügung

    Gestern war heute noch morgen :D

  • Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht :new11: .


    Morgen ist erst mal Wallhöfen dran.


    Syke ist für mich ja auch vor der Haustür.
    Wenn es jetzt noch ruhiger wird im Umfeld
    und es mit meinen Knochen weiter bergauf geht,
    werde ich bestimmt die eine oder andere Veranstaltung mit machen.


    Schön, auch im nördlichen Deutschland mal mehr Möglichkeiten zu haben.


    Gruß Otti

  • Ich bin gerade in den Syker Schützenverein eingetreten.
    Vor kurzen war ein Sachverständiger dort und hat den Stand für (H)FT abgenommen.


    Surfi hat dort super Arbeit geleistet. :thumbup:


    Jetzt ist dort 2x die Woche (H)FT- Training und sicherlich werden auch bald die ersten Veranstaltungen stattfinden. :)

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

  • Der Fred ging ja völlig an mir vorbei.
    Wie geil ist das denn?
    Allein dieses Jahr 2 neue Locations.
    Ihr und Wiesbaden, ich mag es wenn die FT Gemeinschaft wächst und gedeiht.
    Da hoffe ich doch mal das es bei euch auch mal ein 2 Tagesevent gibt.
    Dann rentiert es sich auch von uns aus zu euch. :thumbsup:

  • Da hoffe ich doch mal das es bei euch auch mal ein 2 Tagesevent gibt.

    Surfi hat sich da schon einiges gutes ausgedacht! ;)


    Jetzt wurde gerade der Stand abgenommen und es kann Schritt für Schritt weiter gehen.
    Wenn es Termine gibt, für ein größeres Event, wird es hier sicher bekannt gegeben.


    Ansonsten kannst du mit Surfi ( Eric ) auch beim Trainingscamp in Kölschhausen persönlich sprechen.
    Da kann er dir sicher mehr erzählen, wie seine Planung für die Zukunft aussieht.
    Zu erkennen ist er an einer Steyr und einer HW 30 in Mahagoni-Look von "Ferrobell- Tuning"! ;)

    Mitglied im Europäischen Bundesrat für verbastelte Druckluftwaffen.
    Planlos geht mein Plan los.


    !!! Bitte keine Anfragen mehr, ob ich etwas fertigen kann !!!

    Edited once, last by Ferrobell ().

  • Zu erkennen ist er an einer Steyr und einer HW 30 in Mahagoni-Look von "Ferrobell- Tuning"!

    OK HW 30 Ferrobel Style ist ok.
    Aber in Kölschhausen nach ner Steyr zu suchen ist so erfolgreich wie die Dame auf Wacken.
    Hat jemand meinen Freund gesehen?
    Lange blonde Haare und schwarze Kleidung.
    Ok alle mit Langen schwarzen Haare fallen schon mal raus haben wir ja schon 60% ausgeschlossen. :D

  • Du erkennst Surfi (Eric) an einer Steyr Challenge mit Holzschaft und blauer Kartusche oder daran:

    Ich suche nach der HW30 :D


    Und ich bin der mit der Steyr LG 100 mit Rinkholzteilen und HW Schalli, der, der nix trift.
    Einfach dem metallischen Plopp nach gehen. :P
    Wenns Plopp Pling macht war ichs nicht :D

  • Nochmal ein wenig Info....
    Der Stand ist zwar abgenommen, aber...
    die Nutzungserweiterung muss noch beim Landkreis beantragt werden was zur Grundlage die Abnahme hatte.So ist es nur eine Frage der Zeit, bis alles geklärt ist.
    Ich werde mich auf jeden Fall weiter bemühen.
    Zum Thema Events....wir haben in der breite ca. 18m was für 10 Lanes incl. Einschießbahn ausreicht.
    Es besteht sicher die Möglichkeit mehrtägige Veranstaltungen zu realisieren, da wir sehr gut ausgestattet sind. das bedarf natürlich des Einverständnis des Vereinsvorstands, was ich zu gegebener Zeit mit diesem besprechen werde...Unterkünfte, Camping, Duschmöglichkeiten etc.
    bis dahin allen gut Schuss und eine entspannte Zeit.
    VG
    Eric

    Gestern war heute noch morgen :D

  • Lieber Eric.

    Ab April 2019 wird es im Syker Schützenverein die Sparte Field Target geben.

    Na das nenne ich doch einmal gute Nachrichten!!!

    • Bremen war für mich stets eine Reise wert.
    • Von da kommen bereits richtig gute Kumpels. In diesem Zusammenhang viele Grüße Mike :winke::winke::winke:

    Und damit Du sehen kannst, was in Kölschhausen auf Dich zu kommt, werde ich Dir gleich per PN ein nettes Privatvideo von letztes Jahr senden.

    Da hoffe ich doch mal das es bei euch auch mal ein 2 Tagesevent gibt.

    Ralf! Du Bruder im Geiste! Syke ist von mir ca. 360 km. Für ein nettes Wochenende mit Euch ist mir kein Weg zu weit. Schön wenn es irgendwelche Übernachtungsmöglichkeiten gibt, z.B. für Pennen im Auto, Zelt oder Stellplatz für einen Wohnwagen oder Wohnmobil.

    Duschmöglichkeiten etc

    Das würde ja schon fast an Wellness grenzen. So verwöhnt sind wir nicht, lieber Eric. Wir mögen vielleicht nicht die allerbesten Schützen sein aber auf jeden Fall die lustigsten.


    Liebe Grüße Udo


    P.S.: Beim Betrachten der Bilder sind mir welche vom Schützenfest in Hannover aufgefallen. Da kommen mir sehr böse Erinnerungen in den Sinn - Stichwort Lüttje Lage. Wer sich darunter nicht vorstellen kann, Youtube hilft weiter:
    https://www.youtube.com/watch?v=-TAnwqlU6Bg

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Edited 2 times, last by BMP I ().

  • Ralf! Du Bruder im Geiste! Syke ist von mir ca. 360 km. Für ein nettes Wochenende mit Euch ist mir kein Weg zu weit. Schön wenn es irgendwelche Übernachtungsmöglichkeiten gibt, z.B. für Pennen im Auto, Zelt oder Stellplatz für einen Wohnwagen oder Wohnmobil.

    Von uns aus wohl noch etwas Weiter, aber was macht man nicht alles um etwas Blei zu verteilen und nette Menschen zu treffen und Spaß zu haben.
    Ja wenn Mike und die anderen aus der Bremer Ecke kämen wäre das mal wieder richtig cool.
    Alle nicht mehr gesehen seit dem Harztreffen 2017.

  • Grüße gleichfalls, Udo.


    Ja Ralf, die Situation im vorigen Jahr war bzw. ist ja ... bekannt ^^ Und dieses Jahr gibt es ne Überschneidung. Aber hey, ein wenig weilen wir ja noch auf dieser Welt. Ich habe die Hoffnung auf eine weitere Spaßveranstaltung á la Gartenflintenturnier "da unten" noch nicht aufgegeben.


    Ich finde es gut, daß immer mehr Möglichkeiten entstehen, jetzt sogar in relativer Nähe zu mir. Einige Kollegen von dort, auch Surfi, kenne ich ja mittlerweile. Nun bin ich FT-mäßig so gar nicht engagiert und habe im Moment leider auch viel zu wenig Zeit, um mich zusätzlich zu meinen ein oder zwei "Schießausflügen" pro Monat in diesem Hobby praktisch zu betätigen.


    Bei ner Spaßveranstaltung in Syke wäre ich nach Möglichkeit dabei. Eine solche mir zu wünschen, halte ich aber für anmaßend.
    Ich freue mich auf jeden Fall, dass es das Thema Field Target nun auch in die Nähe von Bremen geschafft hat, dass da jemand mit viel Engagement was aufbaut. Auch wenn das weinende Auge weiß, daß das nichts mehr für mich ist.

  • Ja Ralf, die Situation im vorigen Jahr war bzw. ist ja ... bekannt Und dieses Jahr gibt es ne Überschneidung. Aber hey, ein wenig weilen wir ja noch auf dieser Welt. Ich habe die Hoffnung auf eine weitere Spaßveranstaltung á la Gartenflintenturnier "da unten" noch nicht aufgegeben.

    Hätte ich gewusst wer Schütze&Sammler ist hätten wir uns die Diskussion die Woche sparen können.
    Wir kennen uns ja doch so gut das du genau wusstest wie ich das meine. :D
    Du bist mir einer, aber schön das du wieder hier im Forum bist. Wie geht's dir denn?