Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.489 Antworten in diesem Thema, welches 483.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 10:41) ist von Matthew Kinna.

  • Zumindest die Schwarzfuß Indianer. Woher wüsste man sonst, dass die schwarze Füße haben? ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Also entweder ich habe schlanke Fesseln etc. oder immer Glück bei jedem Teil, das ich bekomme. Meine Sporen passten sofort perfekt und sind angenehm zu tragen. Wenn die nicht klingeln würden, merkte ich gar nicht, dass ich welche an den Stiefeln habe.

    Biegen lassen sich meine jedenfalls nicht so leicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich hoffe, dass meine erstandenen Sporen auch etwas Geräusche machen, das finde ich in den Western Movies immer voll geil. Und ich hoffe, die Geräusche sind nicht nur Hollywood.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wenn ich mich nicht täusche, dann machen normale bzw. einfache Sporen eigentlich nie das nette "kling ... kling ..."-Geräusch. Dafür sind dann kleine Gewichte an den Sporen befestigt, die letztlich für diesen Klang sorgen.

    Kann man hier ganz gut sehen:

    Mexikanische Westernsporen

  • Also ich habe bestimmt 5 verschiedene Paar Sporen zum reiten und meine machen alle das kling, kling wenn ich durch den Stall laufe. Dann hören alle schon der Cowboy kommt. ( Bin der einzige Westernreiter bei uns im Stall) :cowboy:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Also gibt's den Klang doch, werde berichten, wenn meine Sporen angekommen sind. Sollte ich vielleicht Glück haben?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Schicke Dinger ... ich glaube, ich habe das Prinzip gerade verstanden. Entweder, das Rädchen sitzt recht stramm und ich brauche Gewichte, oder das Rädchen hat an der Achse richtig Spiel, dann brauch ich wohl keine Gewichte.

    Kann das sein, dass das/die Rädchen bei Dir locker sitzen bzw. Spiel haben?

  • Ja die Rädchen sollen sich ja auch leicht drehen damit sie am Pferd abrollen können damit du es nicht verletzt.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Meine machen das auch ohne Klöppel.

    Dutchis Sporen sind sogar noch lauter und haben das auch nicht.

    Nicht dieses Schlüsselbundrasseln, sondern ein "tsching".

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Meine haben zwar die Jingles dran, aber sie klingeln auch ohne. Wenn das Rad genug Spiel auf der Achse hat, klingelt es bei Bewegung.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Meine klingen auch ohne Jingels. Wie es gerade geschrieben wurde:

    Wenn das Rad genug Spiel auf der Achse hat, klingelt es bei Bewegung.

    Darauf kommt es an.

    Ab 21:10 Min. kann man meine hören

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sporen sind heute angekommen, die Riemen habe ich farblich den Stiefeln angepasst, die Sporen musste ich etwas aufbiegen, nun passt es. Die Sterne werden noch bearbeitet, haben etwas Rost. Auf den Bildern sieht alles etwas dunkeler aus, die Sonne ist weg. Aber das Beste ist, die Sterne singen beim Laufen ihr eigenes Lied. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List