Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.806 Antworten in diesem Thema, welches 1.122.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2024 um 18:42) ist von 9mm Parabellum.

  • Für das Homegeplinke auf alle Fälle...macht alles was sie soll...und mit Schalli....leider immer Bückware....in
    homöopathischen Dosen auf dem Markt...müssen ihren anderen Krempel ja auch verkaufen...

  • Habe meinen Koffer für die Artemis (a.k.a. Diana Chaser) fertig.
    (Benutzt habe ich einen alten Holzkoffer aus den 1950er Jahren, da passt die Originaleinlage genau rein)

    Geschlossen:


    Geöffnet (das Graue ist die Original-Schaumeinlage aus dem Pappkarton):


    "Untergeschoss" (graue Einlage rausgenommen):

  • Wegen Schußkarten, die Match-LGs beiliegen. Hier mal ein alter Link von mir:
    Schußbilder von Match-Luftgewehren: Eigene und vom Hersteller beigelegte.
    Schußbilder von Match-Luftgewehren: Eigene und vom Hersteller beigelegte.

    Schade, daß kaum Schußkarten den normalen LGs beiliegen:

    Sowas könnte man sich z.B. in seine Chaser -Bedienungsanleitung kleben. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (7. Januar 2020 um 03:16)

  • Und, weiter geht's im Chaser Fred! ;)

    Heute mal den Anderen Pistolenlauf eingesetzt und gleich noch ein Anderes RD (lag inner Kiste) aufgesetzt und ein Magazin zu Probe auf 17m Aufgelegt aufs Fotostativ geschossen.
    Eigentlich wollte ich im Verein in die Röhre(siehe Avatar), einen Kleinen Test mache, aber kein Schlüsselverwalter da.
    Also kurz in der Garage aufgewärmt und Draußen schnell alles aufgebaut und was soll ich sagen, geht so bei 6°C .



    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So habe heute die Pistole (habe das Set mit dem langen Lauf nicht, will ich auch nicht) erstmalig mit dem ZFR 6x40 auf 10 Meter aufgelegt getestet. 20 Schuss in Folge auf den Zehner (Durchmesser 1 cm = halbe Fläche einer 1-Cent-Münze). OK, sehr präzise. Aber bitte was ist mit dem ZFR daran die Challange? Kann eigentlich jeder ohne viel Übung. Montiere das Ding wieder ab und schieße wieder mit Kimme und Korn, da ist auch der Schütze etwas gefordert.

  • Jeder kann machen, was Er will.

    Du kannst die Pistole auch mit dem Lauf nach unten halten oder gar nicht zielen und Instinktiv schießen. Du kannst das ZF auch verkehrt herum montieren.

    Wo ist das Problem?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So habe heute die Pistole (habe das Set mit dem langen Lauf nicht, will ich auch nicht) erstmalig mit dem ZFR 6x40 auf 10 Meter aufgelegt getestet. 20 Schuss in Folge auf den Zehner (Durchmesser 1 cm = halbe Fläche einer 1-Cent-Münze). OK, sehr präzise. Aber bitte was ist mit dem ZFR daran die Challange? Kann eigentlich jeder ohne viel Übung. Montiere das Ding wieder ab und schieße wieder mit Kimme und Korn, da ist auch der Schütze etwas gefordert.

    Du kannst mit dem Ding auch Rückwärts über deine Schulter mit nem Spiegel schießen, aber erzähl uns nicht wie wir mit der Chaser schießen sollen.
    Ob mit RD-ZF oder Kimme & Korn.
    Würde dir empfehlen den gesamten Chaser Fred mal durchzulesen, damit du begreift um was es uns geht.

    Manno sind denn immer noch Ferien?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So manche Chaser wurde auch schon beim Training für (H)FT gesehen,
    wo sie sich auch, ausgehend vom Schützen, so manches mal bewiesen
    hat.

    Nimm Deine Aussage zurück, wie vergessen das, und dann fangen wir
    noch einmal neu an.

    Herzlich willkommen, im Forum.
    Was treibt Dich hier her?
    Hast auch eine Chaser?

    Pass mal kurz auf, Chaserfan.

    Du erinnerst Dich bestimmt noch an mein Angebot?
    Neuanfang und so? Klingelt es da?
    Dazu gehört auch, daß man als Newbe nicht gleich alle gegen sich aufbringt.

    Nur mal so, für mich privat......
    Du hast Dich ja hier zum Lesen und Schreiben angemeldet.
    Was nutzt Dir aber das Schreiben, wenn es keiner mehr lesen wird?
    Ich habe da mal irgendwas von einer bestimmten Funktion gehört,
    mit der sich Nutzer durchaus ausblenden lassen.
    ......wenn Du dann mal Hilfe brauchst und es keiner sieht......

    Mein Angebot steht noch.
    Bring Dich ordentlich ein, benimm Dich, bau erstmal Beziehungen auf, ......
    Dann kannst Du immer noch Blödsinn sabbeln.
    Mache ich auch, dann und wann.
    Kann hier jeder bestätigen.

    Also erstmal Guthaben auffüllen und dann zwischendurch ein kleines Minus machen?
    Deal?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Also hier jetzt wie versprochen die Abzugseinheit der Diana Chaser Gen. 2!
    Gleich etwas noch voraus, ich habe den Thread nicht komplett gelesen nur vereinzelt mal überflogen also falls ich hier Sachen sage die schon gesagt worden sind nehmt mir das bitte nicht Böse! ^^
    Ich will nur helfen!...

    Also zerlegen lässt sich die Chaser wie das Vorgängermodell, hier gibt es schon mal keinen Unterschied!

    Jetzt kommt der Punkt wo ich mich nicht mehr genau erinnere, also vom Gefühl her ist der Aufbau hier anders und der Abzug lässt sich auch feiner justieren.
    Entfernt man die große Imbusschraube in der Mitte löst sich die Sicherung am Abzug (auf Bild 2 in Rot zu erkennen).
    Dabei kann man aber den Abzug so stark verstellen das er nur durch antippen auslöst!
    Ich hatte die Gen.1 aber so gut habe ich das nicht mehr im Kopf, ich weiß nur das es trotz allem noch etwas hackelig und fest war.

    Naja das war dann schon alles, Morgen probiere ich die Chaser Rifle Gen.2 dann mal mit Abzugstuning aus wie sich das Schußbild verändert. 8)

    Bilder folgen!

  • Moin Kallimero
    Danke für die Fotos.
    Die Vordere Schaube ist bei meiner auch Vorhanden, die Mittlere Schraube ist für die Sicherung UND mit der arbeite ich beim Anzug verfeinern, hab meinen dadurch auf ca. 425g gebracht.
    Siehe Foto.

    Dadurch wird der Hebel zum Auslösen Länger und es geht leichter, habe es auch schon mit der Vorderen Schraube am Abzug versucht, aber, dadurch wird es ein Direcktabzug und das war für mich nichts, ich brauch einen Kleinen Vorweg und den hatte mit der Schraube im Abzugshebel und der Schraube für die Sicherung gut eingestellt bekommen.

    PS. Da mein Rechner Neu ist muss ich erstmal alle Bilder Neu ein ordnen und wenn die Anderen vom Abzug finde, setze ich sie noch mal rein, sind zwar schon im Fred aber da ist Viiiiiile Seiten zurück suchen angesagt.

    Das Bild hatte ich vor ca. 2500 Beiträgen mal eingestellt. :D


    Wenn du, wie ich auf Öffentlich Zugelassenen Schießplätzen schießt, lass die Abzugssicherung wo sie ist, ich kenne 3 Plätze wo ich als Gast schieße, die lassen mich erst drauf wenn sich meine Pusten gesehen haben.
    1 Frage: Sicherung Vorhanden.
    2.Frage Versicherung an der Anmeldung bezahlt.
    3. Gehörschutz dabei.
    Was solls, ich bin da Gast und muss mich Fügen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    2 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (7. Januar 2020 um 22:29)

  • So habe heute die Pistole (habe das Set mit dem langen Lauf nicht, will ich auch nicht) erstmalig mit dem ZFR 6x40 auf 10 Meter aufgelegt getestet. 20 Schuss in Folge auf den Zehner (Durchmesser 1 cm = halbe Fläche einer 1-Cent-Münze). OK, sehr präzise. Aber bitte was ist mit dem ZFR daran die Challange? Kann eigentlich jeder ohne viel Übung

    Stellst du jetzt den Nutzen von ZF's in Frage? Du solltest Berater bei Scharfschützen werden...
    Die sollen erstmal ihren Looserschrott abschrauben und uber K&K schiessen...mann,mann,mann...

    Viele haben das "Vereinsleben" und das langweilige Scheibenschiessen eben satt und wollen was anderes. Scheibe dient nur zum Check, mehr nicht.
    Und wenn du Held mit K&K Reiskörner und Streichholzköppe abschiesst und zu krönenden Abschluss noch nen Cardsplit hinlegst..Glückwunsch!

  • Lass Dich doch nicht provozieren.

    Der Typ wird vielleicht auch älter und wenn er dann noch dieses Hobby ausüben will, wird er ebenfalls durch ´n Glas guggn, weil und das hab ich als Rotzer auch nicht glauben wollen, die Augen einfach das limitierende Element in der ganzen Reihe sind und die lassen nun mal im Alter nach.
    Ist zwar Gagge, aber isso.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ach, mir ist es doch eh wumpe ;) . Aber indirekt den Sinn eines ZF's in Zweifel zu stellen und hier ständig so rumzutrollen ist einfach blöd. Demnach sind ja alle FT-Schützen die absoluten Anfänger, die nichts können. Ich stelle dann mal Kimme und Korn in Frage. Wer sowas braucht, hat keine Ahnung. Einfach ohne Visierung schiessen, geht auch...mach ich ja mit der HDS68..völlig neues Schiesserlebnis :thumbup:

  • Wie erkennt man die Gen2 vor dem Kauf. Habe bis jetzt nichts bei den Händlern erkannt oder halt überlesen ?(

    Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden

  • Hihi und wenn man dann noch ordentlich den Lauf verbiegt und mit Kieselsteinen und Nagelköpfen schießt,dann ist das der Präzision letzter Schluss :D

    Sorry das war jetzt ein bisschen frech aber irgendwie musste ich das jetzt mal sagen,auch wenn es nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Was ich übrigens sehr interessiert mitlese.

    Ach, mir ist es doch eh wumpe ;) . Aber indirekt den Sinn eines ZF's in Zweifel zu stellen und hier ständig so rumzutrollen ist einfach blöd. Demnach sind ja alle FT-Schützen die absoluten Anfänger, die nichts können. Ich stelle dann mal Kimme und Korn in Frage. Wer sowas braucht, hat keine Ahnung. Einfach ohne Visierung schiessen, geht auch...mach ich ja mit der HDS68..völlig neues Schiesserlebnis :thumbup:

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Sodele Leut´s, zurück zum Thema!

    Was ist/sind denn nun der/die Unterschied(e) zwischen Gen. 1 und Gen. 2?
    Falls gravierende Verbesserungen eingebaut wurden, muss ich ja ernsthaft über ´n zweites Set nachdenken.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Wie erkennt man die Gen2 vor dem Kauf. Habe bis jetzt nichts bei den Händlern erkannt oder halt überlesen ?(

    Eventuell an der Seriennummer!
    Neben dem (F) steht bei mir folgende Nummer: 2319210145019093 G
    Meine ist aus der Gen.2 vielleicht kann man es so feststellen.


    Sodele Leut´s, zurück zum Thema!

    Was ist/sind denn nun der/die Unterschied(e) zwischen Gen. 1 und Gen. 2?
    Falls gravierende Verbesserungen eingebaut wurden, muss ich ja ernsthaft über ´n zweites Set nachdenken.

    Also wie schon gesagt ich kann mich auch täuschen aber gefühlt lässt sich der Abzug besser justieren und Allgemein wirkt es wertiger...