Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.481 Antworten in diesem Thema, welches 480.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 22:23) ist von Dean Walker.

  • Zu mir hat mal in Pull Man City ein alter man gesagt, schau dir die Bilder deiner Groß und Urgroßeltern um die Jahrhundertwende an, und du weist wie die Kuhjungens ausgesehen haben. :P:P:P:P
    Nur mal so am Rande

    Und recht hatte er: http://www.victorian-world.net/galerie/galerie.html Viele Einwanderer aus Europa trugen das, was sie aus der Heimat mitbrachten, ergänzt durch reitkonformes Schuhwerk und Gun Rigs. :)

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Den Anspruch akzeptiere ich.
    Aber beschreibe doch mal genau was an der 501 falsch ist ...

    Vergleiche einfach die origial Levi's Beschreibung (Auszugsweise unten oder in Beitrag 147 als PDF) mit der Modelbeschreibung dieser Liste (Jaja, Wikipedia, verry sientiffic, weiß ich selber ;) , ist aber die übersichtlichste Aufstellung) oder der Levi's 501 in Deinem Kleiderschrank.

    Und was verloren gegangen ist, sind die Designs der Zierstickereien auf der Gesäßtasche - Nicht das Design der Hose selber.

    The pants - called “waist overalls” - have one back pocket with theArcuate stitching design, a watch pocket, a cinch, suspender buttonsand a rivet in the crotch. We don’t know the origin of the Arcuatestitching design. Stories about it representing the wingspread of abird are myths; the loss of our records in 1906 (see below) makes itimpossible to know why the stitching was first used. There may havebeen a tradition of pocket stitching on men’s workwear but this hasnot been found in any research done so far. The cinch andsuspender buttons were standard on men’s pants. Keep in mind thatwe did not invent the cut or fit of the waist overalls; what we did wastake traditional men’s work pants and rivet them, creating the newcategory of workwear which we today call blue jeans.

    Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

    Cullen Bohannon
    Hell On Wheels

  • Kann mir jemand eine Bezugsquelle für hochwertige Westernhüte nennen?
    Es soll jetzt kein zigfach Biberhaarfilzhut für 2000 Dollar sein. Doch für einen schönen Haarfilzhut wäre ich auch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Die Auswahl im Netz scheint aber recht überschaubar.
    Ich suche einen dunkelbraunen bis schwarzen Hut mit gerader und etwas breiterer Krempe und nicht zu hoher Krone. Die Krempe sollte zudem eine glatte Kante haben und nicht irgendwie vernäht oder mit einem Saum o.ä. versehen sein.

    So etwa stelle ich mir das vor:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Viele Einwanderer aus Europa trugen das, was sie aus der Heimat mitbrachten, ergänzt durch reitkonformes Schuhwerk und Gun Rigs.

    Auf der Jagd nach coolen Westernhemden war ich fast verzweifelt, somal ich auch etwas mehr auf den Rippen habe.
    Dann dachte ich mir "alter du wohnst in München" kauf dir Trachtenhemden so groß sind die Unterschiede nicht. Gesagt getan passt perfekt.
    Und es gibt verdammt große kräftige Bayern für diese werden auch Hemden geschneidert.
    :thumbsup:

  • Kann mir jemand eine Bezugsquelle für hochwertige Westernhüte nennen?

    Wie wäre es mit einem maßgeschneidertem Hut?

    In Pullman City Harz ist ein Hutmacher. Der kann dir einen Hut nach Wunsch machen zu absolut fairen Preisen.

    In Lingelcreek haben wir auch einen interessanten Hutmacher aus Kassel kennengelernt. Da bin ich fast schwach geworden. Im Lingelcreek Video kurz ab 7:35 Min. zu sehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier seine Internetpräsenz
    https://www.westernwear-kassel.de/

    Ich bin auch schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem neuen Hut mit breiter, gerade Krempe. Schwer zu finden.

    Die modernen Hüte haben meist eine kurze, gebogene Krempe.

  • Hallo @Jack Beauregard ,

    in vielen Westernstädten in Deutschland werden sehr gute Bieber- oder Kaninchenfilz Hüte für um 130 nach Deinen Wünschen geformt und angepasst.
    Das ist sehr gute Qualität und dann genau so, wie man es sich vorstellt. Häufig aus Rohlingen die auch von Markenherstellern genutzt werden. ;)

    Grüße vom Major

    edit: Okay Sam, diesmal warst du schneller... :cowboy:

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (18. Oktober 2019 um 23:11)