Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.489 Antworten in diesem Thema, welches 482.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 10:41) ist von Matthew Kinna.

  • Diese Art von Brille ist sowieso zeitlos modern, egal ob rund oder oval. Ich weiß, wovon ich rede, weil ich gelernter Augenoptiker bin. Etliche Freunde tragen diese Brillen heute und die haben nichts mit CAS zu tun. Wenn einer sagt, geschenkt ist noch zu teuer, beweist er höchstens, dass er keine Ahung hat.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Und spätestens seit der Serie HELLSING wissen wir,

    daß Brillenträger nicht nur saucool sind,

    sondern auch arsohgefährlich sein können.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die mit den albernen Gummibändern waren für die Mannschaftsdienstgrade.

    Die halbwegs normalen Brillen gab es ab "Unteroffizier" - das war zumindest zu meiner BW Zeit so. 1976

    Handsome Joe

  • Die mit den albernen Gummibändern waren für die Mannschaftsdienstgrade.

    Die halbwegs normalen Brillen gab es ab "Unteroffizier" - das war zumindest zu meiner BW Zeit so. 1976

    also dachten die uffze früher schon das sie was besseres sind 😂😂

  • Der Mensch beginnt erst beim Unteroffizier. Oba bischd ka Tirola, bischd ka Mensch. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Darüber gibt es sowieso nichts zu diskutieren. Der erste Spruch stammt von einem Bundesheerarzt, den der mal vor fast 60 Jahren mal den Grundwehrdienern erklärte, der zweite Spruch ist nur ein witziger, uralter Spruch der Tiroler. ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Jesse McCoy :thumbsup:

    Also ist der Brillenkauf bei dir fast genauso abgegangen wie bei mir, als ich gesagt habe das ich keine moderne, sondern eine runde alte Form haben will.

    Die haben die auch aus den hinteren Schubläden rausgeholt. :D

    Und als ich erwähnt habe das ich Cowboy spiele, bin ich mit fragen überschüttet worden.

    Der Optiker war so begeistert von meinem Erzählen das er aus versehen bei einem Augen-Wert sogar das Plus und Minus verwechselt hat.

    Erst später bei der Anprobe haben wir den Fehler entdeckt. =O

    Und das eine Brillenglas musste ersetzt werden. ^^

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Habe heute Dakota Lou zum Optiker begleitet und nur mal neben bei, nach einer vintage Brille zum lesen gefragt. Jetzt habe ich zwei weil ich ab jetzt immer eine tragen muss und nicht nur fürs Hobby =O Bilder kommen in ca 14 Tagen ;)

  • Mittwoch kamen die Holster von Walter, Donnerstag die Square Toe Boots, die eigentlich für frühestens 14. spätestens 28. Februar angekündigt waren.

    Das Walk & Draw, Stahlblech gefüttert, 42 Patronenschlaufen .45


    Das Holster, welches an den Ferkinghoff Gurt kommt.


    Die Tecovas Square Toe Boots. Gut dass ich sofort zugeschlagen habe, denn jetzt gibt es sie nicht mehr.


    Jetzt fehlt nur noch die Fellweste, die werde ich mal demnächst in Angriff nehmen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • MacDhunadh

    Und wann werden wir Dich voll eingekleidet sehen? :/

    Hat der helle Farbton am Gurt und Holster eine bestimmte Bewandtnis? Ich habe das so noch nicht gesehen bzw. ist mir solch heller Farbton noch nicht aufgefallen. Voll der Kontrast.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (3. Februar 2023 um 15:11)

  • Keine Ahnung, wann das sein wird, da müsste erst einmal jemand mit mir zu euch rüber fahren.

    So hell ist es sowieso nicht, das ist wieder einmal der Blitz. Aber die sind am Anfang immer sehr hell. Das muss man künstlich altern, damit es dunkler wird. London Jack verwendet dafür ein spezielles Öl.

    Auf jeden Fall kann man durch das Stahlblechfutter den Hammer schon spannen, wenn der Colt noch im Holster steckt, weil die Trommel nicht am Drehen gehindert wird.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!