Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.740 Antworten in diesem Thema, welches 1.093.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 21:34) ist von Tomps166.

  • Play, ein Link zum Thread wäre für einen Neueinsteiger her noch gut.

    Ich hab dieses hier sehr gerne. Preiswert, sehr gut zum einstellen und der Punkt ist wirklich sehr fein. Der dünne Rahmen raubt fast nichts von der Sicht und der Punkt hat einen sehr großen Einblickwinkel. Das Teil ist annähernd Parallaxefrei ab 8m. Darunter muss man ihn halt in die Mitte der Scheibe bekommen. Ich hab das selber mittlerweile sehr gerne auch Outdoor bei Sonne im Einsatz.

    Was man negativ erwähnen muss ist das es bei dem Wechsel des Absehens kurz neu eingestellt werden muss. Das passt nicht 100%.

    Ich habe mittlerweile 2 von den Teilen, das erste seit 18 Monaten im Dauereinsatz.

    Ich will mir jetzt noch eins bestellen und die Aufnahme auf 14mm fräsen für meine HW 45. Da bin ich gespannt wie es den Prellschlag verträgt.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Genau das ist es. Habe ich allerdings damals auf Ebay aus China wesentlich günstiger für ca. 10-15,- gekauft. Krass, wie die Preise angezogen haben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Leider ja. Ich habe für mein erstes auch knapp unter 20€ bezahlt.

    Ich habe verschiedene günstige da, aber das hier ist mir mit Abstand am liebsten.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Es gibt aber bei den Teilen mächtige Qualitätsunterschiede, hab so Einige Teile davon und Zwei von Denen gehen nicht in die Ausgangsstellung zurück, auch wenn die Sperrschraube gelöst ist.(kleineSchlitzschraube an der Seite)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Das hilft mir schon mal weiter.

    Ich denke, ich sollte tatsächlich besser direkt zwei Optiken kaufen, denn so wie ich mich einschätze kaufe ich mir die separate Pistole, sofern mir die Rifle Spass, macht bestimmt auch noch. Dann muss ich die Optiken nicht immer wechseln. :)

  • Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Das hilft mir schon mal weiter.

    Ich denke, ich sollte tatsächlich besser direkt zwei Optiken kaufen, denn so wie ich mich einschätze kaufe ich mir die separate Pistole, sofern mir die Rifle Spass, macht bestimmt auch noch. Dann muss ich die Optiken nicht immer wechseln. :)

    Oder Du kaufst Dir ein 2. Rifle-Set dazu ?!

    Dann hast Du die Pistole ja sozusagen „gratis“ & ohnehin mit dabei … oder eben den Rifle-Lauf, je nachdem, wie man das sehen möchte.


    Auf jeden Fall könntest Du so dann zwei Rifle-Set‘s haben 👍🏻

    Denn so wesentlich teurer ist das Rifle-Set nun auch wieder nicht … und wenn Du dann mal „nur“ mit der Pistole schiessen möchtest, genau so, wie mit der „reinen“ Pistolen Version, kannst Du dafür einen anderen Transfer-Port einbauen.

  • Öfters positiv erwähnt wurde das Futang 6x32, das müßte das TFI RS43 6x32 MilDot von 4komma5 sein, oder?

    Und als Rotpunktvisier das Jashke, welches hier schon vorgeschlagen wurde.

    Damit komme ich für den Anfang evtl. schon mal zurecht..

  • Oder Du kaufst Dir ein 2. Rifle-Set dazu ?!

    Dann hast Du die Pistole ja sozusagen „gratis“ ohnehin mit dabei … oder eben den Rifle-Lauf, je nachdem, wie man das sehen mag.


    Auf jeden Fall könntest Du so dann zwei Rifle-Set‘s haben 👍🏻

    Das ist natürlich auch eine Übrlegung wert.. ^^

  • Das muß nichts großes sein.

    Ein 4x20 oder 4x28 reicht da vollkommen.

    <

    Mit UTG-Adapter passt auch das Trijicon REAP-IR Mini Thermal.

    Das hat eine recht kompakte Bauweise, wenn man das Magazin

    benutzen möchte und etwas Augenabstand braucht.

    Etwas teurer sicherlich als ein Futang, aber dafür auch langlebiger.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich bin nun auch ein paar Tage Besitzer eines Chaser-Rifle-Sets und absolut begeistert. Was da für den Preis abgeliefert wird, ist schon klasse. Danke auch an The_Playstation für das 3D-File des Single-Loaders. Das Laden geht deutlich einfacher mit dem Ding.

    Zufällig gerade über ein wirklich gutes Video gestolpert, welches das Funktionsprinzip der Chaser zeigt (genauer der CP1):

    https://www.youtube.com/watch?v=iLwUlqI6Cyo

  • interessehalber. Bei meiner CP1-M braucht es einige Kraft um das Diabolo in den Lauf zu repetieren. Zienlich hakelig, aber Präzision ist für so eine günstige Waffe klasse. Wesentlich besser als bei der HW40.

    Ist das normal?

  • Wie verhält es sich ohne Magazin?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • interessehalber. Bei meiner CP1-M braucht es einige Kraft um das Diabolo in den Lauf zu repetieren. Zienlich hakelig, aber Präzision ist für so eine günstige Waffe klasse. Wesentlich besser als bei der HW40.

    Ist das normal?

    Laufwurzel bearbeitet?

    Aber nur so Viel, das Dichtung noch Auflage hat.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦