Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.548 Antworten in diesem Thema, welches 497.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2024 um 20:19) ist von MacDhunadh.

  • Selbstverständlich einen Reitrock in braun, Holster von Walter mit zwei wunderschönen blauen Colts, die seit Samstag nicht mehr betätigt worden sind :(

    Eine Leinenbluse, die ich geschenkt bekam.

    Dazu einen dunkelbraunen Knautschhut von Runnig Bear, gelegentlich auch in beige. Je nach Lust und Wetterlage ;) Mehr Details gebe ich erstmal nicht bekannt :D

  • Ich hoffe, du hast wenigstens auch ein Pferd neben dir stehen :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Habe ich mir fast gedacht :D . In der Nähe deponiert habe ich ja das ganze Zeug, aber auch noch tragen, das ist ein bisschen zu viel verlangt, schon allein, weil die Auswahl zu groß ist und mir die Wahl immer so schwer fällt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich hoffe, du hast wenigstens auch ein Pferd neben dir stehen :D .

    Und was für eins. Einen Hengst. :D

    Ich sagte eig keine weiteren Details. *lol*

    Ein Hengst mit roten Bandana und Hut im Vaquero Stile, samt Poncho? Mexikanisch angehaucht ;) Feurig, scharf kann ich euch sagen. :ruger: Schluss jetzt!

    Habe ich mir fast gedacht :D . In der Nähe deponiert habe ich ja das ganze Zeug, aber auch noch tragen, das ist ein bisschen zu viel verlangt, schon allein, weil die Auswahl zu groß ist und mir die Wahl immer so schwer fällt.

    mir fällt die Auswahl mittlerweile auch schon schwer :)

  • Selbstverständlich einen Reitrock in braun, Holster von Walter mit zwei wunderschönen blauen Colts, die seit Samstag nicht mehr betätigt worden sind :(

    Eine Leinenbluse, die ich geschenkt bekam.

    Dazu einen dunkelbraunen Knautschhut von Runnig Bear, gelegentlich auch in beige. Je nach Lust und Wetterlage ;) Mehr Details gebe ich erstmal nicht bekannt :D

    Vorbildlich :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Die Glotze.

    Du nennst die Glotze Westernklamotten ?

    Naja, jedem das seine..... 😎

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Zur Frage nach Westernklamotten, hier das Bild von vor zwei Wochen (bei der DM CAS):

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Howdy zusammen Männer und Frauen.

    Da man bei der Wämse da draußen mit ner Lederhose ausläuft, und so ein Teil einen am Wanste klebt, dachte ich mir, machte eine aus Stoff.

    Angelehnt an ein Bild was ich mal gesehen habe, ist sie im großen und ganzen nach ner Vorlage aus dem 18.Jdh.

    Gut ich habe das Schnittmuster etwas umgestaltet, so das es im Schritt besser sitzt.

    Der Verschluss ist eine einfache Klappe welche angeknöpft ist.

    Das Material ist Baumwolle. Die Knöpfe sollen aus Zinn sein, was ich aber nicht glaube, ne Legierung mit irgendwas anderem drin kommt da schon ehr hin.

    Die Fransen und die Verstärkungen an den Knien, unten an den Beinen, am Gesäß und im Schritt, sind aus Leder. Das habe ich mal in Pull Man City bei einer Goldgräber Darstellung gesehen, und dachte ich mache das mal auch so.

    Das Garn ist einfaches in Stofffarben. Das hatte ich wie den Stoff auch, in der Bucht gekauft.

    Das alles wurde mit der Hand zusammen genäht. Dauer ca 1.Woche. Aber ich habe ja immer nur mal ne Stunde genäht, hatte ja noch andere Dineg zu tun.

    Wer Fragen hat kann das gerne tun. Ansonsten allen einen schönen Tag:








  • Dankeschön für das Lob. Ich habe grade noch nen Messer beim Wickel. Ist nen neues Projekt.

    Mache das etwas anders, so von der Stange ist das nicht so mein Ding. Und ne neue Brauchbare Scheide brauch es auch.

    Danach habe ich noch was vor zu Nähen, das ich im Winter nicht frieren muss. Fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten dafür.

    ( Knöpfe und Garn )

  • Selber genäht hab ich zwar nichts, aber erfolgreich ein Paket vor meiner Tür gefunden ;)

    Weste Nummer 5, man vergönnt sich ja sonst nichts.


    Fehlt noch Nummer 6, die finde ich dann sicher wieder die nächsten Tage vor der Tür.

    Die Weste passt perfekt und ist weder zu kurz, noch zu lang und verdeckt nicht den Colt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Selber genäht hab ich zwar nichts, aber erfolgreich ein Paket vor meiner Tür gefunden ;)

    Weste Nummer 5, man vergönnt sich ja sonst nichts.

    Fehlt noch Nummer 6, die finde ich dann sicher wieder die nächsten Tage vor der Tür.

    Die Weste passt perfekt und ist weder zu kurz, noch zu lang und verdeckt nicht den Colt.

    Die Weste sieht gut aus, ist das ein Einzelstück oder wo kann man sie bekommen?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Kein Einzelstück, gibt es hier:

    https://www.amazon.de/dp/B09DG57C8H/…t_im&th=1&psc=1

    Gibt es in vielen Farben, aber mir gefällt sie in Braun am besten.

    Das sind die Westen aus China oder? Wie fallen denn die Größen der Weste aus?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, aus China sind die auf jeden Fall, auch die zweite, die noch kommt. Ich bestelle die immer in XXL, habe ich aber auch bei den 4 anderen Oldstyle Westen gemacht und alle passen hervorragend.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ist ja der Hammer, die würde mir auch gefallen. Ich dachte immer, die muss aus Leder sein und nu lese ich, es reicht wenn die fransen aus Leder sind sowie po und Knie. Top wo hast du das Schnitt Muster her?

  • Ist ja der Hammer, die würde mir auch gefallen. Ich dachte immer, die muss aus Leder sein und nu lese ich, es reicht wenn die fransen aus Leder sind sowie po und Knie. Top wo hast du das Schnitt Muster her?

    Die Hosen waren größtenteils aus Leder. Hatte ach mal gelesen das es auch Stoff und Wollhosen gab, aber meistens ohne Fransen. Die Goldgräberhose welche ich da gesehen habe, war aus Baumwolle oder Segeltuch, jedenfalls sehr derb. Die Lederapplikationen, wenn man das so schreiben kann, dienten der Abnutzung. Fransen waren an der damals nicht dran. Ich habe 2 aus staken Leder, das kannste aber bei 36 grad nicht anziehen ohne Auszulaufen.

    Darum die Idee eine aus Stoff zu nähen. Mit Leder zwecks der Abnutzung. Die Fransen habe ich aus Prinzip dran gemacht, ich finde das immer sehr hübsch und so ne Hose ohne Fransen ist für mich nicht komplett.

    Das Schnittmuster war eine passende Jeanshose von mir.

    Bei pinterest, heist die App, da habe ich mir dann Anleitungen wegen den Verschluss geholt und den Bund oben nur etwas Länger gemacht.

    Es war viel Rumprobiere und gemesse.

    Abgesteckt und anprobiert.

    Selbst ist der Trapper sage ich immer.

  • Ich danke Dir für die info wie hast du das mit den franzen gemacht?