Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.760 Antworten in diesem Thema, welches 1.099.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 22:50) ist von kuestenkuddel.

  • Das Carbon vorsichtig auf Maß bringen.

    Einen Millimeter länger schneiden und langsam auf Maß feilen.

    Ich habe zusätzlich den Kimmeträger bearbeitet.

    Jener, welcher gleichzeitig auch das Laufband ist.

    Die gerundete Seite habe ich plan gesetzt, damit ich eine gerade

    Anlagefläche für das Rohr hatte, was ich für den langen Lauf in

    zwei Teilen ausgeführt habe.

    Zum Kornträger hin habe ich das Rohr innen leicht angefast, damit

    es dort besser anliegt.

    Der Rest ist aufschieben, Lauf einbauen, Länge prüfen, Lauf ausbauen, feilen,

    Rohr aufschieben, Lauf einbauen, Länge prüfen, Lauf ausbauen, feilen,

    Rohr aufschieben, Lauf einbauen, Länge prüfen, Lauf ausbauen, feilen,

    Rohr aufschieben, Lauf einbauen, Länge prüfen, Lauf ausbauen, feilen,

    Rohr aufschieben, Lauf einbauen, Länge prüfen, Lauf ausbauen, feilen,

    bis es endlich passt. Viel Spaß.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin Ralf

    Ich hatte meine Chaser auf Carbonrestrohren probehalber mal bestückt, werde mit aber hier:

    3k Carbon Fiber Tube 11 12mm 13 14 15 16 17 18mm 19 20mm 500mm Kohlefaserrohr DE | eBay

    bestellen, da ich mit die Abmessungen aussuchen kann.

    Zum Thema Kornträger, wäre nett wenn du da mal nen Bild einstellst. DANKE

    Die Pistole hab ich aus Restbeständen von Anderen Waffen zusammengebaut.

    Die Chaser liegt bei 7,2 J und die Pistole bei 6,9J, wobei der Breech der Pistole von einem Gewehr ist und der Ladehebel Rechts, macht sich als Linksschütze hervorragend und kommt wenn Gesundheitlich passt auch mal zum Dosen lochen zum einsatz.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Der Kornträger selbst ist nicht bearbeitet.

    Nur das Carbonrohr ist etwas innen angefast,

    da der Kornträger ja auch etwas angeschrägt ist.

    Da bedarf es keiner Bilder.

    Kegelsenker nehmen und vorsichtig anfasen.

    Das ist so einfach wie es geschrieben steht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Da müsstest du ja jedes Mal neu Einschießen!?!?

    Wenn die Optik schon eingeschossen ist, dann ist die Abweichung minimal.

    Waffe fixiert auflegen, Schuss abgeben, Optik auf den Treffer ausrichten.

    Der zweite Schuss ist oft nur noch eine Kontrolle.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • sag mal, du schraubst ja nicht nur jedes Mal das Fernrohr ab, sondern sogar auch die Weaverschiene. Da müsstest du ja jedes Mal neu Einschießen!?!?

    Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich die Schiene Neu bearbeitet habe um dies zu drehen, damit der Augenabstand zum ZF angepasst werden kann.

    Das ZF selbst ist auf eine Schnellwechselmontage verschraubt und eine Trefferverlagerung habe ich bis Dato nicht feststellen können.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hat die Artemis CP2 mehr Joule als die Diana Chaser ?

    Jub, das liegt nur an der größeren Bohrung des Portes, ansonsten alles gleich 😉

    Ja, aber nur mit dem Langen Lauf, mit dem Pistolenlauf hatte ich x versuche gemacht um auf minmal 7,2J zu kommen, trotz 3,5er TP, das Problem dabei ist, dass am Ventil und am CO2 Laufeingang auch 3,5er Bohrungen sind und da lass ich die Finger von.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hat die Artemis CP2 mehr Joule als die Diana Chaser

    Ja, aber nur mit dem Langen Lauf, mit dem Pistolenlauf hatte ich x versuche gemacht um auf minmal 7,2J zu kommen, trotz 3,5er TP, das Problem dabei ist, dass am Ventil und am CO2 Laufeingang auch 3,5er Bohrungen sind und da lass ich die Finger von.

    Das hatte ich noch versäumt zu erwähnen, danke Holger.

    Aber sonst alles gleich 😁

    🔫

  • Hallo, ich habe mal eine Frage, die Mag´s sind ja wenn man sich daran gewöhnt gut und schön aber wie sieht es mir etwas mehr Kapazität aus? Mir ist grad mein erstes 9er kaputt gegangen und habe mir 2 neue für viel Geld bestellt. Heute hab ich in einem Kommentar gesehen das Stoeger Magazine auch passen genau die gleichen sind und nur etwas mehr als die hälfte kosten. Frustrierend! Und dann sehe ich auch noch dieses Video...

    Bitte schaut euch mal das Video an, vielleicht weiß ja Jemand was für ein Mag dieser Herr in dem Video benutzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Grüße

    Aigusho