Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.489 Antworten in diesem Thema, welches 483.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 10:41) ist von Matthew Kinna.

  • Steck sie mit dem Cowboyfieber an :cowboy: Am besten lass sie mit dem Colt ein paar mal plinken, dann möchte sie nicht mehr aufhören ;)

    Schwupp, ist der erste Revolver ein Geburtstagsgeschenk :thumbsup:

    Kenne das aus eigener Erfahrung

    Sie hat ja schon geschossen, die Colts und auch die CLA...mein Frauchen ist da schon eingeführt und wir hatten auch schon Airsoft zusammen gespielt, schießen ist da noch das kleinste an was wir uns weiter rantasten müssen, wir suchen eben noch nen Bekleidungsstil und sind über Ideen, Impressionen und Tipps immer dankbar :thumbsup:

    Das Teil fand ich auch gleich ziemlich lässig, darunter die COlts, das hat schon was...Eatswood in weiblich, muss ich meiner SÜßen mal zeigen...

    Samantha Smith
    5. November 2021 um 23:25
  • Ok, in welche Richtung würde sie denn tendieren? Eher in Richtung Reitrock/ Cowgirl oder elegantere Stadtlady? Das wäre gut zu wissen, dann kann ich dir ein paar Tips geben. Wo ihr was bekommt und an wen ihr euch wenden könnt. :)

  • Moin Gowgirls'n Boys :)

    Es sind auch ein bisschen die Suchworte.

    Nicht nur Poncho sondern auch ein Cape kann geeignet sein.

    Es gibt die in vielen Ausführungen bis hin zu gestrickt (cropet) unter anderem auch mit Mantwl und vintage in Verbindung, einfach bisserl spielen und anfangs über Bildersuche.

    Dann kommt z.b. auch einmal so etwas heraus.

    https://www.vetervintage.com/coats-jackets/…pe-coat-vintage

    Das ist zu 100% Wolle, das zuvor Merino, das sind sehr angenehme Stoffe und die Preise sind prima, jedes normale brauchbare Holster kostet mehr, schützt aber nicht vor Kälte. :)

    Einfach mit einem Kaffee bisserl Surfen :*

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Meine Tochter macht Roleplaying

    auch ganz cool :)

    Zwischenzeitlich hat sie noch Cowboy-Stiefel, einen Colt und eine Beinschiene :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Für diejenigen unter Euch die einen 3D Drucker haben....😎

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Poncho für Männer gibbet auch welche ;)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Poncho für Männer gibbet auch welche ;)

    Wenn es nicht so hinderlich wäre beim Co2 Match könnte man sich sowas überlegen.

    Für Abends bei den Temperaturen wäre das wirklich eine Alternative zur Jacke.

    Was ich aus den Videos gelernt habe (Co2 Match) nicht zu viel "geraffel" mit sich rum zu schleppen.

    Beim Rennen sieht man bei vielen wie das hinderlich ist. Jede Tasche, jedes Messer am Gürtel wird da schnell zur Last.

    Alles wackelt herum usw.

    Oder man zieht aus versehen das Messer, statt den Revolver. Muss mir da auch nochmal Gedanken machen.

    Vermutlich wird es ein Outfit zum Match und eines danach. Manchmal ist eben weniger mehr, auch wenn es dann nicht so authentisch ist.

    Sunset Sam: Von mir auch noch einmal, herzlichen Dank für die tollen Video Aufnahmen :thumbsup: .

  • Ein ziemlich umfangreiches Angebot findet man auch bei worldofwestern.de

    Z.B. auch diesen Poncho im SALE:

    Stimmt, ein guter Shop, dort habe ich mir mal dieses Hemd von Stars & Stripes gekauft.

    Dazu eine dunkelbraune Wildlederhose und fertig. Suche jetzt aber noch nach solch einem ähnlichen Gürtel.

    https://www.worldofwestern.de/de/oliver/item-1-H__0000276.html

    OLIVER

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Heute wieder ein Praxistest mit dem Unionsmantel. Mit dem Überwurf offen hat man drei Reihen Messingknöpfe - das kommt recht offiziell rüber. Aber er ist echt bequem, hält genau richtig warm und die Taschen sind derart gestaltet, daß da echt was reinpasst. Und das, ohne daß es bei der erstbesten unpassenden Gelegenheit wieder rausfällt. Definitiv kein Fehlkauf...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Poncho für Männer gibbet auch welche ;)

    Wenn es nicht so hinderlich wäre beim Co2 Match könnte man sich sowas überlegen.

    Für Abends bei den Temperaturen wäre das wirklich eine Alternative zur Jacke.

    Ein ziemlich umfangreiches Angebot findet man auch bei worldofwestern.de

    Z.B. auch diesen Poncho im SALE:

    Poncho ist nicht gleich Poncho. Bei der Wahl des Ponchos als Alternative für einen Mantel für kalte Tage im einstelligen Temperaturbereich ist das Material und die Stärke ein wichtiger Punkt.

    Ich habe es gestern wieder bei uns im kalten Shooting Saloon gemerkt. Die dicke Wolldecke (knapp 1 Kilo Gewicht) ist wirklich effektiv. Der Wärmefaktor ist wirklich super. Dann noch das Bandana als Halstuch umgebunden - topp!

    Bei den Kaufponchos muss man glaube ich lange suchen, bis man vom Material einen hochwertigen und warmhaltenden Poncho findet. Zudem sehen die Ponchos von den Schnitten sehr modern aus, finde ich, teilweise sogar mit Kapuze <X Es ist wirklich nicht einfach einen zweckmäßigen Poncho zu finden. Ich bin damals an der Suche gescheitert, was mich dazu bewegte einfach meinen eigenen zu basteln.