Erste Großstadt verbietet Silvesterfeuerwerk

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 34.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 16:48) ist von Old_Surehand.

  • Ich finde diese deutsche Verbotskultur echt zum kotzen.. aber was solls.. alle machen mit. Die Luftgewehrschützen wollen Schreckschuss verbieten. Die Dieselfahrer Motorräder, Die Schreckschussliebhaber sind für ein Messertrageverbot und die Messerfreund wollen das Böllern verbieten.... da fühlt man sich so moralisch toll.. so als Bollwerk für Sicherheit und Anstand
    auf zum Humanmoralis.
    Das irgendwann jegliche Freiheit verloren geht merkt kaum jemand. Geht ja langsam. Aber irgendwann werden die Menschen ihre Köpfe heben, und sich fragen wie es dazu gekommen ist, das wir totalitär regiert werden, und jegliche Freiheit dahin ist.
    Tja... wie konnte es dazu kommen... wir wollten doch alle nur das "Beste"
    .

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • je mehr menschen auf einem haufen leben, desto mehr rücksicht müßen alle aufeinander nehmen und ihre belanhge auch zurückstellen....

    was natürlich nicht klappt mangels den unperfekten menschen....

    daher muß man eben alles regeln..... mit gesetzen...
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich hab erlebt, wie Silvester 1999/2000 Raketen flach über die Menschen am Brandenburger Tor geschossen wurden.


    Berlin ist doch auch zu einem Schmelztiegel von Drecksgesindel aller Coulleur verkommen und daher nicht verwunderlich. Ein typisches "Shithole", dem man diesem Begriff damit ein Beispiel geben könnte per Definition. Bald auch sicher bei dem einen oder anderen in anderen Landesteilen so...

    Die Meldungen bezüglich Silvesterveboten häufen sich. Ich habe die Befürchtung, es wird in nicht allzu langer Zukunft schlecht mit diesem Brauch.

    Ich sag ja das ist eine bewusst gesteuerte Hexenjagd dieses Jahr in den Medien.

    Auch im Radio kommt schon wieder in Dauerschleife, dass es bereits einige Unfälle gab. Tja wenn man mit diesem Zeug "herumbastelt" oder selbst nach YT Anleitung Böller bauen möchte und von Chemie vielleicht keine Ahnung hat, passiert zwangsläufig eben was. Bei der Panikmache hier regional bei uns und der Nähe zu PL / CZ und dem illegalen Import von solchen nicht geprüften Feuerwerkskram wundere ich mich, dass dahingehend gar nix weiter passiert, obwohl doch so gefährlich....

    Alles kann zur Gefahr werden, wenn es nicht bestimmungsgemäß verwendet oder gar manipuliert wird. Einzelfälle von DAU´s in meinen Augen wenn auch bedauerlich gerade bei Minderjährigen wenns dann zu Verletzungen kommt.

    Speziell fällt mir das nur Alkohol und Testosteron im gesteigertem Maße ein, wie ich ja schon mal erwähnte.

    Die Betonung in Artikeln wie diesem, liegt komischerweise immer auf "in den vergangenen Jahren". Also sprechen wir hier ganz klar über die nähere Vergangenheit.

    Ja was ist nur in den letzten paar Jahren passiert, dass sowas derartige Formen annimmt? ....Rätselhaft und geheimnisvoll....unerklärlich. Wie immer. Das "konnte ja keiner ahnen". Genau diese unzivilisierte, verrohte Zielgruppe, welche mit Alkohol und ihrem Testosteronspiegel nicht klarkommt, wurde millionenfach ins Land geholt und jetzt wundert man sich?

    Es ist in der Mehrzahl das immer gleiche Clientel in den immer gleichen "Problemvierteln" oder besser mittlerweile Problemstädten was übermäßig negativ auffällt obwohl im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung (noch) in der Minderheit, was das ganze noch schwerer wiegen lässt.

  • je mehr menschen auf einem haufen leben, desto mehr rücksicht müßen alle aufeinander nehmen und ihre belanhge auch zurückstellen....

    was natürlich nicht klappt mangels den unperfekten menschen....

    daher muß man eben alles regeln..... mit gesetzen...
    gruß edwin

    Im Prinzip stimme ich dir zu, aber dann sollten Gesetzte auch sinnvoll sein und nicht der Abzocke dienen was leider immer mehr der fall ist....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Man hat es nur perfektioniert. Boxen, Wrestling, Fernsehn, Kino, .... Damit für jeden etwas geboten wird.
    Einziger Unterschied. In Rom war der Besuch kostenlos. Heute müssen Wir für Alles bezahlen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • je mehr menschen auf einem haufen leben, desto mehr rücksicht müßen alle aufeinander nehmen und ihre belanhge auch zurückstellen....

    was natürlich nicht klappt mangels den unperfekten menschen....

    bis hierhin bin ich einverstanden. Ich muss gerade z.b. meine Belange nach Ruhe zurückstellen, weil ich den 15 Jährigen Nachbarjunge sein Bedürfnis auf Böllern erfüllen möchte. Nennt sich Rücksicht nehmen. Ich habe das mit 15 gebraucht, und er braucht das auch, Ganz einfach.
    ..und wozu brauchst du jetzt Gesetze? Klappt doch prima. Er darf böllern, und toleriert das ich im Garten Luftgewehr schieße.
    so sollte das laufen... sind wir beide Sieger.
    Nennt sich Freiheit.. ich weiß. ist nicht mehr so gern gesehen... wo man doch so perfekt sein möchte.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • wenn 2 leute von 80 millionen sich einigen können, ist schon toll, aber nicht übertragbar.

    gruß edwin

    Wenn man Regeln und Gesetze aufstellt wie wir es im Land bereits alles haben, sich aber eine Minderheit nicht dran hält oder halten muss und es auch nicht entsprechend geahndet wird oder werden kann, dann ist das ein Fehler im System durch das System - gewollt oder weil man nicht mehr Herr der Lage ist. Ursache dessen mal außen vor gelassen.

    Stellt man dann immer mehr Regeln auf ändert man doch am eigentlichen Problem rein garnichts.

  • tellt man dann immer mehr Regeln auf ändert man doch am eigentlichen Problem rein garnichts.

    richtig. Es tritt sogar genau das Gegenteil ein. Immer mehr Menschen übertreten Gesetze oder tolerieren Gesezesübertritte anderer... und alles nur, weil der Staat meint alles regeln zu müssen....

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • hier wird das böllerverbot von securitis in der innenstadt überwacht und zur anzeige gebracht. von wegen nicht ahnden...... was noch nicht geklärt war ist, ob das umhertragen von böllern und raketen im feuerwerksverbotsbereich auch eine strafbarte handlung darstellt...

    dann zahlt man eben strafe für seinen indiduellen lebensstil .... mir doch sowas von latte

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Schutzzone ist der genderneutrale Begriff für Frauenparkplatz. So von wegen Armlänge Abstand. Finde ich eine gute Idee. Sonst sind die ja immer ordentlich beschwiptst mim Glas Sekt durch die Männerreihen durch getorkelt und haben "frohes Neues" oder so gekreischt, während man grad am böllern war. Das muss nicht sein, nachher passiert noch was! So fühlt man(n) sich dort wenigstens ein Stück weit sicherer. ^^

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • hier wird das böllerverbot von securitis in der innenstadt überwacht und zur anzeige gebracht. von wegen nicht ahnden......

    In der Theorie vielleicht um mit solchen Ankündigungen einen auf "neuer Sheriff in der Stadt" zu machen aber die Praxis ist doch eine ganz andere.

    Selbst wenn man sich wirklich jeden vorknöpft und anzeigt. Konsequenzen hat es dennoch nicht für alle gleichermaßen....oder warum sind die gleichen Leute immer schon mehrfachst polizeibekannt Stichwort "Intensivtäter", füllen schon ganze Aktenordner bzw. Regale und laufen noch immer frei herum?
    Auf der anderen Seite kommen die Bürger in den Knast wenn die GEZ nicht gezahlt wird oder man paarmal beim Schwarzfahren erwischt wird. Dort zeigt man komischerweise "Härte" und setzt sich durch bei vergleichsweise harmlosen Geschichten - ohne das gut zu heißen. Das Spiel geht so lang bis es eben irgendwann Tote zu beklagen gibt und dann kann es sich mal wieder keiner erklären oder auch keiner will verantwortlich sein obwohl diese Leute doch bestens bekannt sind.

    Das ist nur eine Show die abgezogen wird um den Anschein zu wahren. Die Kontrolle ist schon längst verloren in einigen Landesteilen und die Lunte brennt weiter.

  • mag ja sein wo du wohnst, das man da die kontrolle aufgergeben hat... hier funktioiert das noch.....

    allerdings wohn ich auch nicht in einer großstadt, sondern nur 70.000 einwohner....

    gruß edwin

    INVICTUS