Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.528 Antworten in diesem Thema, welches 494.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 23:50) ist von Magnum Opus.

  • Soweit ich weis waren alle Frauen Kanonierinnen ..... 8-)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Die einzige Frau, die bei mir Eindruck hinterlassen hat, ist:

    Calamity Jane!

    Wobei sie schon ein eher derbes Auftreten hatte.

    Da wird unsere junge Lady wohl nicht mithalten können. ;)

    Aber mal ernsthaft:

    Einfach mal bei https://www.worldofwestern.de/de/ oder https://www.kostuemtruhe.de/ in Ruhe stöbern.

    Ich empfehle, auch wenn es zeitintensiv ist, jeweils alle Kategorien anzusehen!

    Oft entdeckt man erst dann etwas, womit man sein Outfit optimieren kann.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Eines aber ist klar...

    Ich bin schon gespannt wie'n Zitteraal im Trafohaus auf dieses Old Style Weekend.

    Grundgütiger, da treffen wir uns wieder, da tanzt der Papst im Kettenhemd!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Soweit ich weis waren alle Frauen Kanonierinnen ..... 8-)

    *hust* an der Gulaschkanone ..... *duckundweg* :pinch:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Naja, das ist es ja was ich meinte. Diese Personen laufen beim Militär ja nicht als Frauen, sondern incognito als Mann. Darum brauchen sie ja auch keine "Frauenuniformvarianten", sondern normale Uniformen, die wahrscheinlich komisch sitzen. Wenn man es anders macht, ist es halt ein Fantasieprodukt, was bei uns ja aber auch in Ordnung wäre!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Howdy Cowpokes!

    Für mein Outfit recherchiere ich auch ewig und orientiere mich am historischen, so wie viele andere wohl hier auch. Ich versuche im Rahmen meiner Liebe zum Reenactment und Living History der Rolle einen realistischen Hintergrund zu geben und mich so progressiv wie es mir möglich ist Ausrüstung und Kleidung nachzuempfinden.

    Bisher habe ich Wikinger und Normannen dargstellt, von Kiewer Rus bis zum Battle of Hastings 1066.

    Das Westernsetting ist somit auch für mich neu und ich freue mich tierisch dass es noch soviele Quellen und sehr gut erhaltene Fundstücke gibt. Insbesondere Fotografien sind etwas was ich als "Wiki" manchmal gerne gehabt hätte. ^^

    An der Ausstattung meines Alias versuche ich ähnlich heranzugehen und hab mich jetzt entschlossen ein wenig "Blaue Kavallerie" mit einfließen zu lassen. Schon zivil, aber mit Akzenten die es anderen Militärs und geschulten Augen möglich macht, einen ehemaligen Kavalleristen wiederzuerkennen.

    Mal schaun wie mir das gelingt...

    Jetzt zu dem Part, der insbesondere für die anderen CW-Darsteller interessant sein könnte:

    https://www.authentic-campaigner.com/forum

    hier bekommt ihr im Grunde alle Informationen die man braucht um einen Teilnehmer des Bürgerkrieges darzustellen. Lasst euch nicht abschrecken, die Jungs und Mädels sind hardcore und treiben es mit der Authentizität gerne zur Spitze, dafür kann man aber viel "mit den Augen klauen" und lernen

    https://www.youtube.com/channel/UCezbVOElhYe2hifloUHxypA

    Dieser Channel bearbeitet mit viel Liebe zum Detail die blaue Kavallerie und geht sehr gut auf Kleidung und Ausrüstung ein

    Ich hoffe da ist etwas für euch dabei!

    PS: @Saphyra ich denke du kommst am Umschneidern oder selber nähen nicht vorbei. Hast du das Geld um dir die Kleidung auf den Leib schneidern zu lassen, wäre dass natürlich auch eine Option.

    Ich halte gerne Ausschau wenn ich mich nach Offizierskram für mich umschaue, ich suche selber die Ausstattung eines Captains vom 1st Lousiana Cavalry Regiment.

    Keep above snakes, cowpokes!

  • Heute kam meine Lieferung von der Kostümtruhe an.

    Morgen muss ich erst mal zur Schneiderin, die ganzen Knöpfe stabiler befestigen lassen.

    Das wusste ich aber und bin trotzdem total begeistert von dem Zeug.

    Wenn alles fertig ist, gibts natürlich ein paar Pics.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Da kann ich bei Civilwar ganz beunruhigt sein...

    Jepp, aber der Preisunterschied ist schon heftig!

    Ein paar Dollar fürs ummodeln sind bei meinem Zeug daher locker drin. ;)

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hm... Bei der Serie Die Scharfschützen hatte einer einen echt weit geschnittenen, hellgrauen Reitumhang. Wenn ich mal sowas finde, das wäre cool...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was empfehlt Ihr denn als WARME Jacke für ein etwaiges Treffen in Pullman City im Neovember für den Cowboy???

    Ich find nix ansprechendes... ;(:(

    Ich habe gerade so was hier aufgetan, das würde doch glatt durchgehen, oder?

    https://www.emp.de/p/Pea-Coat/197…P0aAsbZEALw_wcB

    ...und es ist sogar dezent "maritim" :love:

    Das Ding is ja noch krasser....

    https://www.emp.de/p/Pea-Coat-Fur….Direct+Traffic.

  • Der Pelzotto ist Hateful-Eight-mäßig.

    Überlege auch, wenn's arg zapfig ist, nehme ich den blauen Nordstaatenmantel und den dunkelgrünen Bummer... Immerhin ist das fast schon Ende November... Nun, wir werden's sehen.

    Der neue Hut ist jedenfalls super... So einen habe ich schon ewig gesucht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich schon.

    Allerdings nicht im amerikanischen Bürgerkrieg...

    👍 Beim letzten schottischen Jakobitenaufstand 1746 , gab es etliche Frauen bei der " Truppe " - am bekanntesten war wohl Flora McDonald.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Ich weiß nur, daß ich in meinen Kurzgeschichten und RPG-Romanen gerne Frauen die

    Dresche verteilen lasse. Es geht nix über eine Frau, die nicht gleich Panikflecken in's Gesichte

    kriegt, wenn mal der Fingernagel bricht... Es ist einfach nur furios.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!