Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.548 Antworten in diesem Thema, welches 498.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2024 um 20:19) ist von MacDhunadh.

  • Interessant was Google alles so zu Suchwörtern auspuckt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Klamotte

    Klamotte bezeichnet ursprünglich umgangssprachlich zerbrochene Mauer- und Ziegelsteine,[1] aber auch (natürliche) Gesteinsbrocken. Nach dem Zweiten Weltkrieg aus Bauschutt entstandene Trümmerberge wurden in verschiedenen deutschen Städten „Mont Klamott“ genannt, zum Beispiel in Berlin der Große Bunkerberg.[2]

    Am Ende wird´s dann wieder zum Topic...krass, wieder was gelernt :saint: :thumbup:

  • Ich hab zwischendurch bisserl gegoogelt und ein paar interessante Websites gefunden:

    trackofthewolf.com

    historicalemporium.com

    theoldwestgallery.com

    westernleatherholster.com

    truewestmagazine.com

    Könnte für einige von euch was dabei sein ... gibt mehr nettes Zubehör als ich dachte.

  • Sodele, Grippe ist vorbei und jetzt gibts endlich die Bildle!

    Kloeppelsuse (Barbara) ist für den Mantel zuständig und hat einfach los gelegt und ein echt irres Teil gezaubert! Herzlichen Dank! :thumbup:

    Das erste Bild zeigt meine Klamotten aus einem Kostümfundus in Köln, welches ich auf Grund der Kopfbedeckung erik_fridjoffson als meinem Vorbild gönne.

    Hemd, Hut und "Puff Tie" sind von Alexander Fidelak, besser bekannt als oldcowboys-shop.de.

    Falls ihr einen gut bezahlten Job bei einem Großgrundbesitzer sucht, meldet euch bitte per Depeche. ;)

    Burgenlaender57 : Rechte Bildseite beachten! Da hängt doch tatsächlich etwas von dir! Merci!

    Liebe Grüße und herzlichen Dank an die Beteiligten!

    Uff, hoffentlich kommt das Zeug gut an. Insbesondere wünsche ich mir, dass alle Beteiligten gewürdigt werden!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • oh ist das toll zu sehen das wir alles richtig gemacht haben.

    Messen an den Richtigen Stellen. Den Schnitt finden und die Nähmaschine quälen.

    hier noch ohne Knöpfe

    und mal von hinten

    Liebe Grüße aus Berlin
    Ich bin stolz Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein
    eure Kloeppelsuse

  • Das war schon eine verrückte Aktion. :D

    Ich wollte ursprünglich einen Kutschermantel in hell, dann wurde es ein Inverness Cape!

    Kaum hatte ich das Teil in den Pfoten, wurde ich krank. Normale Grippe, aber nervig!

    Barbara hat hier den ersten Mantel überhaupt genäht! Das war wirklich ein absolutes Novum!

    Ich bin total stolz, so ein herrliches Unikat zu besitzen und gebe es nicht mehr her!

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Wow!

    Passend zum Bart das ganze Outfit 👍🤙

    Topp !

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe jetzt Blut geleckt Stoff zu zerschneiden.

    Manchmal muss man einfach ins kalte Wasser geschmissen werden.

    In suchen und finden von alten Schnittmustern habe ich die nächsten 3 coolen Teile eingefangen. Einer schwimmt noch auf den Atlantik. kommt aber auch bald. Nun suche ich ein Paar mutige die neue Roben brauchen. @Shotgun Willie ist ja schon gut Ausgestattet :*. und in meinem Schrank passt auch nicht mehr rein. (ob ich mich von ein paar Kleidern trenne :/ ) also wer Lust und Mut hat. der schreibe mir eine PN.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Ich bin stolz Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein
    eure Kloeppelsuse

  • Ja, so ein Duster wäre schon was, der sieht besonders cool aus. Da ich eine arme Sau bin im echten Cowboyleben, kann ich mir so feinen Zwirn und Schnitt wie der eiskalte Doktor natürlich nicht leisten... :(

    Wichtiger wäre natürlich erstmal eine richtig schäbige Arbeitshose, Jeans mit Hosenbund bis kurz unter den Ohren oder so, was die franciscanischen Chinamänner eben für ´nen Dollar zusammensticheln konnten...

  • Jeans mit Hosenbund bis kurz unter den Ohren oder so...

    bin auf der suche nach so einem Schnitt. (gefunden) Optik kommt von Stoff. Mal bei Oma auf den Dachboden suchen. Den Rest macht Schere und Faden

    Liebe Grüße aus Berlin
    Ich bin stolz Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein
    eure Kloeppelsuse

  • Das wäre bei mir Größe 58 mit langen Hosenbeinen.

    Wie Du weißt, bin ich tatsächlich recht langstelzig...

    Mit Hosenträgern hab ich allerdings null Erfahrung.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, so sehen die wohl aus, obwohl ich mir das letztendlich schlecht vorstellen kann, bis ich´s fertig sehe.

    Die weite rechte wäre vermutlich authenischer, aber die muß ja auch noch in die Stiefel und sieht echt bescheiden aus...

    Hat die enge links sowas wie Gamaschen unten?

  • Ihr macht mich echt verlegen!

    Shotgun Willie , als Model und Kloeppelsuse , als Virtuosin an der Nähmaschine, sind hier die Stars!

    Ich habe halt nach Gefühl ein Outfit zusammen gestellt, das zu meiner neuen Rolle passt.

    Das große Glück dabei, war dass Kloeppelsuse so "durchgeknallt" war, das auch noch umzusetzen!

    Ich leide immer noch mit ihr und ihrem Göttergatten, da niemand von uns wusste, ob das überhaupt etwas wird!


    Daher nochmals ausdrücklich:

    Kloeppelsuse hatte den Mut, eine Schnapsidee umzusetzen und Shotgun Willie hat das unterstützt!

    Dafür, dass ich da zufällig rein passe, kann ich nix! Der Dank gebührt zu 100% den beiden!

    Jetzt habe ich mehrere Outfits, die ich dieses Jahr ausführen kann und freue mich wie Bolle.

    Aber, wie gesagt, ich passe nur zufällig da rein. Ohne die anderen wäre ich nackig! Echt gruselig, gell?

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.