Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.087.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Danke mei Gutster, schau mal seine Anderen Teile an. ;) Glaube irgendwo mal den Begriff Meisterhand und gekürzte Läufe gelesen zu haben. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo zusammen,
    ich besitze die Diana Chaser nun schon etwas länger. Wie ja in einigen vorangegangenen Posts zu lesen ist, lässt der Griff der Chaser stark zu wünschen übrig. Ich sehe das genauso.
    Hier meine Lösung wie ich dem Griff deutlich mehr Volumen geben konnte.
    Zuerst habe ich alle Stellen des Griffes die meiner Hand im Weg waren abgeschliffen. Das betraf vor allem den länglichen Fortsatz an der Unterseite. Danach habe ich aus Zweikomponenten-Reparaturknete (die bekommt man im Baumarkt) den Griff neu geformt. Wichtig ist hier, dass man bei allen Arbeiten mit der Knete Gummihandschuhe trägt, da die Komponenten des Klebers giftig sind und Hautreizungen und Augenreizungen verursachen solange die Knete nicht gehärtet ist. Hier müssen unbedingt die Hinweise des Herstellers beachtet werden! Zuerst müssen die zwei Komponenten miteinander verknetet werden, damit sie auszuhärten beginnen. Anschließend kann der Griff mit der Knete belegt werden. Die Griffform entsteht dann indem man mit der Waffe im Anschlag den Griff fest umschließt. Dann kann der Griff zum Aushärten beiseitegelegt werden. Nachdem die Masse ausgehärtet ist, habe ich den Griff noch mit Stoff-Gewebeband aus dem KFZ-Zubehör umwickelt. Das Band erzeugt ein angenehmes „griffiges“ Gefühl.
    Hier noch ein Bild meiner Diana und der verwendeten Komponenten.
    Viele Grüße
    Dirk

    der Dirk vom Niederrhein

    VDB Fördermitglied

  • Hallo zusammen,
    ich habe kürzlich verschiedene Munitionssorten in der Diana Chaser getestet und dachte dass könnte auch für andere Besitzer interessant sein. So habe ich getestet:
    Zuerst wurde eine frische CO2 Kartusche eingesetzt und einige (5-6) Schüsse abgegeben um den Anfangsdruck abzubauen. Danach habe ich jeweils 10 Schuss jeder Sorte abgegeben. Die Diana war dabei fest eingespannt (Foto). Zusätzlich habe ich die Geschoss-Geschwindigkeiten gemessen und die Energie ausgerechnet (Foto). Die Schussbilder habe ich ebenfalls fotografiert.

    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo zusammen,
    ich habe kürzlich verschiedene Munitionssorten in der Diana Chaser getestet und dachte dass könnte auch für andere Besitzer interessant sein. So habe ich getestet:
    Zuerst wurde eine frische CO2 Kartusche eingesetzt und einige (5-6) Schüsse abgegeben um den Anfangsdruck abzubauen. Danach habe ich jeweils 10 Schuss jeder Sorte abgegeben. Die Diana war dabei fest eingespannt (Foto). Zusätzlich habe ich die Geschoss-Geschwindigkeiten gemessen und die Energie ausgerechnet (Foto). Die Schussbilder habe ich ebenfalls fotografiert.

    Viele Grüße
    Dirk

    Ich sehe keine Fotos.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich kann nicht so viel sehen...aber immer das gleiche Gewicht und auf 1000 Nachkommastellen die Energie...

    Das ist Mumpitz!

    Wenn, dann macht man das richtig.

  • Ich kann nicht so viel sehen...aber immer das gleiche Gewicht und auf 1000 Nachkommastellen die Energie...

    Das ist Mumpitz!

    Wenn, dann macht man das richtig.

    Ach, Zahlen sind das?
    Hochinteressant.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Gutes Beispiel, dass JPG zwar ein tolles Format zum Speichern von Fotos ist, aber nicht für Liniengrafik /Texte.

    Kleiner Tip:
    Besser als GIF oder PNG , wenn's denn unbedingt ein Pixelbild sein muss.

  • Tja...so genau kann man das nicht erkennen...nur immer das gleiche Diabologewicht..was definitiv Schwachsinn ist, wenn man solche "Messreihen" durchführt.

  • Hallo,
    wie öffne ich den Schalldämpfer.
    Wenn ich den Dämpfer schüttle bewegen sich die inneren Bauelemente (axial).
    Habe von GSG ein Anordnung der Elemente bekommen, mit den Hinweis dies zu
    kontrollieren.
    Bekomme das Ding einfach nicht auf. Oben und unten versucht.
    Hat doch bestimmt schon jemand hier gemacht.
    Gruß
    Radi

  • Bei deinem Bild gehe ich davon aus, dass der konus abgedreht werden kann.

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Moin,
    ich habe einige dieser Schalldämpfer auf verschiedenen Pusten.
    Bei den ersten fielen mir halbwegs beim Abschrauben die Teile (vorne-hinten) entgegen.
    Inzwischen wird die Bauart nicht geändert sein,
    aber die Teile sind wohl doch verklebt, wie der Schalli selber bei der Chaser Rifle, zB. ,
    sehr unglücklich gelöst, denn ich hatte schon mal den Schalli voll mit Blei,
    weil das Magazin rumzickte.

  • Bin ich auch von ausgegangen, ausser Macken nichts gewesen. Vermute das er zusätzlich verklebt ist.
    Werde es mal in heißes Wasser halten.
    Von der reinen Optik her müßten sich Ober und Unterteil lösen lassen.

    PCP Pistolen und div.

  • Also bei mir ließ sich der Schalli ganz einfach aufdrehen ... innen befinden sich die Elemente dann lose angeordnet - also aufpassen beim aufmachen, jedenfalls wenn Du ihn aufbekommst ?!

  • Auch nicht mit einer Zange und etwas dazwischen geklemmten Leder oder ähnlichem ?

    Hast den SD mal etwas mit einem Fön erwärmt ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn das Ober-u. Unterteil bündig angeknallt ist kann man natürlich auch nicht sagen sprüh mal in einen kleinen Spalt etwas Rostlöser rein, das lockert oft auch so manches.
    Kann mir aber nicht vorstellen warum man ein Gewinde zusätzlich kleben sollte.
    Grad mal meinen in die Hand genommen, lässt sich ohne Hilfsmittel aufschrauben, so war es auch als ich das erste Mal neugierdehalber in das Teil reingeschaut habe.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Der war bei mir auch verklebt, hab ne Heißluftpistole genommen leicht erwärmt und nen Lederstreifen zwischen die Zange gelegt, beim Aufschrauben vorher ein Trinkhalm oder Ähnliches durchschieben, damit dir die Einsätze nicht untern Tisch fallen und die Frage kommt, wie wieder rein. ;)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe davon mehrere.
    Einer davon, klapperte auch ein wenig.
    Ich habe den O-Ring gegen einen Stärkeren getauscht.
    Dann ging es.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.