Erste Großstadt verbietet Silvesterfeuerwerk

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 33.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 16:48) ist von Old_Surehand.

  • Erstaunlich wie gewissentlich die Medien über jeden Silvester-Unfall berichten, wo man es doch sonst nicht für nötig hält, dies über "Einzelfälle" überregional zu tun....

    Bei näherer Betrachtung dieser Meldungen sind nur ein geringer Anteil wirkliche "Unfälle". Der Rest sind DAU´s, die es selbst verschuldet haben durch Manipulation oder Eigenbau.

    Vom Gefühl her würde ich sagen wurde hier diesmal mehr geknallt als im letzten Jahr.

  • Drum merke: Wenn ein Ostgrenzen-Kellerwerkstatt-Wasserrohr-Pyromane sich zukünftig mit'nem Eisenhaken den Hintern abwischen muss, das ist schon'nen Asbach Urknall wert. Das bringt Quote!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Erstaunlich wie gewissentlich die Medien über jeden Silvester-Unfall berichten, wo man es doch sonst nicht für nötig hält, dies über "Einzelfälle" überregional zu tun....

    Es wurde, zumindest in meiner Tagespresse, schon immer über Silvesterunfälle geschrieben. Abgerissene Finger, Augen und Ohrenverletzungen stehen jedes JAhr drin. Auch wird schon immer vor Silvester vor den Gefahren gewarnt.

  • Eine gewisse Medienhysterie sehe ich da dieses Jahr schon. Mit Vernunft kommt man nicht weiter. Umwelt scheinbar auch nicht. Also macht man jetzt einen auf gefährlich. Bzw. die Kombination aus all diesen Einzelthemen.

    Dann noch das dumme Gelaber beim durchzappoen des Silvesterprogramms wo auch alle ins gleiche Horn blasen -> böse private knallerei....

  • bin heute gleich wieder unterwegs gewesen in stadt und land. auffalend : fast null böllerpapierdreck dafür überall batterien und raketenreste.... läßt sich zumindest einfacher wegräumen.. und versifft nicht ganz so die gegend...

    und hat sich tatsächlich mehr auf die dörfer verlagert , da böllerverbot in der stadt war...

    mann konte ganz weit sehen hier so 10 km, wo die dörfer sind , weil da maßig immer raketen hochstiegen....

    das war wirklich diesmal rund rum...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich hab zu dem Thema mal ne Frage:Waren dieses Jahr in den Raketen vermehrt feines nicht ganz trockenes Sägemehl oder ähnliches?
    Es ist mir noch nie passiert in all den Jahren das ich unter Raketen,welche explodierten,lang lief und mir kleine Späne oder ähnliches auf den Kopf rieselten.Dieses Jahr habe ich dieses das erste Mal und sehr extrem wahr genommen.

  • Raketen find ich irgendwie mittlerweile doof, seitdem es die Batterien gibt. Ich hatte wirklich schöne dabei (vorher Einkaufliste gemacht und Videos geguckt).
    Fette große Palmen...lange Verweildauer....und großes Aha und Oho.....so macht das Spaß. Ein paar Schuss dazwischen mit SSW und Devils Tails, Angeleyes und ein paar Vogelschreck...eher langweilig und nur Funktionstest. (außer das die Vogelschreck richtig rummsen)

    BTW...Wenn ich Silvester (dank Forum schreib ich es jetzt mit i statt y) kein Feuerwerk machen kann, kann ich auch drauf verzichten.
    Partys kann ich jeden Tag machen, Besaufen auch. Dinner for One ist im Netz abrufbar und Brandenburger-Tor Kaspertheater brauche ich weder Live noch im Fernsehen.

    Mir macht es Spaß , laß mir das immer so um nen Hunni kosten, man freut sich, ist emotional wenn man unter Sternbombeten sein Sektglas ausschlürft.
    Und genau das unterscheidet Silvester von anderen Partys.

    Sollte das verboten werden...können die sich ihre ÖR-Silversterpartys in den A*sch schieben. Überflüssig wie Eierschalen auf dem Tisch.

  • Ach laßt man die ollen SYLVESTERBÖLLER. Ist doch nur Krams. Das hier ist wesentlich besser. :D:D:D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine gewisse Medienhysterie sehe ich da dieses Jahr schon. Mit Vernunft kommt man nicht weiter. Umwelt scheinbar auch nicht. Also macht man jetzt einen auf gefährlich. Bzw. die Kombination aus all diesen Einzelthemen.

    Dann noch das dumme Gelaber beim durchzappoen des Silvesterprogramms wo auch alle ins gleiche Horn blasen -> böse private knallerei....

    Ja und das Gelaber macht nicht an der deutschen Grenze halt.
    Ich vermute das es in Österreich auch bald kein Privatfeuerwerk mehr geben wird.

    https://ooe.orf.at/news/stories/2956423/

    Langsam glaube ich das es sich mit der Panikmache vor Privatfeuerwerk um eine versteckte europaweite Kampagne handelt.

  • Ja, Feuerwerk ist halt gefährlich und muss deshalb eingestellt werden.
    Da es jedes Jahr hunderte von Arbeitsunfällen gibt, muss natürlich auch die Arbeit eingestellt werden.

    Die erhöhten Sozialausgaben und das Wegfallen von Steuereinnahmen wird von den Politikern sicherlich gern in Kauf genommen. Es handelt sich ja um eine Verbesserung der Bürgersicherheit.
    Und nichts anderes wollen unsere Politiker für das Volk.....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Generell:
    Egal ob beim Müll oder dem Klima, wir haben unbestreitbar ein Umweltproblem. Nur ohne gesetzliche Verbote kommen wir da nicht weiter, weil sich keiner freiwillig einschränken lässt. Es ist immer der Andere, der mehr Dreck macht.

  • Generell:
    Egal ob beim Müll oder dem Klima, wir haben unbestreitbar ein Umweltproblem. Nur ohne gesetzliche Verbote kommen wir da nicht weiter, weil sich keiner freiwillig einschränken lässt. Es ist immer der Andere, der mehr Dreck macht.

    Sicher ist das so aber dennoch sollte man mit Verstand und vor allem Augenmaß an sowas rangehen. Solche "kleinen" Länder wie wir hier wollen die Welt retten auf Teufel komm raus verbunden mit immer weiteren Belastungen für die Bürger, welche oft in zweifelhaftem Verhältnis zum Nutzen stehen.

    Ohne jetzt nur auf andere zeigen zu wollen aber bevor die größten Dreckschleudern auf dem Planeten nix machen könnte man ganz Westeuropa abschalten und es würde wohl kaum was ändern.

    Wir schalten noch "relativ" moderne / sichere Kraftwerke ab und doppelt so alte laufen kurz hinter den Landesgrenzen bei unseren Nachbarn weiter oder es befinden sich neue Atom / Kohle im Bau. Wo ist da bitte die Logik? Wo ist denn da die so oft beschworene "europäische Lösung"? Das sind alles Träumerein und wir zahlen und zahlen und zahlen.....

  • Yup. Es ist etwas verlogen, in Europa auf Umwelt zu machen und gleichzeitig sehr viele Waren in China herstellen zu lassen, wo halt kaum auf die Umwelt geachtet wird. Umweltsünden werden quasi ausgelagert. Aus dem Auge, aus dem Sinn.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • moin. die bewohner der stadt lüneburg haben duerchweg erfreut auf das böllerverbot reagiert.

    es wurde auch eingehalten, das bei zuewiederhandlungen strafen bis 50.000 euro im raum standen und die polizei und die securitis sehr präsent waren, verstöße zu ahnden.....

    hier klappt die welt noch ohne rechtsfreie räume....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Machen wir uns nix vor.
    In nicht al zu ferner Zukunft fahren wir alle nur noch Fahrrad, Elektrisch, oder mit der Solarbahn zur Arbeit. Zu hause machen wir uns dann ein veganes Schnitzel mit 3fach Bio Kartoffelsalat auf dem Ökostrom Herd und freuen uns beim lesen der Tageszeitung im Internet über unsere funktionierende Multikulti Gesellschaft, in der sich alle Kulturen lieben und respektieren. Dann pflegen wir noch 2-3 Stunden unsere virtuellen Freunde im sozialen Netzwerk und gehen in´s Bett. Was anderes ist eh nicht mehr möglich, da alles was Laut, oder Grashalme beschädigen könnte verboten ist.
    Eine utopische Fantasiewelt von und für Gutmenschen, aus Zeugen Jehova und grünem Wunschdenken.

    Und trotzdem werden die Leute nicht älter als heute. Warum? Niemand stirbt mehr an Schadstoffen, oder Umwelteinflüssen, aber dafür an unendlicher Langeweile... :saint:

    Übertriebene Fantastereien? Noch ja... :whistling:

    Und jetzt mal ernsthaft. Natürlich müssen wir UNS ALLE und zwar Weltweit umstellen, um unseren Planeten wenigstens zu schonen und um den Klimawandel (wenn überhaupt noch) zu bremsen.
    Wenn ich mir aber ansehe, wie das zzt von Statten geht, kommt mir die Galle hoch. Vor nicht al zu langer Zeit wurde der Diesel noch als "Heilsbringer" gefeiert und auch Staatlich gefördert. Und urplötzlich, nach dem VW einfach den Hals nicht voll bekommen hat ist der Diesel plötzlich pfui und man solle sich wieder einen neuen "sauberen" Diesel kaufen?
    Warum wohl werden Solarzellen auf privaten Dächern eher spärlich gefördert, die gigantischen Solarparks der Energieversorger aber mit Milliarden zugedeckt?
    In den letzten 5 Jahren habe ich meine gesamte Hausbeleuchtung von Glüh- auf LED umgerüstet, was mich mehrere 100€ gekostet hat. Je tiefer mein Jahresverbrauch gesunken ist, desto höher ist der KW Preis gestiegen und ich zahle jetzt mehr als damals.
    Wenn sich Umweltschutz auch nur ein klein wenig für den Verbraucher lohnen würde, wären wir damit schon wesentlich weiter. Aber so gibt es nur einen Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine und damit auch eine LMAA, oder Verweigerungshaltung.

    Wo sind den die, die mit gutem Beispiel voran gehen und auch mal zu Gunsten des Planten auf Gewinn verzichten? Es geht doch so gut wie nirgends um um unseren Planeten. Es geht nur darum, das immer die selben möglichst viel Reibach mit diesem neuen Trend machen.

  • Machen wir uns nix vor.
    In nicht al zu ferner Zukunft fahren wir alle nur noch Fahrrad, Elektrisch, oder mit der Solarbahn zur Arbeit. Zu hause machen wir uns dann ein veganes Schnitzel mit 3fach Bio Kartoffelsalat auf dem Ökostrom Herd und freuen uns beim lesen der Tageszeitung im Internet über unsere funktionierende Multikulti Gesellschaft, in der sich alle Kulturen lieben und respektieren. Dann pflegen wir noch 2-3 Stunden unsere virtuellen Freunde im sozialen Netzwerk und gehen in´s Bett. Was anderes ist eh nicht mehr möglich, da alles was Laut, oder Grashalme beschädigen könnte verboten ist.
    Eine utopische Fantasiewelt von und für Gutmenschen, aus Zeugen Jehova und grünem Wunschdenken.

    ...und im Wohnzimmer der schönen, neuen Welt sehen die Zierfische den verdammten Hedgefonds-Yuppies beim Energiesparen zu.

    "Nein danke, wir rauchen nicht und trinken keinen Alkohol. Wir haben vor, sehr lange zu leben."
    "Oh, ich bin sicher, es wird Ihnen nur länger vorkommen."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!