Ich bin neu hier

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 10.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2019 um 17:09) ist von Marechal.

  • Hallo und Willkommen.
    Ich denke, die meisten von uns kennen sowohl die Verminator MK II, (Wenn auch nicht aus eigener Erfahrung, wie auch die PSE TAC 15,
    Ich denke, das einige mit einer Verminator leibäugeln, und nur durch den hohen Preis abgeschreckt werden. Was die meisten Leute nur stört, ist, das Leute wie z.b. Jörg Sprave (den vermutlich auch die meisten kennen). unser liebe Öffentlichkeit + Politik öffentlich auf Lücken im Waffengesetz hinweist.
    Wir sind hier all, vom Messerliebhaber bis zum Schreckschusswaffenliebhaber unter öffentlicher Beobachtung. und fürchten alle weitere Gesetzesverschärfungen.
    Deshalb reden alle so Sachen wie "Kein Spielzeug" und so... man muss halt auch öffentlich zeigen, das man ein verantwortungsvoller Bürger ist.
    Lass dich also nicht abschrecken.
    Herzlich Willkommen.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Willkommen im Forum,

    Ich wollte mir auch so ein „Ding“ kaufen, alleine weil es mich reizt eines zu besitzen.

    Dann dachte ich mir aber, ein Luftgewehr tut es auch. Wobei ich echt mal gespannt bin, wann sich die BKA Einstufung ändert und du für das Teil eine WBK brauchst.

    Nichts desto trotz...Willkommen!

    „Auch wenn es dein Ego erschüttert, aber das ist nicht das erste Mal, dass ich eine Knarre vor der Nase habe“
    (Puls Fiction) :thumbsup:

  • Das BKA hat 2,5 Jahre gebraucht um zähneknirschend das Teil als KEINE Schusswaffe abzustempeln. Da es wirklich sehr teuer ist, habe mit allem Zubehör fast 2000 Euro hingelegt, haben die, die es gekauft haben den Vorteil, sorry aber so ist es, das nicht jeder Idiot sich das Teil holt und damit üblen Unfug macht. Zum Preisvergleich...Habe für mein OA15, CAL .223 ...2300 EURO bezahlt. Und das ist ne scharfe.

  • Das BKA hat 2,5 Jahre gebraucht um zähneknirschend das Teil als KEINE Schusswaffe abzustempeln.

    Das kann aber auch ganz flott ein "Gleichgestellter Gegenstand" werden...

  • Die Pfeile der Ose Tac 15 kosten 6 Stück 100 Euro. Die hier 15 Euro. Musst halt wissen worauf Du schieß, und wie Du den Pfeil wieder rauskriegst. :) Habe bei der PSE mein Lehrgeld bezahlt.

  • Ja, dass stimmt.

    Die Steamline fand ich Hammer. Aber mein Finanzminister zuhause hat sein Veto eingelegt.

    Die Pfeile musst du dir selbst bauen :)

    Warst du schon schießen? Bist du zufrieden?

    „Auch wenn es dein Ego erschüttert, aber das ist nicht das erste Mal, dass ich eine Knarre vor der Nase habe“
    (Puls Fiction) :thumbsup:

  • Habe die Verminator MK II. Das Ding ist einfach nur geil, allerdings, wie es hier auch schon angesprochen, in keiner Weise ein SPIELZEUG. Wenn ich da Jagdpfeile aufstecke, selbst mit den Originalspitzen, gebe ich Dir Brief und Siegel, überlebst Du das auf 50 Meter nicht.
    Hatte eine PSE TAC 15, die war vor 4 Jahren noch die stärkste Armbrust die es gab, die AMIS jagten damit sebst Dammwild und Wildschweine ( YOUTUBE ). Die Pfeile hattest Du aus normalen Matten entweder nicht rausbekommen, bzw sie waren durch und weg.
    In Österreich hate ich mir einen Würfel, aus was weiß ich für Material gekauft, da steckten die auf 30 Meter ca 30 cm drin, konnten aber mit der Hand und ohne Hebel wieder raugeholt werden.
    Bei der Verminator steckt der Pfeil 20 cm da drin. Damit weißt Du was was da dahinter steckt.
    Die Präzision, schon bedingt durch das ganze Drumherum ist bei der Verminator in jedem Fall wesentlich besser. Hatte die Möglichkeit sie auf einem speziellen Stand, der leider nur 30 m war zu testen. ZF einrichten 5 Schuß, dann scharf, leider ohne große Möglichkeit aufzulegen ( was dann auf dem Foto oben schon behoben war ) da lagen die Treffer ALLE in einem 2 Euro Stück.
    Das Teil, schau mal obs Klappt, macht etlichen Sportschützen bei uns auf 50 Meter in jedem Fall mit ihren cal .22 lfb und der Treffergenauigkeit in jedem Fall Konkurenz. Wenn das hinhaut nehm ich das Teil dann mal wirklich auf 100 Meter mit. Schaun wir mal. Ohne Wind und dem Bumms dürfte ich da auch nicht gar zu schlecht sein. Aber nur mit dem Fortmeier Zweiben. Das Teil lohnt sich wirklich. Sowas ähnliches habe ich als Sportschütze auch, RUGER RPR cal ´223 , Das Teil ist die absolute Sahne Könnte Dir wenn Du es nicht glaubst sofort ein Foto schicken, 60 Schuss 600 Ringe 100 Mter. So und nun GN

  • Das kann aber auch ganz flott ein "Gleichgestellter Gegenstand" werden...

    Na und, Ich habe seit 8 Jahren ein AR15 .223, was ja als Mörderwaffe eingestuft wird, als Halbautomat. Ich hatte mit dem Teil bisher noch keine Probleme . Ich muss meine Regeln kennen. Und genauso ist es mit dem Teil. Es ist nur traurig sowas erst mal als....keine Schußwaffe zu deklarieren, und ein ,entschuldigt Luftgewehr, mit nur 7 Joule voll ins Waffengesetz zu integrieren. Das Teil hat 77 Joule. HAHAHAHAHA

  • melde mich hier mal in dem Forum wieder ab, da bin ich glaube ich fehl am Platze.

    Och, das denke ich auch manchmal von mir...und andere vielleicht auch von mir...?
    Aber in Foren muss man schon mal ein etwas dickeres Fell haben.

    Ist jedoch Deine Entscheidung, muss man respektieren.

  • Och, das denke ich auch manchmal von mir...und andere vielleicht auch von mir...?

    Ja, und in der Abstinenz stellt sich dann auch der Entzug ein. Manchmal kommen sie wieder... :n13:

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • Wobei falsch hat er nix gemacht, es war ja alles legal. :thumbup: Hat hier wohl nur das falsche Thema auf dem linken Fuß erwischt! ;(