Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.489 Antworten in diesem Thema, welches 483.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 10:41) ist von Matthew Kinna.

  • Sehe ich genauso Jesse McCoy , in Zeiten von Airsoftspielen damals habe ich auch Platecarrier getragen die 50€ gekostet haben, das reicht für die paar Male, andere geben dafür 1000€ aus, das habe ich niemals eingesehen, es muss dem Zwecke dienen und das tut es eben auch mit den güsntiegern Hüten.

    Hinzukommt...ein cooler Cowboyhut, ein echter Cowboyhut und dann noch hier in Good Ol Germany zu erwerben, da zahlste alleine dem Umstand geschuldet das Du ihn hier kaufen kannst schon mal drauf...es ist eben was exklusives und...na ja, wie immer mit so nem Kram.

    Ich finde es aber echt richtig gut das wir hier nicht die "Es muss teuer sein, sonst taugt es nicht Fraktion!" sitzen haben, sondern uns alles sau gut ergänzen und Tipps und Tricks weitergeben wo man was zu welchem Preis für´s Hobby findet und niemand es am Preis fest macht ob es toll aussieht oder was auch immer :thumbsup:

  • Wenn ich einen Hut für 400,00 Euro kaufen würde, den würde ich bis ins Grab tragen. Dann brauche ich aber auch keien zweiten, dritten etc. in dieser Preisklasse.

    Ich denke das kommt für einen persönlich auch immer auf die Wichtigkeit an, oder das was was er damit machen möchte oder auch der Gefallen generell daran, wenn einem das Wert ist. Ich habe z.B. eine Sport-Armbanduhr für die mir 800 Euro nicht zuviel waren, aber sie war es mir Wert und sie hat Funktionen, die andere Uhren so nicht haben, oder nicht alle auf einmal, die ich aber z.B. in den Bergen benötige. Wenngleich ich sagen muss, so eine Uhr oder ein Hut für über 400 Euro muss nicht unbedingt sein, es gibt immer Alternativen. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich finde es aber echt richtig gut das wir hier nicht die "Es muss teuer sein, sonst taugt es nicht Fraktion!" sitzen haben, sondern uns alles sau gut ergänzen und Tipps und Tricks weitergeben wo man was zu welchem Preis für´s Hobby findet und niemand es am Preis fest macht ob es toll aussieht oder was auch immer :thumbsup:

    Jeder soll sich kaufen was er für richtig hält. Und wenn bei einem der Hut 400,00 Euro kosten darf, dann ist es auch okay.

    Manch einer hat das Geld für solch edelen Hut vielleicht nicht, deshalb kann er mit einem 80,00 Euro Hut auch voll zufrieden sein. Man kann nur das kaufen, was die Gelbörse hergibt.

    Ich kenne Leute, die haben Geld wie Heu, aber geizen sich das ganze Jahr über an und nehmen lieber von denen, die weniger besitzen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ja, das wäre meine Wahl.

    Wenn möglich mit breiterer Krempe.

    Dann den hier :)

    https://oldcowboys-shop.de/OLD-STYLE-KLEI…ut-M::1003.html

    Al-ter-Lachs... GENAU SO WAS! DAS wäre mir die Knete auch wert! Der in Größe 60... :love:

    Ich finde es aber echt richtig gut das wir hier nicht die "Es muss teuer sein, sonst taugt es nicht Fraktion!" sitzen haben, sondern uns alles sau gut ergänzen und Tipps und Tricks weitergeben wo man was zu welchem Preis für´s Hobby findet und niemand es am Preis fest macht ob es toll aussieht oder was auch immer :thumbsup:

    Jeder soll sich kaufen was er für richtig hält. Und wenn bei einem der Hut 400,00 Euro kosten darf, dann ist es auch okay.

    Manch einer hat das Geld für solch edelen Hut vielleicht nicht, deshalb kann er mit einem 80,00 Euro Hut auch voll zufrieden sein. Man kann nur das kaufen, was die Gelbörse hergibt.

    Ich kenne Leute, die haben Geld wie Heu, aber geizen sich das ganze Jahr über an und nehmen lieber von denen, die weniger besitzen.

    Ja, mehr Knete als Anstand und Hirnzellen.

    Mein erster Hut war mein teuerster. So ein Lee-van-Cleef-Deckel.

    Der verlor aber ruckzuck seine Form, als er bei Regen mal nass wurde

    und so wurde mit der Zeit da ein Dreispitz draus... der dann zu allem

    Überfluss auch noch einlief, bis er jetzt bei Hutgröße 57 landete...

    Voll der Transformer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wild Bill versuch mal den hier, der hat relativ dünnen Filz, ist sehr fest/steif und hat keinen umfaßten Rand oder gar Draht in der Krempe (grauslich... :pinch: )

    Ich finde den toll und trage den stolz wie Oskar überall rum, auch beim CAS.

    (heute wieder mal über den Esel gezogen, damit er schön speckig wird und gut nach Pisse duftet... *lol* )

    Gibt es auch mit Hutband und in verschiedenen Farben. Manchmal sogar nur umrum 35€.

  • Welche Größe brauchst Du denn? Ich hab meinen auch weiten müssen, weil es meine nicht gab. Maximal 2 Nummern gehen schon, naß machen und gespreizt trocknen lassen. Da reicht ein kleiner ovaler Farbeimer, und ggf. noch Pappstreifen o.ä. drumwickeln, bis er Deine Größe hat.

    Den gibt es auch bei anderen Händlern, mußt nach dem Typ suchen.

    Oder in dem Shop, da gibt es noch die Versionen mit Hutband, wie den hier recht groß...

    Meinen hab ich an der Krone noch etwas umgeformt, das nach hinten abfallende hat mir nicht gefallen, geht alles.

    What the...


    Ich glaube, ich möchte gar nicht erfahren, was Du damit meinst...

    Wie jetzt? Er soll sich den Deckel kaufen und gut ist. Für die 50 Eier bekommt er mehr, als der bedruckte Lappen wert ist.

    ???

  • Das meine ich nicht.

    Lass Dir nur von einem Unpaarhufer in den umgedrehten Hut urinieren.

    DAS Aroma muss sich ja wirklich lohnen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Welche Größe brauchst Du denn? Ich hab meinen auch weiten müssen, weil es meine nicht gab. Maximal 2 Nummern gehen schon, naß machen und gespreizt trocknen lassen. Da reicht ein kleiner ovaler Farbeimer, und ggf. noch Pappstreifen o.ä. drumwickeln, bis er Deine Größe hat.

    Ich habe Größe 57-58

    Ja das stimmt, das Abfallende ist auch nicht so meins. Die Krone hätte ich am liebsten oben plan, aber den vorderen Teil zusammengedrückt wie auf dem Bild vom ersten Hut.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Esel sind evolutionär eine Mixtur aus Schwein und Ziege... jedenfalls dem Verhalten nach. Denen macht es gar nichts aus, sich in ihrer Pisse zu wälzen, und selbst wenn das Viech am nächsten Morgen abgestriegelt ist, riecht man das Parfüm noch überdeutlich. Gehört eben irgendwie dazu. Genau wie die dicke Staubschicht im Pelz, die qualmen wirklich so wie Buster Scruggs in der bekannten Szene an der Saloontür, wenn man draufhaut.

    Naja, was gibt es besseres für einen alten Donkeyboy, seinen ollen Filzhut dem beim Hufekratzen gleich ein paarmal übers Eselskreuz zu ziehen (bevor er ihm spätestens beim Achtersteven sowieso vom Fliegenwedel runtergehauen wird, und zielsicher in den frischen Äppeln von der letzten Morgentoilette des Grauen landet), damit er auch abends am Kamin noch was von seinem vierbeinigen Freund hat... hmmmmmm.... ;)

    Auch auf der Tour kriegt er den Deckel dann immer mal zwischen die Ohren... authentischer kann ich das Ding einfach nicht altern :saint:

  • Ja, das wäre meine Wahl.

    Wenn möglich mit breiterer Krempe.

    Dann den hier :)

    https://oldcowboys-shop.de/OLD-STYLE-KLEI…ut-M::1003.html

    Al-ter-Lachs... GENAU SO WAS! DAS wäre mir die Knete auch wert! Der in Größe 60... :love:

    Ich merke, wir haben da einen ähnlichen Geschmack. Den hat er ab und zu mal im Shop, aber immer nur in Größe 60 ;( Eigentlich ist es genau der Hut, den ich schon seit Ewigkeiten suche, aber leider zu groß.

  • Eigentlich ist es genau der Hut, den ich schon seit Ewigkeiten suche,

    Schreib Ihn einfach einmal an, er hat seine Kontaktdaten auf der Startseite ausdrücklich genannt.

    Evtl. kann er von seinem Lieferanten ja genau einen Hut bekommen, weil es nur einen gibt

    und es sich nicht lohnt den in den Shop zu stellen.

    wenn's nicht klappt, ist es auch nicht schlimmer als jetzt. :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Schreib Ihn einfach einmal an, er hat seine Kontaktdaten auf der Startseite ausdrücklich genannt.

    Evtl. kann er von seinem Lieferanten ja genau einen Hut bekommen, weil es nur einen gibt

    und es sich nicht lohnt den in den Shop zu stellen.

    wenn's nicht klappt, ist es auch nicht schlimmer als jetzt. :thumbsup:

    Ich merke schon, mit Dir haben wir hier einen guten Cowboy mehr im Wilden Westen! Hut ab! :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Schreib Ihn einfach einmal an, er hat seine Kontaktdaten auf der Startseite ausdrücklich genannt.

    Evtl. kann er von seinem Lieferanten ja genau einen Hut bekommen, weil es nur einen gibt

    und es sich nicht lohnt den in den Shop zu stellen.

    Klar, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :S

    Danke für den Tipp, Partner! Ich werde mein Glück mal versuchen.

  • Ich merke schon, mit Dir haben wir hier einen guten Cowboy mehr im Wilden Westen! Hut ab!

    Danke :)

    Ich bin halt voll vergast mit dem Thema und weis nicht wo ich zuerst Anfangen soll, weil alles zusammen nicht geht. :D

    Aktueller Planablauf:

    Sparen auf ein Holster, dann kommt ein Hemd, danach der Hut, Hose mit Hosenträgern, Reitrock (ist etwas kürzer als ein Gehrock)

    Schaumermal :D

    Danke für den Tipp, Partner! Ich werde mein Glück mal versuchen.

    Nicht dafür und viel Erfolg!

    Falls es funktioniert würde ich gerne ein Bild mit dem Hut sehen. :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )