Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.808 Antworten in diesem Thema, welches 1.122.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2024 um 18:40) ist von Peterle57.

  • Moin moin

    Ich habe an Hand von Kallimeros Bildern nur gesehen das der Abzug eine Zusätzliche Einstellschraube bekommen hat, die aber weiter Hinten eingesetzt ist. somit erhöht sich das Abzugsgewicht, da der Druckpunkt kürzer ist.
    Danke Kallimero hab mal dein Bild verwendet.
    IMG_20200107_211330__01.jpg
    Ich hab mein Abzug über die Beiden Schrauben vorn eingestellt und die Schraube der Sicherung mit dazu einbezogen.(Hebelgesetz)
    Dadurch ist der Druckpunkt auf die Auslösestange weiter vorn.(muss ein Jeder selbst testen).

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin moin

    Ich habe an Hand von Kallimeros Bildern nur gesehen das der Abzug eine Zusätzliche Einstellschraube bekommen hat, die aber weiter Hinten eingesetzt ist. somit erhöht sich das Abzugsgewicht, da der Druckpunkt kürzer ist.
    Danke Kallimero hab mal dein Bild verwendet.
    IMG_20200107_211330__01.jpg
    Ich hab mein Abzug über die Beiden Schrauben vorn eingestellt und die Schraube der Sicherung mit dazu einbezogen.(Hebelgesetz)
    Dadurch ist der Druckpunkt auf die Auslösestange weiter vorn.(muss ein Jeder selbst testen).

    Absolut kein Problem meine Bilder sind zur freien Verfügung für alle! :)
    Ich werde mich jetzt dann mal in meinen eisigen Keller :S bewegen und dort mal den neu justierten Abzug mal ausprobieren..

  • Okay, danke für´s Zeigen.
    Aber meine Abzüge hab ich wie @Burgenlaender57 schon beschrieben hat eingestellt und bin´s zufrieden. Die zusätzliche Schraube ist eigentlich kein wirkliches Argument für den zusätzlichen Kauf der 2. Generation. Oder?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Zielscheiben Thread
    Also anscheinend hat die Chaser Rifle Gen.2 eine Abweichung von ca. 5-7mm, leider habe ich keinen Einschießbock deshalb ist das von mir gezeigte nur Semi-Professionell..
    Von ca.60 Schuss haben sich auch 3 davon richtig verzogen, also entweder liegt es an meinen H&N Match Green Zinn Diabolos oder an der Chaser selbst, leider habe ich nicht die Möglichkeit mit Blei Dias zu schießen.

    Das müsste dann mal jemand anderes ausprobieren :)

    Edit: 25 Schuss gingen auf die Scheibe in dem gezeigten Foto im verlinkten Thread, die anderen 35 habe ich auf eine andere Scheibe geschossen.

  • Was...? bedenke für welchen Preis du da schiesst....
    Und ja, Aussreisser gibt es...allerdings ist das bei mir mit dem langen Lauf der Fall...dafür aber teilweise extrem.

  • Was...? bedenke für welchen Preis du da schiesst....
    Und ja, Aussreisser gibt es...allerdings ist das bei mir mit dem langen Lauf der Fall...dafür aber teilweise extrem.

    Also Preis/Leistung ist würde ich mal sagen im gesamten Segment an Freizeitwaffen unschlagbar!
    Ich meinte damit das man die Präzision mit anderen Diabolos die Bleihaltig sind noch steigern könnte :)

  • Moin moin

    Ich habe an Hand von Kallimeros Bildern nur gesehen das der Abzug eine Zusätzliche Einstellschraube bekommen hat, die aber weiter Hinten eingesetzt ist. somit erhöht sich das Abzugsgewicht, da der Druckpunkt kürzer ist.
    Danke Kallimero hab mal dein Bild verwendet.
    IMG_20200107_211330__01.jpg
    Ich hab mein Abzug über die Beiden Schrauben vorn eingestellt und die Schraube der Sicherung mit dazu einbezogen.(Hebelgesetz)
    Dadurch ist der Druckpunkt auf die Auslösestange weiter vorn.(muss ein Jeder selbst testen).

    Wenn es nur die Schraube ist , die kann man ohne viel aufhebens nachrüsten.

    Gruß
    Peter

  • o Preis/Leistung ist würde ich mal sagen im gesamten Segment an Freizeitwaffen unschlagbar!

    Eben...die kann man blind empfehlen...ganz großes Kino das Kit für den Preis. Und hält sogar noch...auch nicht unbedingt üblich.
    mit Bastel- und Optimierungspotential...

  • Das müsste dann mal jemand anderes ausprobieren

    In diesem Thread zeigt vor allem Olja, was mit dieser Puste möglich ist. Erst vor kurzem gab´s bezüglich der Präzision hier die Diskussion darüber, warum man eigentlich noch Match-Waffen kaufen soll, wenn´s doch die Chaser gibt.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Die Chaser ist prinzipiell sehr präzise. Nachteile zur Matchwaffe ist der Ventilhammer Prellschlag, der Abzug und das CO2 temperaturempfindlicher ist. Das macht Sie bei der Verwendung z.B. beim FT etwas schwieriger, da sich die Temperatur beim FT stark ändern kann und je nach Jahreszeit sehr unterschiedlich sein kann. Von -10 bis +45.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ich würde mit ner Matchwaffe (Pistole) frei keine besseren Ergebnisse schiessen (hab ich ja auch hier). Top-Pistolen-Schützen schon...aber der bin ich nicht...das egalisiert sich bei mir alles auf der Scheibe. Ich bin eben Gewehrtyp...und da kommt mir der Schaft eben recht.
    Abzug ist noch son Thema. Aber wir reden hier um 100 Euro! Pistole, Gewehr, Schalli, Tasche...und dann solche Ergebnisse.

    Und...was immer vergessen wird bei dem Ding...sie hat ein geringen Cooldown. Das ist wichtig...und nicht Trefferverlagerung nach unten innerhalb der ersten 6 Schuss. Nicht gerade üblich bei CO2. Ich hänge mal nen Protokoll von ner Chaser an (optimierte Pistole aus dem Rifle-Kit), die ich beim Wickel hatte.
    Die nutzt volle 10g. CO2 aus...und hat konstante Leistung...Chapeau kann ich da nur sagen



    Chaser_pistole_mod_UX_Kapsel.pdf

  • Okay, danke für´s Zeigen.
    Aber meine Abzüge hab ich wie @Burgenlaender57 schon beschrieben hat eingestellt und bin´s zufrieden. Die zusätzliche Schraube ist eigentlich kein wirkliches Argument für den zusätzlichen Kauf der 2. Generation. Oder?

    Danke I.e.

    Genau das ist seit geraumer Zeit mein reden, da geht noch was, es gibt aber Leute die der Meinung sind da noch ne Einstellschraube weiter Hinten ohne Probleme eizupassen, nur das dass Schützenkollegen versucht hatte und beim 1. Versuch mit dem Material Probleme bekamen.
    Ich hatte schon mal geschrieben das so Einige sich mal die Arbeit machen sollten den Gesamten Chaser Fred mal durzuarbeiten, aber da kommen Aussagen wie, hab ich keine Lust dazu, sagt mir einfach mal :D was Wichtig ist.
    NOCH MAL FÜR DIE SCHLAUEN(will keine auf die Füße treten) eine Dritte SCHRAUBE bringt überhaupt nix, nur das sich das Abzugsgewicht um das Doppelte erhöht. (HEBELGESETZ)
    Sorry fürs Großschreiben aber vielleicht hilfts ja.
    Leider sind mir so Einige Bilder aus dem Chaser Ordner beim überspielen verloren gegangen, sonst hätte ich diese auch gerne noch mal eingestellt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • sodele, da bin ich auch mal wieder ...
    Heute habe ich Post aus Kroatien bekommen, der Darko macht wirklich gute Arbeit ;)
    Das andere Päckchen kam aus China, auch sehr ordentlich verpackt das kleine Reflexvisier ...
    Bilder hab ich jetzt keine, jetzt gehts in den Keller zum Aufräumen und Einschiessen.
    Und wenn ich ordentlich Platz geschaffen habe findet sich evtl. noch ein Plätzchen für einen
    3D Dingens :rolleyes: .. ne lieber nich .. oder doch ?( grübel, grübel, grübel ...
    bis dann

    Gruß Jürgen
    Gamo CF20 mit Norconia 3-9x32 DSF, Diana Chaser

  • So, wieder zurück .
    Mir ist Heute ein VESAUTE Chaser in die Hände gefallen und nun war Hirn angesagt um das Teil zu retten.


    Da hatte wer versucht den Abzug zu Verschlimmbessern und Anschlag wegzusemmeln :cursing: und mit 'nem Winkelblech mehr Vorzug zu bekommen.
    DENKSTE
    Also mal Gedanken gemacht und die Beste Lösung war, ein 3mm Gewindestück einzusetzen und mit dem Dremel anzupassen.


    Noch ein wenig nachgearbeitet und alles Gut eingestellt, das Abzugsgewicht auf 445g bekommen, in mein Griffstück gesetzt und ein paar Probeschüsse gemacht, das wars, hab die Scheibe im Verein liegen gelassen, wenn Alte Männer quatschen. :D ne ne ne.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • sodele, da bin ich auch mal wieder ...
    Heute habe ich Post aus Kroatien bekommen, der Darko macht wirklich gute Arbeit ;)

    ja ich warte auch, Darko hat sie heute verschickt.
    Freue mich schon auf den Einzellader und das Magazin für die Skyhawk.
    Darko ist wirklich sehr schnell mit der Abwickelung, sehr netter Kontakt über FB bisher.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bei mir hatte das nur 3 Tage von Bestellung bis Eintreffen gedauert, der Darko ist da fix. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So, kleiner Nachtrag zum Zerstörten Chaser Abzug.
    Hab gerade mit dem GSG Service gesprochen.
    Den Abzug und den Abzugsbügel bekomme ich zugesandt: ABER mit dem Schalli wird NIX, die brauchen sie für die Reklamationen wo der Schalli verklebt wurde.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦