Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.491 Antworten in diesem Thema, welches 484.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 11:55) ist von Wild Bill.

  • SIR Francis Drake. Wenn schon, denn schon.

    Und ja, vor all der Kreativität sollte man den Hut ziehen. Gerne auch den selbstgemachten...

    Wenn ich mir mal so eine Mütze besorge, tut's auch eine ohne Face vorne dran. Ansonsten stelle ich mir immer vor, wie das Vieh zappelnd so Clever&Smart-mäßig am Schwanz auf'nen Baumstumpf geknallt wird - und dann von einem Anderen mit'nem fetten Holzhammer geplättet wird. Da würde ich aus dem Grinsen nie mehr rauskommen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, eben! Immer, wenn ich mir das bildlich vorstelle, roll ich mich weg...

    A Propos Mütze - da ich gestern ja diverse Klamottage erstanden habe, sind da auch zwei so Sezessionskriegsmützen bei. Zu meinem Erstaunen gibt's die auch in Hellblau, einem dunklen Grün und in einem kräftig-dunklen Beige, das 'Butternut' genannt wird. Letztere passt natürlich hervorragend zu meinem Fransenfummelvorhaben. Ich wusste nur nicht, dass es solche Dinger überhaupt gab...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Je nach Truppengattung, oder auch, ob die Einheit z.B. privat finanziert und aus Volunteers bestand gibt es alle möglichen Farben und Formen. Exotisch sahen z.B. die Zouaven aus, die es auf beiden Seiten des Civil War gab, bis hin als Leibwache des Papstes...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Yeah... Die sahen fast osmanisch aus. Habe übrigens herausgefunden, daß diese beigefarbenen Mützen

    bei den Confederates zu finden waren. Ich brauche also tatsächlich einen grauen Mantel... :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Tatsächlich sind die butternutfarbigen Sachen echt schick. Ich hatte mal einen Frockcoat in der Farbe, hab ich dann verkungelt, als ich mich für blau entschieden habe...war mir eh zu groß.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Was man doch nach langer Zeit, am späten Abend und durch Zufall so alles wieder findet. Ein Geschenk aus Amiland von einem alten Freund. Hatte ich schon für Amberg gesucht.

    Es stimmt! Das Haus verliert nichts! :thumbsup:

  • UUUHUHUHUUUU...

    Nachrichten von den DHL-Fraggles: Morgen kommt der Weihnachtsmann - in Dunkelblau!

    Meine Fresse, ich bin gespannt wie'n Falkenarsch im Sturzflug! Der perfekte Zeitpunkt, euch

    weiter eine Kante an's Bein zu labern... Das Fransenfummelvorhaben wird wie schon gesagt

    ohne Colts realisiert. Dem bedeutet: Sharps, irgendein Messer (Arkansas Toothpick) und ein

    Remington. Was nun möglich ist, da ich für den endlich ein Holster habe. Yess, man!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier ein paar schöne Bilder, ich möchte gerne diese fingerlosen Handschuhe haben, genau in diesem optischen Style. Ich werde sie suchen und hoffentlich finden, aber auch der Gurt mit dem Holster, in dem das Innenfutter auch aus Leder ist, hat was:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hm... So einen ähnlichen Holster habe ich sogar...

    Da fällt mir ein... Hat von euch einer diese Mumienfilme mit Brandon Fraser gesehen? In einer Szene hatte er etwas, das wie eine lederne Tragetasche aussah. Allerdings konnte er das Ding ausrollen und da waren dann diverse Kanonen und Messer drin - wie in so einer Schuhputzertasche. Das war echt ein lässiges Teil...

    Mal sehen, ob ich sowas realisieren kann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Krasser Schei$$...die muss ich auch haben und wenn sie mit langen Fingern sind wäre das auch gut, halte uns/mich dazu unbedingt auf dem laufenden..woher sind die coolen Bilder???

    Bestimmte Styles turnen mich an, wenn ich YT- Videos schaue, teilweise mache ich Screenshots, um mich inspirieren zu lassen. Was ich geil finde, wird näher rangeholt, gespeichert und dann gesucht. Meine Mühe wird belohnt, wenn ich das Zeugs gefunden und gekauft habe. Und dann gibts nach getaner Arbeit einen Whisky. :drink:

    Ich habe die Handschuhe hier entdeckt, auch das Video ist kurz aber geil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Kenne ich, man guckt ne Serie, nen Film entdeckt da einen Style, nen Charakter und es lässt einen nicht mehr.

    Dann muss man gucken ob man das figurlich adaptieren kann ^^ oder man wandelt es, aber man hat eine Grundrichtung ;):thumbsup:

    Gefällt mir wie Du da ran gehst...

  • Warum trägt der Patronengurte wenn er

    doch einen Vorderlader hat?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.