Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.796 Antworten in diesem Thema, welches 1.112.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 19:23) ist von NC9210.

  • ABER mit dem Schalli wird NIX, die brauchen sie für die Reklamationen wo der Schalli verklebt wurde.

    Wenn ich Dich jetzt zum Beschiss überreden wollen würde......

    Das ist ja so ärgerlich, daß Dein Schalli mit dem Lauf verklebt wurde.
    Du kannst Dir meiner tiefsten Anteilnahme sicher sein.
    Frag doch mal bei GSG nach, ob die Dir nicht einen Schalli senden können.

    Aber Beschiss ist doof.
    Die tauchen durchaus auch mal bei Egon auf.


    Wir sollten aber evtl mal einen Dankeschön-Korb für Herrn Wenzlokat machen.
    Da würde ich mich sofort dran beteiligen.
    Er hilft uns ja nun wirklich, wo es ihm irgend möglich ist.
    Seit die alten Hasen nicht mehr bei Diana sind, ist er unser Mann.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Meine Chaser hatte auch ein verklebten Schalli dran. Kurz angerufen, das Problem geschildert und es wurde mir direkt einer per post zu geschickt. hat circa ne woche gedauert, dann war er auch schon da. Eine Rechnung wollten die auch nicht haben.

    Ps, hatte darauf noch keine Antwort bekommen, daher nochmal :) :

    - welche Zf benutzt ihr so ? habe bislang ein TFI RS29 von 4komm5 drauf gehabt (4komma5.de/TFI-RS29-Zielfernro…uchtet-mit-11-mm-Montagen) das hab ich jetzt aber einschicken müssen da die horizontale verstellung defekt war. Habe mir jetzt zusätzlich noch ein Hawke Vantage 4-12x40 bestellt (amazon.de/gp/product/B00WN26ZJ8), da bin ich gespannt drauf.

    Meine Spielzeuge

    Co2: Diana Chaser Gewehr ; Diana Chaser Pistole ; Umarex Sa 10 Pistole ; Umarex HDR 50 Revolver
    Schreckschusspistolen: Zoraki 906 ; Zoraki 914 ; Zoraki 917 ; Zoraki 918 ; Zoraki 2918 ; Zoraki 4918 - Schreckschussrevolver: Zoraki R1 2,5"

  • Und, weiter geht's im Chaser Fred! ;)

    Heute mal den Anderen Pistolenlauf eingesetzt und gleich noch ein Anderes RD (lag inner Kiste) aufgesetzt und ein Magazin zu Probe auf 17m Aufgelegt aufs Fotostativ geschossen.
    Eigentlich wollte ich im Verein in die Röhre(siehe Avatar), einen Kleinen Test mache, aber kein Schlüsselverwalter da.
    Also kurz in der Garage aufgewärmt und Draußen schnell alles aufgebaut und was soll ich sagen, geht so bei 6°C .

    Das Visier kommt mir seit heute so bekannt vor ... ;)

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • Hallo,
    bezüglich des verklebten Schalldämpfers.
    Hatte bei meiner Bestellung (SWS) darum gebeten, falls der Schalldämpfer verklebt ist, diesen zu
    demontieren. Wurde auch gemacht. War verklebt, Klebereste waren noch vorhanden

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Laut Aussage muss es Leute gegeben haben die den Schall dabei Zerstört oder Beschädigt hatten, denke mal keiner aus dem Forum, denn das ist bei GSG bekannt und da wird ab und an mal reingeschaut. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das Visier kommt mir seit heute so bekannt vor ... ;)

    Bitte, das lässt sich auch besser einstellen als das Klapp RD, hab's wieder in die Schachtel gepackt und weit weit hinten im Bastelschuppen verbuddelt. :D;)
    Du hast aber nicht diese:


    Eigenbau Schulterstütze. :new11:

    Mal als Gesamtbild, mit der ich Spaß habe.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    2 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (9. Januar 2020 um 15:27)

  • Jetzt noch eine erfreuliche Nachricht zum Abend, ich konnte den Streukreis noch mehr verkleinern!
    Jsb Match bleifrei ist das Zauberwort :D

    Auch stehend freihändig genial mit dem Leichtgewicht!

    Zu guter letzt dann folgendes, nach dem stehend freihändig noch eine 5 Spiegel Karte, anscheinend war durch das schnelle schießen ein Cooldown drauf, die Wiederholgenauigkeit war jedoch noch da ^^ (Bei Nummer 1 war ich erst überrascht und habe mehrmals drauf geschossen).

    Sorry falls die Schußbilder unerwünscht in dem Thread sind dann bitte darauf Hinweisen!

    Lg euer,

    Kalli :thumbsup:

    Edit: Natürlich hier noch die Daten zu den Bildern.
    13m - Bild 1&3 sitzend aufgelegt - Walther 4x32
    10m - Bild 2 stehen freihändig - Walther 4x32

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero (8. Januar 2020 um 17:47)

  • Klasse, du hast nur die Meter vergessen, oder ich hab's überlesen. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Genau, diese Bilder sind im Chaser Fred vorhanden, und wenn ich so ein Teil zerlege mach ich dabei FOTOS.
    Meiner liegt in der Garage, sonst hätte ich den gern zerlegt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Also erstmal Guthaben auffüllen und dann zwischendurch ein kleines Minus machen?
    Deal?

    Sorry, wollte ein ZFR keineswegs schlechtreden - ganz im Gegenteil, hab ja auch eins. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es wahrscheinlich schwieriger ist eine 1-EUR-Münze mit Kimme und Koren zu treffen. Habe ein KK mit ZFR, hab damit einen Freund auf 50m schießen lassen - er war auf Anhieb auch bei ca. 1,5 cm Streukreis. Dann Wechsel auf die 11cm Diopterscheibe mit Kimmen und Korn, da hatte er Mühe überhaupt die Scheibe zu treffen. Wenn ich mich als "Schütze" bezeichne, dann will ich schon was können was andere nicht auf Anhieb schaffen. Betrifft aber nur mich, kann nur von mir reden. Genau, jeder was er will solang er dabei Spaß hat. Darum geht es uns ja allen mit der Chaser, oder?

  • Ich hatte keine Chance Fotos zu machen da die Einzelteile fest saßen und sie sich beim klopfen auf die Handfläche erst gelöst hatten und auf dem Teppich landeten.

    Viele Grüße

  • Raaaaalf
    Ich hab genug Schallis und will auch nicht besche…………., ich wollte lediglich für die Versaute Chaser (heute repariert) ein Schalli nachbestellen, weil die Kleene bei meinem Probeschießen den gesehen hatte, ich warte noch auf den Adapter von HaDes, dann bekommt sie einen Passenden Schalli.

    GSG versendet keine Schallis für Pistolen die brauchen die für- siehe mein Bericht dazu. :P

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • :D:D:D

    Trichterende immer in Richtung Lauf...ansonsten...das ganze Gerümpel auf einen Trinkhalm auffädeln und dann rein ins Gehäuse.

    Danke für das Bild...dann war es ja fast richtig :) aber nur fast.

  • Dann Wechsel auf die 11cm Diopterscheibe mit Kimmen und Korn,

    ??? Wovon redest du? 11cm Diopterscheibe...Kimme und Korn...völlig wirr...

    Nochmal...man erreicht meistens präzisiere Schussergebnisse auf Rundziele mit Diopter und Ringkorn. Nicht umsonst beim Sportschiessen oder Biathlon.
    Damit schiesse ich Loch in Loch mit ner FWB300...

    Aber es wird dir nicht gelingen, mit Diopter...und schon gar nicht mit K&K richtig feine, punktuelle Ziele zu treffen. Versuch macht klug...und das ist das schöne an freien Waffen...kann man sofort ausprobieren...ohne lange rumdebattieren zu müssen.