Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.743 Antworten in diesem Thema, welches 1.094.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Hab ich im Chaser-Trailscout und Stormrider Fred schon Zick mal mit Link beschrieben.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sagt mal, auf welche Entfgernungen schiesst ihr denn maximal mit eurer Chaser mit dem langen Lauf und welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Hintergrund ist, dass ich heute mein Zielfernrohr (UGT 4-16 x 44 compakt) auf 20m einschiessen wollte. Leider kam ich bereits bei 20m an die Grenze der Höhenturmverstellung. Um in die Mitte der Scheibe zu treffen, musste ich bereits 2 Dots drüberhalten. (Diabolo: "RWS Superdome")

    Ist das normal? Die Waffe ist neu. Chrony-Test hab ich noch keinen gemacht. Aber angeblich hat sie doch über 6 Joule mit langem Lauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Henrystutzen (7. März 2021 um 20:28)

  • ja wär mal intresannt zu wissen wie weit man schießen kann , natürlich mit treffen !!

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • ja wär mal intresannt zu wissen wie weit man schießen kann , natürlich mit treffen !!

    52m vom Aussenwerkstatt Tisch, sitzend auf Zweibein bis zum ersten Zaun bei mir im Berg.

    Sorry das Foto hatte ich versucht durchs Spektiv zu machen.
    Hab meine allerdings auf 7,3J gebracht und mit JSB 4,52 mm eingeschossen.

  • Hab meine allerdings auf 7,3J gebracht und mit JSB 4,52 mm eingeschossen

    ah, dann kann man das also nicht vergleichen.

    Und? Wieviel musstest du drüberhalten? Also bei 50m höre ich schon deutlich die Verzögerung zwischen Schuss und Einschlag. Präzise, wiederholbare Treffer sind mit meiner auf 50m nicht zu machen. Bei 16-facher Vergrößerung sieht man wie das Diabolo zuerst Richtung Sonne fliegt und dann in hohem Bogen wieder runter auf die Scheibe fällt.

  • ??????????????????????????????

    na wenn deine mehr Joule als meine hat, kann man beide Gewehre natürlich nicht miteinander vergleichen. So meinte ich das.

    @Henrystutzen

    Ein oder 1 1/2 Dods drüber zu halten ist nicht wiederholgenau.
    Besorge Dir einen Adapter mit eine Verneigung von ca. 20 MOA.
    Dann liegst du ungefähr in der Mitte des vertikalen Verstellweges.

    Gruss, Horst.

    Ich hab mal nach Weaver-Schienen oder Montagen mit Vorneigung gegoogelt. Gibt nicht viele, die auf die Chaser passen. Hab wenige gefunden für ca. 300-400.- € =O

    Hättest Du nen Tipp?

  • bis 25-30 komm ich auch (mit zielschuss) . was weiter entfernt ist wird ungenau ! :/
    wie ist es mit langen lauf und 3,5 port... das müssten dann wohl 9 joule sein , oder ? :whistling::whistling:
    dann könnte es auf 50 meter reichen... 8):whistling:

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Ich hab mal im netz was gesehn....
    war ein bericht von ein anderen forum..
    chaser mit 3,5 port , langen lauf um 12,5 cm gekürzt , kommt man auf 7,5-7,7 joule mit verbesserter Flugbahn der dias .
    hatt das jemand schon mal gemacht ?

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Nö. Macht auch keinen Sinn, wenn man keine exakte ordentliche Laufkrone hinbekommt. Von gechockten Läufen ganz zu schweigen.

    Aber krass, daß viele meinen, Sie seien besser als die Entwickler oder Hersteller.

    Sollte Jemand das z.B. bei meiner FWB 100 machen, gibts Saures. Das ist Zerstörung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es geht demnach nicht um Reichweite (die liegt bei ca. 150 m), sondern auf welche Entfernung man noch relativ präzise treffen kann. Das liegt am Lauf und an der Munition.

    Wieso kommt also jemand auf die Idee, ein Gewehr wäre präziser, wenn es einen längeren Lauf hat, oder mehr Energie?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wieso kommt also jemand auf die Idee, ein Gewehr wäre präziser, wenn es einen längeren Lauf hat, oder mehr Energie?

    ????????????????????????????????????????

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Es geht demnach nicht um Reichweite (die liegt bei ca. 150 m), sondern auf welche Entfernung man noch relativ präzise treffen kann. Das liegt am Lauf und an der Munition.

    Wieso kommt also jemand auf die Idee, ein Gewehr wäre präziser, wenn es einen längeren Lauf hat, oder mehr Energie?

    Also sorry vielmals, aber da muss ich mich @Burgenlaender57 mal ausnahmsweise absolut und zu 100% anschließen !!!

    ????????????????????????????????????????


    Was meinst / denkst Du denn warum und wozu es lange Läufe gibt ???

    Sonst würden doch alle mit „Stupnasen“ Revolvern rumlaufen und Gewehre oder gar Kanonen mit langem Lauf (siehe bspw. auch Haubitze oder die Kanonenrohre auf Panzern) wären nie entwickelt worden !

    Scharfschützen würden dann mal eben locker aus der Hüfte schießen können :D


    Auf die Energie müssen wir aber nun wirklich nicht zu sprechen kommen - O D E R ???

    Mehr Energie = etwa egal :S


  • Um auf 1000m etwas treffen zu können braucht
    es etwas mehr V0, das geht halt nur mit einem
    längerem Lauf. Bei 7,5 J spielt das keine Rolle.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.