Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.497 Antworten in diesem Thema, welches 484.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 12:41) ist von Andreas300.

  • Aber ohne den wären wir heute sicher anders drauf, also real- u. objektiv betrachtet.

    Ohne "Den"...Westen?

    Nun...der allgemeine, und nun verallgemeinere ich mal ganz fies...mache andere mit uns ja auch, ist der Ami durchaus zu beobachten das er sich immer noch aufführt und lebt, die Mentalität eines Cowboys besitzt.

    Man muss sich nur mal auf YouTube die ganzen Polizeivideos ansehen...dann wird ganz schnell klar, da gibt es nur entweder, oder! :klo::laugh:

    Andersrum...ist es auch recht cool anszusehen wie man dort auch in Teilen "anders" leben kann...aber dieses für und wieder sollten wir nicht eskalieren lassen, das gab´s glaube ich schon mal hier im Forum *lol*

    P.S.: Schei$$eee...das is ja gar nicht der Saloon...Sorry für´s OT

  • Ich sagte auch bereits, daß wir Leute von damals höchstwahrscheinlich ziemlich unersprießlich finden würden.

    Deren Lebensumstände damals haben mit unseren heute nichts gemein. Das alles waren harte Knochen, für

    normale Europäer sehr oft nicht unbedingt als sympathisch zu erachten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Für mich ist historisch, was man anhand von Fotos und Museumsstücken belegen kann.

    Nicht jedes Kleidungsstück hat es aber in ein Museum oder auf ein Foto geschafft.

    Es bleibt also eine theoretische Chance, daß damals jemand genau das trug, was ich heute trage.

    Ab dem Moment wäre ich historisch gekleidet, aber es wäre halt nur nicht belegt.

    Deine Aussage bleibt davon jedoch gänzlich unberührt und richtig.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Cartwright Gunner Auf Seite 102/ 103 dieses Threads hatte ich Fotos gepostet.

    Wobei ich zu meinen Cowboy-Sachen sagen muss, dass ich die seit über 15 Jahren nicht mehr an gehabt habe und daran auch nichts mehr gemacht habe. Das können bestimmt viele hier besser als ich.

    Die letzten 15 Jahre habe ich fast nur noch Reenactment amerikanischer Bürgerkrieg gemacht.

  • Eins ist klar. Egal wie gut recherchiert die Klamotten sind. Jegliche historische Korrektheit hört dann auf, wenn ich in den Plünnen drin stecke.

    Alter, Statur, Denkweise, Sozialverhalten, Erfahrungen und immer etwas Rock'n'Roll Beat - da bin ich von jedem Cowboy des 19. Jahrhunderts meilenweit entfernt. Also im Zweifel: Waffe laden und sämtliche Spiegel zerschiessen. (Was in Saloons nicht gern gesehen wird). Oder einfach Spaß an der eigenen Darstellung samt individueller "Hintergrundstory" haben. :saint:

  • Gerne.

    Ich muss einfach sagen, dass bei mir durch die Co2-Westernwaffen und dieses Forum erst wieder Interesse an einer Darstellung als Cowboy geweckt wurde.

    Ich bin einfach begeistert wie ihr euch mit dem Thema beschäftigt und mit was für einer Liebe fürs Detail Gewehrschäfte oder Griffschalen selbst gebaut werden.

  • ...und ich darf ergänzen...eben diese Waffen auch gemoddet und optimiert werden, zumeist im Aussehen und aber auch in Funktion und der Anwendbarkeit für unserer Ziele/Stages :love:

    :thumbsup: Je mehr gemodded wird, desto besser. Das erfreut meinen faulen, inneren Schweinehund. Der hofft, dass man mich irgendwann fragt, was ich da für eine exklusive Waffe im Holster trage - und ich antworten kann: "Das ist die unveränderte Serienversion. Die sieht man heute kaum noch." ^^

  • Howdy

    Rifle Man cooles Outfit steht dir .... Die Chaps schauen super aus :thumbsup::thumbsup::thumbsup: echt gut so passt auf jeden Fall zu unserem Haufen und das ist ja das schöne daran ,dass die Leute die ich bisher schon kennengelernt oder deren Bilder hier gesehen habe, so jeder seinen eignen Still hat ;)

    So Long C.G.

  • Guten Abend,

    Ich habe jetzt mal geguckt, was für einen Cowboy brauchbar ist und ein paar Fotos gemacht:

    Gruß André

    Sieht voll geil aus, bis auf die....sind das Gummischlappen für den Garten? Wenn nicht, erschieße mich! :johnwoo:

    Und das Grammophon links wäre auch so meins.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. Januar 2022 um 22:45)