Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.500 Antworten in diesem Thema, welches 485.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 12:57) ist von Matthew Kinna.

  • Sieht doch jut aus. Was hasten fürn Kopfumfang? habe noch ne Mütze Rumliegen.

    Für den Preis bei der Luftpistole kannst du dir auch ne echte frei ab 18 bei Egun holen, mit etwas Glück ;)

    Danke, 56.

    Ich wollte allerdings auch Zuhause mal damit schießen. Darf ich mit einer echten denn auch schießen und wie laut ist die? Ich wohne nur in einer 3 Zimmer Mietwohnung.

  • Ja, aber nur mit etwas Glück und mit einer echten Steinschlosspistole könnte er nicht überall schießen. Mit der von K&Z hingegen sogar in der Wohnung.

    Ich habe sie zwar, aber meine ist selbst nach 2 Jahren noch ungetestet, zusammen mit bestimmt 15 anderen CO2 Waffen ^^

    Aber flupp hat sie auch, der kann dazu mehr sagen, also wie gut sie ist.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Naja wen du in ner Wohnung wohnst, ist das Ding schon Ok. Mit ner echten, ist das Schwierig. Es sei denn Du hast Bock drauf das die Trachtentruppe kommt.

    Außerdem brauchst Du nen Schwarzpulverschein um Schwarzpulver zu Kaufen, und dann darfste och nur aufen Schießstand ballern.

    Bei uns in der Ecke haben die sich Affig was das mit den Schwarzpulverschützen angeht. Soweit ich weiß gibt es einen Stand, etwas weiter weg.

  • Da haben wir es besser, wir brauchen keinen Schwarzpulverschein, das bekommt man ab 18 problemlos. Aber mal einen Verein finden, der Schwarzpulver schießt, ist schon nicht so einfach. Ich hätte den Philadelphia Derringer, den Liegi und die Murdoch & Christies Flintlock. Aber ich könnte damit zu Silvester mit Schwarzpulver Papierkügelchen in die Luft schießen, die zerplatzen dann so schön und kommen als Sternenregen runter ^^ . Beim Navy und Walker funktionierte das jedenfalls prima.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Mimon

    Ich durfte die Steinschloss Pistole von flupp in Amberg mal schießen.

    Macht schon Spaß, wobei richtiges Zielen Bauart bedingt nicht möglich ist.

    Aber...

    Für eine Co2 Pistole fand ich den knallt recht laut.

    Und wir waren im freien.

    Könnte für eine Mietwohnung mehr als grenzwertig sein.

    Ich weiß wovon ich rede, habe das selbe Problem.(auch Mietwohnung)

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Dazu sollte flupp mal was sagen, ich bin ja zu faul, endlich mal eine Kartusche in die Pistole zu stecken. ;) Aber ich denke, auf 6 Meter Dosen plinken, das geht sicher. Ist ja keine sehr große Entfernung. Wegen dem Knall brauche ich mir keine Sorgen machen. Ich wohne in einem alten Gemeindebau, da sind die Wände nicht sehr dick, trotzdem kann ich hier problemlos schießen. Hab noch nie jemanden gestört.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hier findest Du alles, was ich dazu weiß...

    Pieter Stuyvesant, Nat Bumppo, Dan Boone, Davy Crockett... die Zeit der Funkenzünder

    Die hat ordendlich Druck, mit Dias sogar bis 5J, ist aber wie schon gesagt gerade als Airsoft recht laut.

    Alternative ist diese Dongsan Federdruck hier, für die Wohnung optimal und ungeachtet ihrer magenen 0,5J saupräzise

    Weitere Möglichkeit wäre Perkussion und Schrotzündhütchen (ohne Pulver, kan man auch zu Hause schießen), könnte man sogar mit etwas Geschick als Flintlock tarnen, ist aber mitunter recht laut und stinkt wie die Hölle. <X

    Luftdruck-Langwaffen mit Steinschloß gibt es momentan leider nicht. Von der obigen Dongsan gab es mal einen Karabiner, der hat es aber nicht bis Europa geschafft, die Produktion ist auch eingestellt. Könnte man sich für ca. 700€ importieren aus Asien, wenn man noch eine dort findet.

    Oder eine antike Windbüchse, die waren oft als Steinschloßwaffen getarnt, vor allem die militärischen. Aber für das dazu erf. Geld könnte man sich vom Büma auch eine bauen lassen.

  • Sieht doch jut aus. Was hasten fürn Kopfumfang? habe noch ne Mütze Rumliegen.

    Für den Preis bei der Luftpistole kannst du dir auch ne echte frei ab 18 bei Egun holen, mit etwas Glück ;)

    Danke, 56.

    Ich wollte allerdings auch Zuhause mal damit schießen. Darf ich mit einer echten denn auch schießen und wie laut ist die? Ich wohne nur in einer 3 Zimmer Mietwohnung.

    Hier ist gerade eine Fellmütze eingestellt worden.

    Achtung!

    Offiziell Tausch!!

    Alles andere dann per PM

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Werde mir eine Brille, die annähernd westernauthentisch aussieht, anfertigen lassen.

    Die Gestelle kann man durchaus auf Ebay finden und sich Gläser einschleifen lassen.

    Ich habe meine Brille auf Egun gefunden. Stärke passt. Das Ergebnis war okay.

    Den Klemmer beim Revolver habe ich auch lokalisieren können.

    Durch den fehlenden Fallschutz muß ich noch eine kleine Änderung vornehmen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Leoncito hat sich von Fielmann eine komplette Brille im alten Style machen lassen, war nicht mal teuer, nur ein paar Märker.

    Ich hab nur abgekupfert und nachgeäfft.

    Den Tip hatte ich von Major Michaels . *lol*

    Da ich eh neue Gläser brauchte, ging es ab zu Fielmann.

    Als ich gesagt hatte das ich eine alt aussehende Brille mit runden Gläsern haben wollte haben die erstmal doof geguckt.

    Nach dem ersten Satz, soetwas haben wir nicht.

    Kam darauf meine Antwort:

    Sie werden in ihrem Laden doch wohl eine ganz schlichte Brille mit runden gläsern haben...

    Das hat dann gewirkt, und die haben angefangen in den Schubläden zu wühlen.

    Letztendlich hatte ich dann mehrere zur Auswahl, die auch fast authentisch aussahen.

    Und der Preis war dann der Hammer.

    Brille mit Gläser in meiner stärke, ohne Entspiegelung, die gab es ja früher auch nicht ...

    Und gutes Etui.

    18€ :new11:

    Und nein, ich hab mich beim Preis nicht verschrieben.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ich suche noch Umarex Ladehülsen für meinen Gurt.

    Wer hier etwas abgeben möchte, darf sich sehr gerne melden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wie gesagt...fast Authentisch. :thumbsup:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Jesse McCoy

    Kann ich dir leider nicht mehr sagen.

    Die haben die aus den hinteren Schubläden rausgeholt.

    Waren offensichtlich nicht mehr bei den aktuellen Brillengestellen.

    Das Modell hatten die in verschiedenen Farben.

    Es waren Brillengestellen die es beim Kauf von Gläsern kostenlos dazu gab.

    Deswegen der günstige Preis.

    Rumflirten mit den hübschen Mädels inklusive. :thumbsup:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Fielmann hat auch noch Brillen, welche nicht in den Läden ausliegen. Frag mal nach "Braun". in den Läden haben sie Kataloge.

    Oder schau Dir die Modelle auf braun-classics.de an.

    Dort habe ich meine runde Aufliegebrille her. Leider nicht mit diesen runden "Sport"bügeln.