Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.778 Antworten in diesem Thema, welches 1.110.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 18:59) ist von bierminus.

  • ich kauf mir jetzt mal die Bandit

    So, gekauft ist.
    Ich berichte, wie´s weiter geht.

    Hat sich das eigentlich bestätigt?

    Ich werde den Port der Bandit mal mit dem der Chaser vergleichen.
    Dann wissen wir´s. Die Bandit wird wohl morgen hier sein.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Sodele, habe gerade mein Chaser und die CP1 M ( beide haben einen Durchmesser 3,5 mm TP) über den Chrony geschossen.
    Beide die gleiche Geschwindigkeit von 144 m/s, mit JSB Exact 4,52 ergibt ca. 5,7 Joule. Chrony ist nicht geeicht :D

  • Hallo,
    ich habe jetzt auch eine Diana Chaser.
    Beim ersten Schießen habe ich festgestellt, daß sie einen ziemlichen Linksschuß hat. Also auf 7 m Entfernungn landen die Diabolos bei Fleck auf das Schwarze ca 5 - 10 links daneben.
    Die Kimme habe ich schon maximal nach rechts an den Anschlag der mm-Gravierungen gestellt.
    Kann man da noch etwas sinnvoll tun?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

    Hallo Dirk

    Wenn die Visierung nicht reicht , schau mal ob der Lauf Mittig sitzt, kannst du überprüfen in dem du die 3 Laufschrauben am Block löst (Achtung, es sind 2 Kurze und eine Lange, mittlere Inbusschraube) und als erstes die Mittlere Schraube leicht anziehst und dabei den lauf einwenig nach links und rechst drehst, damit die Schraube in die vorgesehene Vertiefung greift.
    Bei meiner Chaser Pistole saß der Lauf nicht Mittig.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sodele, habe gerade mein Chaser und die CP1 M ( beide haben einen Durchmesser 3,5 mm TP) über den Chrony geschossen.
    Beide die gleiche Geschwindigkeit von 144 m/s, mit JSB Exact 4,52 ergibt ca. 5,7 Joule. Chrony ist nicht geeicht :D

    Wenn ich fragen darf, welche der beiden findest du im direkten Vergleich besser? Und weshalb?

  • Eindeutig die CP1, der Griff ist individuell anpassbar. Sie liegt besser in der Hand und den Abzug konnte ich auch auch sehr gut tunen.( Hatte ich schon mal hier mit Bildern eingestellt ) Bis auf den Griff und den Abzugszüngel sind die beiden Püster ja baugleich.

  • Häh? Schalldämpfer? Anschlagschaft? Langlauf? Wenn man die reine Pistolenversion nimmt, evtl.
    Aber meiner Meinung nach liegt der Gag der Chaser in der optimierten Carbine-Version aus dem Rifle-Set

  • Die 5 Minuten die ich kurz im laden vergleichen konnte hatte ich den selben Eindruck. Deshalb ist es dann auch die CP1-M geworden.

    Scheint aber doch noch ein paar kleine Unterschiede zu geben wie z.b eine Öffnung im Kapseltubus um verklemmte Kapseln zu befreien.

    Egal, bin zufrieden.

  • Telefonat mit GSG. Schon eine Weile her. Etwa Anfang des Jahres. Man kann ja
    eigentlich alles von GSG bekommen, wenn man nur nett fragt. Wenn das da gerade
    rum fliegt und noch brauchbar ist, bekommt es die universelle Artikelnummer und
    liegt kurze Zeit später in Deinem Briefkasten. So habe ich auch eine Kimmefeder
    bekommen. An diesem Tag wollte ich die dicke Laufdichtung bekommen und hatte
    ein wenig den Schalk im Nacken.

    Ich
    Habt Ihr noch den Schaft und den langen Lauf als Ersatzteil?

    Sie
    Schaft und langen Lauf bekommt man nicht einzeln, da sich
    damit eine Pistole zu einem Gewehr umbauen läßt.

    Ich
    Warum soll man das den nicht machen können?

    Sie
    (kleine Pause)
    Weil das Riffle-Set insgesamt günstiger ist, als sich die Teile
    einzeln zu kaufen. Deswegen ist das nicht so vorgesehen.

    Ich
    Aaah...... Okaaay...... Das klingt ja schon fast logisch.

    Sie
    Ich kann ihnen nur die Informationen geben, die mir vorliegen.

    Ich
    Aber den Kimmeträger, aus dem Riffle-Set, konnte ich doch auch
    einzeln von Euch beziehen. Bildet der hier eine Ausnahme?

    Sie
    Diesen Vorgang kann ich leider nicht einsehen.

    Zumindest klang sie süß.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Je nach dem an wen man kommt, aber die sind tatsächlich hilfsbereit.
    Wenn der Service jetzt noch über ein paar gescheite Techniker verfügen
    könnte ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn der Service jetzt noch über ein paar gescheite Techniker verfügen

    könnte ...

    Das wäre ein Traum. Ist leider keiner mehr von Diana da.

    Aber warum man kein Gewehr aus der Pistole bauen soll,
    hätte ich ihr evtl mal sagen sollen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Soll bestimmt nicht so sein.

    Doch das ist werksmäßig so. Nach dem Verschieben wieder fixieren.Hast Du den Lauf schon mal aus der Halterung genommen. Oben auf dem Träger die 3 Madenschrauben lösen. Die mittlere greift in eine Vertiefung seitlich im Lauf ein. 2 sehr dünne Gummiringe sollten den Lauf abdichten. Sollte einer dieser Ringe fehlen, könnte der Lauf verkantet eingesetzt sein. In der Laufwurzel sollte eine weiterer O-Ring sein. Morgen lade ich mal ein oder zwei Fotos von der Laufwurzel hoch.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Doch das ist werksmäßig so. Nach dem Verschieben wieder fixieren.Hast Du den Lauf schon mal aus der Halterung genommen. Oben auf dem Träger die 3 Madenschrauben lösen. Die mittlere greift in eine Vertiefung seitlich im Lauf ein. 2 sehr dünne Gummiringe sollten den Lauf abdichten. Sollte einer dieser Ringe fehlen, könnte der Lauf verkantet eingesetzt sein. In der Laufwurzel sollte eine weiterer O-Ring sein. Morgen lade ich mal ein oder zwei Fotos von der Laufwurzel hoch.

    Danke, hatte ich gleich zuerst gemacht. Vielleicht habe ich den Lauf auch falsch eingesetzt. Ich schaue es mir nochmal an.

    PS: Vielleicht hätte ich doch gleich die Rifle Version nehmen sollen....

  • Das Problem beim Laufwechsel ist einfach zu erklären. Die beiden recht dünnen O-Ringe des Laufes müssen beim einführen in den Systemblock über insgesamt 4 Bohrungen geführt werden. Die 3 Laufbefestigungbohrungen und die Bohrung für den Transferport. Da ist die ein oder andere Abscherung schon vorprogrammiert. Ergo ist die Abdichtung schon gefährdet.

    Den O-Ring am Laufende zum Einführdorn hin habe ich schon prophylaktisch auf einen Innendurchmesser von 4 mm ersetzt um Undichtigkeiten ein bisschen entgegenzuwirken..

    gilt für Chaser und CP1

    da die Bandit von der Konstruktion her gleich ist, wird es auf sie auch zutreffen.

    Das System der Bandit ist Baugleich mit der Diana Stormrider.

    Einmal editiert, zuletzt von BenUncle (25. September 2019 um 22:19)