Zeigt her eure Westernklamotten

Es gibt 4.481 Antworten in diesem Thema, welches 480.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 22:23) ist von Dean Walker.

  • YEEEHHAAAA!

    BLITZSCHNELL EINGETROFFEN. Mein handgenähtes Bandana von samantha smith ist grad gekommen. Grosse Klasse, ich freumichtierisch und es sieht GUT aus!

    Leider kann ich euch die wunderschöne Verpackung nicht zeigen, weil ich es gleich auspacken musste :rolleyes: . Voll schön!

    ...und es steht mir sooo gut :saint:

    Oh, klasse! Sieht super aus.

    Dann können wir künftig im Partnerlook auftreten. Ich habe mich für den gleichen Stoff entschieden. :thumbsup:

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • An dieser Stelle einmal eine Frage:

    breitkrempige Hüte haben ja doch einen gewissen "Spinnaker-Effekt", fangen also gerne einmal Wind ein und drohen dann davonzusegeln.

    Da ich meinen Akubra stets beim Wandern trage und er mir im Juli 2019 wirklich wertvolle Dienste auf dem Jakobsweg bei sengender Sonne geleistet hat (und eigentlich auch recht fest sitzt) -

    wie fixiert Ihr optisch ansprechend einen Kinnriemen, ohne den Hut zu durchbohren?

  • Hier mal nen Tipp vom Profi :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kann Frank und frei behaupten, daß nicht jeder Hut wie eine Eiche steht.

    Oh, hoppala. ;) Naja, wie dem auch sei.

    Man muß die Hüte schon ein wenig durchprobieren, bis dann ein gut passender dabei ist.

    Dann kann es durchaus auch mal etwas windiger sein, ohne daß der Hut gleich abhebt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hier mal nen Tipp vom Profi :thumbsup:

    https:/ /www.youtube.com/watch?v=dFjCi6z6xyQ&t=63s

    Naja, so wirklich gefällt mir das nicht. Da ist mir ein Kinnriemen doch lieber.

    Akubra bietet seine "Chinstraps" an und bietet eine Montageanleitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Barnay (15. Oktober 2022 um 23:20)

  • Ich habe an vielen meiner Hüte einen "Stampede String", eine Schnur innen am Hutband befestigt hängt sie meistens am Rücken, bei Sturm oder im Galopp ziehe ich sie nach vorn und unterm Kinn fest. Material in einem Fall Leder, ansonsten geflochten aus Pferdehaar.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Der "Kinnriemen" heißt Stampede String und mir ist keine Methode der Befestigung bekannt, die ohne Durchführung des Strings zwischen Krone und Krempe auskommt.

    Ups, sorry, Dutchie ist mir zuvor gekommen.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Bis auf die Methode oben im Video, die Sammy vorführt, geht es im Normalfall nicht ohne die zwei Löcher. Die stören mich aber nicht wirklich. Bis auf den El Dorado, der schon original ein Lederkinnband hat, haben all meine Hüte eine geflochtene Kordel dran und die genügt völlig. So lange man an der Kordel nicht sinnlos herum reißt, kann nichts passieren, die beiden Löcher schaden dem Hut nicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Es gibt übrigens Kinnriemen, die nicht durch ein Loch in der Hutkrempe gefädelt werden. Sie haben zwei Ösen mit einem dünnen Metallsplint, dieser wird zwischen Hutwand und Innenband eingeführt und dann aufgespreizt, so dass er nicht zurückrutschen kann - hält auch gut und ist einfach zu montieren.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Merci für den Link zum Spanner,

    als ich eine Hutschachtel suchte fand ich noch das eine oder andere. Echt komisch was man findet wenn man nicht danach sucht. :D

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B079TY…haWwyp13NParams

    https://www.amazon.de/HAIBEIR-4-Wege…8-1-spons&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B018SE…67-c3624d01247d

    Apropo Hutschachtel, da ist die von Manufactum besser und preiswerter als die von Amazon. Meine Frau hat die auch und die ist sehr gut.

    https://www.manufactum.de/hutschachtel-pappe-a11230/


    ........... Sturmband .....

    Mein Mayser hat zwei angenähte Lederösen und ein Band mit kleinen Karabinerhaken.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (16. Oktober 2022 um 15:51)

  • ........... Sturmband .....

    Mein Mayser hat zwei angenähte Lederösen und ein Band mit kleinen Karabinerhaken.

    Vorbildliche Lösung! :thumbup:

    So sinnvoll und effektiv der Kinnriemen auch ist - mich stört es, wenn er baumelt und mir seitlich übers Gesicht fährt.

    Ich zieh ihn dann immer hinter die Lauscher.

    Sieht natürlich etwas befremdlich aus, hat aber immerhin den Vorteil, daß der Hut auch dann auf dem Kopf bleibt, wenn der Wind feige von hinten kommt.

  • Sieht gar nicht befremdlich aus ;) . John Garko hatte als Sartana den Kinnriemen prinzipiell immer an der Hinterseite baumeln.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Also ich mache lieber kein Foto, wie meine Hutsammlung gestapelt ist ^^ . Allein hier hinter mir liegen 10 Stück gestapelt, zwei hängen mit einem der Ponchos am Kleiderhaken, einer liegt in einer Schachtel und einer hängt an einem der Haken der Kleiderablage.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • ich habe noch einen Outdoorhut

    Tilley Hat T3

    den liiiebe ich!

    Der hat einen doppelriemen, unters Kinn und den Hinterkopf.

    Der ist mir selbst an der Nordsee als meine Kinder sich gegen den Wind stemmen mussten, nicht weggeflogen.

    Superhut bei Sonne und Regen.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )