Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.573 Antworten in diesem Thema, welches 503.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2024 um 11:19) ist von MacDhunadh.

  • Isno : Na toll, wollte das Hemd gerade in die Wunschliste eintragen, schreibt mir Amazon doch glatt, dass der Händler zu mir nicht liefert, weil das außerhalb seiner Zone liege. Haben die einen Dachschaden? Wo bitte hockt denn dieser Händler, dass er nicht nach Wien liefern kann? Wie ich das hasse, so sind mir schon etliche Artikel entgangen.

    Aber ich könnte nach Österreich verschicken, wenn Du ganz lieb bist. :)

    Ist aber ganz schön Teuer, mein lieber Scholly !

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Isno : Das würdest du tun? Du bist ja ein ganz ein Lieber :thumbsup: . Klar, ich bin natürlich auch ganz lieb.

    Ja, der Versand ist nicht ohne, aber 2 Kilo würde es sowieso nicht übersteigen. Da musst du mal bei Amazon.com in den USA bestellen, da kostet bei manchen Händlern allein der Versand fast so viel, wie der Artikel, den du bestellt hast. Dann kommt noch die Einfuhrsteuer gleich von ihnen berechnet dazu.

    Kommt aber sowieso erst Anfang September in Frage, mein restliches Geld brauche ich für den Rest des Monats für Lebensmittel etc. Da gebe ich dir dann Bescheid.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Alles kann, nichts muss. :)

    Schaumal, die haben die gleichen Bilder drin, verschicken aber selber, nicht über Amazon.

    https://www.amazon.de/LVCBL-Baumwoll…=1-4&th=1&psc=1

    https://www.amazon.de/Gemijacka-Lang…1-14&th=1&psc=1

    Nur weiß ich nicht, ob das auch dieselben Hemden sind.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Danke für die beiden Links. Verschicken selber, nicht über Amazon? Dann würde aber nicht Amazon Prime stehen, das tut es aber. Da liefert der Amazon Bote persönlich und man kann sogar nachverfolgen, wo er gerade ist. Deshalb hab ich ja extra Prime, weil dann der Versand nichts kostet.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hmm bei mir steht aber kein prime ??

    Naja, musst halt bisserl rumklicken, gell ?-)

    Dafür habt ihr in Österreich andere Vorteile und ihr habtn Schmäh ;)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Guten Morgen zusammen

    Ich lese, als Neuling, ja hier fleissig mit, und versuche auch Onkel Google auszufragen. Aber ich frage wohl falsch…..

    Wie wird Old Style definiert? Mit der viktorianischen Zeit? Oder gibt es hier eine Obergrenze mit einer Jahreszahl?

    Beispiel: Ab wann waren Hosen mit Gürtel statt Hosenträger „normal / Standard“? Es gibt einige Filme, welche - gemäss Wikipedia - so in den Jahren 1860 bis 1880 spielen, in denen hauptsächlich Hosen mit Gurt getragen wird.

    Wenn ich jedoch hier im Forum und bei den Bildern im FB oder YT von Sunset Sam anschaue, dann sieht man eigentlich nur Hosenträger.

    Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart

    James Pepper (Ranger Capt.)

    Texas James

    Texas Ranger Captain

  • James Pepper : Levis führte zb 1922 die Gürtelschlaufe an der 501 ein!

    Das ist mMn etwas spät!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

    Einmal editiert, zuletzt von Bill Logan (22. August 2022 um 07:38)

  • There have been several precursors to suspenders throughout the past 300 years, but modern suspenders were first popularised as "braces" in 1822 by a London haberdasher Albert Thurston. They were once almost universally worn, due to the high cut of mid-nineteenth and early twentieth century skirts and trousers that made a belt impractical. During the nineteenth century, suspenders were sometimes called galluses. Samuel Clemens, known for his work as the author Mark Twain, patented "Adjustable and Detachable Straps for Garments" (ADSG), becoming one of the first to receive a United States patent for suspenders in 1871.

    After losing popularity during World War I, when men became accustomed to uniform belts, suspenders were still regular attire throughout the 1920s. Because of their image as 'underwear', some men switched to belts during the 1930s as the vests (US/Canada) or waistcoats which had hidden suspenders became worn less often.

    Also nur den Hosenträger betrachtet ging das ganze den Informationen von Wikipedia nach rund hundert Jahre. Ziemlich genau die hundert Jahre, die fast mittig die für's Hobby interessante Zeit abdecken.

    Was ich allerdings viel interessanter finde: "Einst wurden sie fast allgegenwärtig getragen, da die hoch geschnittenen Röcke und Hosen aus der Mitte des neunzehnten und frühen zwanzigsten Jahrhunderts einen Gürtel unpraktisch machten."

    Vielleicht führt Deine Suche zu den Hosenträgern Dich besser zur Antwort über die Frage nach den hohen Hosenbünden. Ich schaue da auch mal, ist echt eine interessante Frage, die Du gestellt hast, James Pepper .

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Mich beschleicht nach kurzen Suche der Verdacht, dass "old style" mal wieder so eine Wortschöpfung aus Deutschland à la "Handy" oder "Oldtimer" ist und daher auch nicht weit führt. Ist das so, Magnum Opus ? Wenn ja, gibt es eine Entsprechung im Englischen, mit der man weiter suchen sollte?

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Na die Mausgetiere haben ja auch einen Überwurf, zur Tarnung der Reißleinen, getragen!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Es sieht so aus, als hätte ich bei den Infoplattformen tatsächlich mit falschen Suchbegriffen gearbeitet.

    Bezüglich dem Begriff „Old-Style“ hatte ich bei uns in einem Western-Store auch schon eine kleine Diskussion mit dem Personal. Ich hatte ein Hemd „im Visier“, da kam dann eben der Spruch: passt nicht zu der Veste. Das Hemd sei nicht „Old-Style“. Auf meine Frage wo da die Grenze sei, gab es nur ein Achselzucken…

    Gruss

    James

    Texas James

    Texas Ranger Captain

  • Ich möchte mich noch für den Tipp mit diesem Hemd bei Amazon bedanken

    Kam glaube ich von Sunset Sam

    Passt gut, Ärmel nicht zu lang (ich hasse das wenn die Knöpfe auf sind und das dann sonstwohin schlabbert)

    schönes Material und beim Waschen mit 30°C nicht eingelaufen.

    Davon hole ich mir noch 2 weitere :)

    Die habe ich auch schon länger. Die sind voll okay.

    Kleiner Tipp,

    diese Hemden gibts bei Amazon von mehreren Herstellern zu sehr unterschiedlichen Preisen und oft sind diese Hemden immer wieder für 17,99 (+/-) zu haben.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (22. August 2022 um 12:47)

  • Ich meine damit auch nicht unbedingt Dumas´ Musketiere der Garde Ludwigs 13. (übrigens ein Zeitgenosse des "Westerns") oder Musketiere überhaupt, vielmehr daß Hosenträger nicht Anfang und Ende von Epochen markieren. Bundhosen gab es schon viel früher, die wurden zunächst mit einer Kordel an der Hüfte geschnürt (wie heutige Hartz-4-/Wohn- oder Jogginghosen), daher die Bezeichnung Bund. Da etwas breiteres einzuziehen als eine einschnürende Kordel lag nahe, also sind Gürtelhosen keine Erfindung des 19. oder 20.Jh.

  • Ich habe mir auch mal nen Calico Hemd für meine Darstellung geleistet.

    Hat zwar ne Weile gedauert, da die XXXL Größe in der Farbe erst angefertigt werden musste.

    Es passt wie angegossen, und der Stoff lässt sich angenehm tragen.

    Die Knöpfe ersetze ich aber noch durch andere.

    Hier mal der Link wo ich es gekauft habe:

    https://www.western-hobby.de/p/calicohemd/

    Es gibt da auch andere Klamotten, wer mag kann ja gerne mal Kucken.


  • Isno : Nochmal zu den Hemden. Also was ich bis jetzt so festgestellt habe, wird, so lange man nicht eingeloggt ist, kein Prime angezeigt. Da ich aber Prime Kunde bin, sind die Hemden bei mir jedenfalls alle bis auf eines, prime. Wieso ausgerechnet dieses eine Hemd nicht prime sein soll, weiß der Händler wahrscheinlich selbst nicht :D . Ich werde mir jedenfalls davon Anfang September eine ganze Sammlung zulegen. Hemden die man dann nie trägt, kann man gar nicht genug haben ;) . Waffen habe ich genug, Taschenuhren auch, jetzt sammle ich eben Hemden. Ok, die kann man ja sowieso auch zur Alltagskleidung tragen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Habe gerade mit "World of Western" telefoniert.

    Tatsächlich kein Ladengeschäft und der Outlet hat nur SAS.

    Danke für die Info Dr. Frost !!

    Was ich noch erfahren habe:

    - SAS ist eine deutsche Firma mit ca. 15 MA, dafür sind die ganz schön breit vertreten.

    - WOW wird mehr Oldstyle ins Programm aufnehmen, dazu darf man gerne Schreiben was einem gefallen würde.

    Das werde ich in Zukunft wohl tun. :)

    Habe ihm auch gesagt das Polyester nicht so der Burner ist und knalleweiss auch nicht. :D

    Schaumermal

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )