1. Hunter-Field-Target "Hessen Open" 2019

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 26.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2019 um 18:54) ist von Ferrobell.

  • Aus unserer Clique müssten es jetzt 10 Schützen sein. Wieviele Plätze sind denn noch frei?

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Aus unserer Clique müssten es jetzt 10 Schützen sein. Wieviele Plätze sind denn noch frei?

    Bei dem (überraschend) riesigen Andrang jetzt nur noch... 3 ... !

    Ich muss echt sagen, ich bin begeistert wieviele sich jetzt schon in den paar Tagen angemeldet haben!!!
    Das scheint aber auch widerzuspiegeln, wie sehr HFT doch auch nachgefragt ist, und wie wenig Angebot hier in DE besteht!

    Wahnsinn! :thumbup:
    Das wird bestimmt ein schönes Event!

  • Selbst wenn wir nur um einen erhöhen, wird sich die Wettkampfzeit erheblich verlängern. Dann müssen nämlich 3er-Squads gebildet werden!
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie ätzend es ist, wenn du noch ewig weit fahren musst und das Schießen zieht sich wie Kaugummi!

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Verpflegung geht extra.
    Die Teilnehmerliste kommt spätestens morgen.

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Ihr Lieben.

    Selbst wenn wir nur um einen erhöhen, wird sich die Wettkampfzeit erheblich verlängern. Dann müssen nämlich 3er-Squads gebildet werden!

    Und genau hier hat der Frosch die Locken!
    3er Team sind per se 9 Minuten, also mit Wechsel, Sicherheit und allem Gedöne werden da schnell 15 draus pro Lane.
    Also 6 Stunden 15 Minuten nur fürs Turnier. Und wenn sie dann gegessen haben: "Mann, wie lange dauert es denn noch bis zur Siegerehrung?" Scorekarten auswerten, Urkunden ausfüllen usw.

    Und was für uns der lange Heimweg, ist für den Veranstalter das Aufräumen im Anschluss.

    Also da steckt schon ganz schön Aufwand dahinter. Die Entscheidung über die Anzahl der Teilnehmer sollte man daher getrost dem Veranstalter überlassen. Lass die machen, die kriegen das schon hin, da bin ich mir sicher!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich habe Lutz geschrieben , falls wer abspringt ich bin in Lauerstellung .Ich denke schon das der Eine oder Andere nicht kommen kann/will ,aus welchen Gründen auch immer , und deshalb sind meine Chancen gut denke ich .

  • 3er Team sind per se 9 Minuten, also mit Wechsel, Sicherheit und allem Gedöne werden da schnell 15 draus pro Lane.
    Also 6 Stunden 15 Minuten nur fürs Turnier.

    Es handelt sich hier um HFT und nicht um FT. Das kann man zeitlich anders regeln. Zumindest kenne ich es aus dem benachbarten Ausland anders.
    HFT ist ein wesentlich schnellerer Sport als FT.
    Kein Messen, kein Klicken, keine Hilfsmittel, nur Auflegen, Schiessen, Nachladen, Schiessen, fertig.
    Durch das Auflegen liegt das Ziel sofort sehr ruhig, nur den Wind abschätzen und losballern.
    Entfernungen zu den Zielen schätzt man, solange man noch steht, das ist einfacher.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (20. Dezember 2018 um 20:27)

  • Lieber Udo.

    HFT ist ein wesentlich schnellerer Sport als FT.

    Mag alles sein. Ich bleibe jedoch der Ansicht, dass der Veranstalter die Entscheidungen fällt.

    Eins wundert mich: Es darf ja mit Zielstock geschossen werden und der Lutz war zu besuch am Chicken-River. Da hatte ich doch damit gerechnet, dass der Kurt auch kommt und uns allen zeigt wie es geht. Schade. ;)

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!