Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.754 Antworten in diesem Thema, welches 1.098.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 21:23) ist von Paffino.

  • Olja, danke
    Ich wollte es auch gerade schreiben aber mein Hals ist schon wieder angeschwollen, Manno wahrscheinlich sind wir auf der Worschtsuppe :D hergeschwommen.
    Möchte den mal sehen wie er auf 300m mit Kimme und Korn was treffen will.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Feste K&K geben es gar nicht her, selbst auf unterschiedliche Distanzen zuverlässig zu treffen (kleine Ziele). Da geht die Sache mit der Ballistik los...kurbeln, dotten, schätzen...Naja.. kommt man auch dahinter...irgendwann. So what.

    Wobei ich die Chaser schon son bissel FT-Mäßig getestet habe..just for Fun...aber doch zuviel Miss gehabt. Für Freizeitplinken gehts....aber mein Aufstellpaddel in 25 m macht ihr Schwierigkeiten...

    300m? puh... Ich hab schon verkackt mit ner AK47 auf 100m.und OV..mit ner AR15 und Red-Dot hats dann Plink gemacht :D

  • Sorry, wollte ein ZFR keineswegs schlechtreden - ganz im Gegenteil, hab ja auch eins. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es wahrscheinlich schwieriger ist eine 1-EUR-Münze mit Kimme und Koren zu treffen. Habe ein KK mit ZFR, hab damit einen Freund auf 50m schießen lassen - er war auf Anhieb auch bei ca. 1,5 cm Streukreis. Dann Wechsel auf die 11cm Diopterscheibe mit Kimmen und Korn, da hatte er Mühe überhaupt die Scheibe zu treffen. Wenn ich mich als "Schütze" bezeichne, dann will ich schon was können was andere nicht auf Anhieb schaffen. Betrifft aber nur mich, kann nur von mir reden. Genau, jeder was er will solang er dabei Spaß hat. Darum geht es uns ja allen mit der Chaser, oder?

    Jetzt klingst Du doch schon gaaanz anders.

    Da gebe ich Dir Recht. Kimme und Korn, prägen den Schützen.
    Natürlich ist es dann schwieriger. Es ist schon jedes Mal eine Umstellung, wenn ich dann im Verein, wieder mit dem Diopter schieße.

    Man kann die Chaser jetzt auch nicht mit einer FWB102, oder das Chaser mit einem 9015 vergleichen (die/das-Unterschied), aber sogar mit Kimme und Korn, soweit es denn nicht am Schützen hapert, ist das ein ausgesprochen gutes Sportgerät, zu diesem Preis.

    So weit sind wir uns doch schon mal einig. Gefällt mir.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hab doch schon so ein Adapter und warte nun auf einen Zweiten. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wovon redest du? 11cm Diopterscheibe...Kimme und Korn...völlig wirr...

    Sorry wieder, wollte nicht verwirren. Die Kleinkaliberscheibe, auf die mit Diopter auf 50 Meter geschossen wird, hat 11 cm Durchmesser, Auf diese Scheibe schieße ich Kleinkaliber auf 50 m mit Kimmen und Korn. Kleinere Scheiben kann man auf 50 m nicht ausreichend erfassen und anvisieren. Von 10 Schuss treffe ich das Zentrum so, dass eine 1 EUR-Münze 8x getroffen wird. Also 8 x die 1-EURO-Münze auf 50 m, mit Kimme und Korn, an guten Tagen auch 10x. Das ist mein eigener Anspruch, aber wie gesagt: Jeder was ihm Spaß macht. Schnalle gelegentlich auch das ZFR drauf, und macht auch Spaß.

  • Olja :cursing: ich bekomm ne Neue Tastatur von dir, hab gerade mein Guten Whisky drübergesp…………., vor lachen, lass Gut sein da helfen keine Pillen.
    Die:

    Sind nicht vom Kimme & Korn schießen.
    Bei 300m Wettkämpfen braucht es etwas Anderes als Offene Visierung.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nö, die bleiben bis zum 16.1 zu.
    Hab noch die Angefangene vom Geburtstag der Enkeltochter am Wickel, muss wegen meiner Gicht aufpassen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo, habe meiner Chaser Pistolenausführung einen neuen Carbonmantel 15x1 verpasst.
    Nach einiger Übung klappt das Ablängen mit dem Rohrschneider gut.
    Das Rohr muß gestützt und abgeklebt werden. Bei mir hat sich Gewebeband bewährt.
    Glattes Band (Foto) rollt sich auf. Ohne abkleben entstehen Rollmarken.
    Wichtig ist, dass der Vortrieb am Rohrschneider gefühlvoll in kleinen Schritten betätigt wird.
    Zur Positionierung am Gehäuse habe ich 5 mm breit Schrupfschlauch aufgebracht und den
    Mantel leicht drehend gegen das Gehäuse gedrückt. Mündungsseitig eine Stützhülse für
    Kupferrohr 15x1 eingebracht. Sitzt dadurch ziemlich fest. Zusätzlich wird der Mantel durch die Kappe bzw. den
    Schalldämpfer gehalten.
    Gruß
    Radi

    Fehler im Foto Carbonrohr 15 x 1 nicht 15x1,5

  • Die Kupferrohrhülse einfach nur ?????????? woher und welches Innenmaß?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Eigenbau Schulterstütze.


    Hallo Holger!
    Kannst du mir sagen wo du die Erhöhung an deiner Schulterstütze her hast? Danke schön...

    @BullDog:

    Sorry, war gestern nicht mehr im Forum, aber Olja hat dir deine Frage zum Schalli ja bereits mit Bild beantwortet und besser hätte ich es auch nicht machen können. ;) Hoffe du hast deinen Schalli wieder zusammen bekommen.

    Gruß Markus :)

  • Ja, klar, kann ich.
    Die hatte ich mal bei Heinz Henke gekauft, sind aber die Letzten 3 gewesen.
    Oder du suchst mal hier:https://www.google.de/search?biw=128…f=1578548568506

    Der:https://www.brownells-deutschland.de/epages/Deutsch…ShowAllFacets=1
    Hatte die auch mal im Sortiment, leider ist die Produktion eingestellt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (9. Januar 2020 um 06:50)

  • Habe die Chaser als Pistole auf ca. 5m geschossen, trifft sehr exakt.
    Dann habe ich den nachgelieferten Schalldämpfer aufgeschraubt. Dass sich die Trefferlage verändert weiß ich, aber wie extrem darf das sein?
    Auf der Scheibe sitzt der Treffer (auf 5m!) mit Schalli ca. 7cm tiefer. Das finde ich arg viel...

  • Kann ich aber nicht bestätigen, nicht bei der Rifle und auch nicht bei meiner Pistolen Rifle.
    Hast du den Schalli mal auf gehabt?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hoffe du hast deinen Schalli wieder zusammen bekommen.


    Erstmal den Schalli aufschrauben und gucken scheint nen beliebtes Spiel zu sein. War das erste was ich gemacht habe...und alle Teile sind rausgepurzelt.
    So hat man dann im Büro ne schöne Freitagsbeschäftigung gehabt. 8o Also vor dem Aufschrauben erstmal ne Führung durch (Trinkhalm geht sehr gut) und läßt sich dann auch so viel besser zusammenbauen. So wie ich es hier beschrieben habe
    https://www.co2air.de/attachment/230444-img-2559-jpg/