Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 273.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Mir ist das inzwischen mehr als egal, ab wann es Buscaderos gab. Ich habe Buscaderos und ich habe das Walk & Draw und das ist ein Aufziehholster, kein Buscadero. Ich trage beide Arten und habe mit keiner Probleme. Dass aber ein Buscadero beim Reiten hinderlich sei, entbehrt jeglicher Logik. Das Buscadero sitzt dann nämlich genau da, wo es hingehört, am Oberschenkel. Wie kann es da stören? Aber es tauchen ja immer wieder Experten auf, die in ihren Büchern alles Mögliche behaupten und schon glaubt man es ihnen. Jemand braucht sich nur als Experte bezeichnen, schon glaubt ihm jeder, auch wenn er den größten Unsinn erzählt. Ich kann das Wort Experte schon nicht mehr hören, 90% von ihnen sind geltungsbedürftige Schwätzer.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich halte für mich fest:

    Es gab sie, obwohl es sie nicht gab.

    Ähnliches berichtet man auch von einer gewissen Katze in einer Box.

    Zumindest ging es da auch um zwei gleichzeitig mögliche Zustände.

    Ich halte mich für gewöhnlich an das geschriebene Wort aber ich weiß auch zu schätzen, welchen Wert man einem Foto beimessen kann.

    Wenn also jemand auf einen Hund zeigt und ihn einen Hasen nennen will, dann sehe ich den Hund und akzeptiere seine Benennung.

    Wenn hier also jemand der Meinung ist, dass es diese Holster nicht gab, dann lasse ich ihm das und schaue mir noch einmal die Bilder an.

  • Schaut mal bei etsy vorbei, ich habe ein günstiges für seinerzeit 49,- das kostet dort heute 56,- es gibt die in schwarz und beige-braun. Darin sitzt der SAA absolut top und es ist echt Leder, auch dick. Es gibt im shop allerdings auch noch jede menge mehr Gürtel Holster usw. In allen Größen.

    Holstergürtel patronenschlaufen westernholster echt leder lederholster holster schwarz - Etsy.de
    Schau dir unsere Auswahl an Holstergürtel Patronenschlaufen Westernholster Echt Leder Lederholster Holster Schwarz an, um die tollsten einzigartigen oder…
    www.etsy.com
  • Mir ist das inzwischen mehr als egal, ab wann es Buscaderos gab. Ich habe Buscaderos und ich habe das Walk & Draw und das ist ein Aufziehholster, kein Buscadero. Ich trage beide Arten und habe mit keiner Probleme. Dass aber ein Buscadero beim Reiten hinderlich sei, entbehrt jeglicher Logik. Das Buscadero sitzt dann nämlich genau da, wo es hingehört, am Oberschenkel. Wie kann es da stören? Aber es tauchen ja immer wieder Experten auf, die in ihren Büchern alles Mögliche behaupten und schon glaubt man es ihnen. Jemand braucht sich nur als Experte bezeichnen, schon glaubt ihm jeder, auch wenn er den größten Unsinn erzählt. Ich kann das Wort Experte schon nicht mehr hören, 90% von ihnen sind geltungsbedürftige Schwätzer.

    Also ich kann es nur bestätigen beim reiten sitzt das Buscadero genau da wo es hin gehört und vor allem es bleibt auch da. Im Gegensatz zu meiner Handyhülle die ich am Gürtel habe, diese geht nämlich immer mal auf Wanderschaft. :cowboy:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Howdy Cowgirls, Cowboys, Gunfighters and Gamblers,

    ich verstehe die Diskussion um das Tragen des Revolvergürtels nicht so ganz. Was spielt es denn für eine Rolle, wie jeder von uns das handhabt. Der eine liebt seinen Style wie die Jungs schon vor zweihundert Jahren oder überhaupt. Ob nun klassisch als Aufsteckholster oder Buscadero oder einfach nur in den Gürtel gesteckt. Jeder muss für sich herausfinden, wie er oder sie am besten zurechtkommt. Und sein wir doch ehrlich: Wann sitzt denn einer von uns auf einem Pferd? Die meisten nicht. Nehme ich jedenfalls an. Ich habe nämlich keins und bin höchstens ein Sattelschlepper.

    Meiner einer bevorzugt die folgenden Trageweisen:

    Und manchmal habe ich sogar hinten noch ein Holster mit einem kurzen Colt. Einen Revolver in den Gürtel stecken mag ich nicht.

    Also dann.

    I'll see you in some other place in some other time.

    Best to all.

    Frank

  • Bis an die Zähne bewaffnet :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Passt doch sowieso, jeder soll tragen was er will und wie er es will. Es ging jetzt um die Behauptung einer Reiterin, die sagte, das Buscadero sei ja beim Reiten so unpraktisch und es sitze dann nie dort, wo es sein soll. Genau das hat jetzt Tommy Lee eindeutig widerlegt, das Buscadero sitzt genau da, wo es soll und Tommy ist schließlich Reiter und weiß wovon er spricht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Es gab tatsächlich auch ein paar Colts mit Gürtelspange, also praktisch holsterlos zu tragen. Die Spange war dann hinten am Feuerschild festgenietet und ging an der Trommel vorbei mindestens bis zum Laufansatz.

    Okay, hier eigentlich OT... :(

  • Naja, ich würde sagen, es passt schon hier her, da es ja um die Tragweise geht, was es da alles noch gab.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Schaut mal bei etsy vorbei, ich habe ein günstiges für seinerzeit 49,- das kostet dort heute 56,- es gibt die in schwarz und beige-braun. Darin sitzt der SAA absolut top und es ist echt Leder, auch dick. Es gibt im shop allerdings auch noch jede menge mehr Gürtel Holster usw. In allen Größen.

    Ich habe teilweise das Gefühl, dass die Verkäufer gar nicht wissen was sie genau verkaufen. Sie kaufen es irgendwo und verkaufen es woanders teurer. Der Verkäufer vom Cayenne Holster weiß vermutlich gar nicht, dass es ein Cayenne-Holster ist, da er es nirgends bemerkt, also hat er scheinbar keine Ahnung von Westernartikeln und vertreibt sie nur. Genauso das HOG Holster (Hand of God), was auch so ein Hollywood Made ist. Naja ist ja auch kein muss. ^^

    Also ich kann es nur bestätigen beim reiten sitzt das Buscadero genau da wo es hin gehört und vor allem es bleibt auch da.

    Ganz meine Rede, ich kann auch nicht verstehen, warum alle sagen, mit einem Buscadero kann man nicht reiten, ich finde mit denen geht es sogar noch besser als mit den Aufsteck-Holstern. :thumbup: Aber jeder hat auch ein anderes Tragegefühl und eine andere Anatomie.

    Howdy Cowgirls, Cowboys, Gunfighters and Gamblers,

    ich verstehe die Diskussion um das Tragen des Revolvergürtels nicht so ganz. Was spielt es denn für eine Rolle, wie jeder von uns das handhabt. Der eine liebt seinen Style wie die Jungs schon vor zweihundert Jahren oder überhaupt.

    In der Diskussion ging es nicht primär um den Style an sich, sondern die einen sagen das klassische Holster ist besser zum Reiten geeignet und die anderen sagen, das Buscadero ist besser zum Reiten geeignet.

    Meine persönliche Erfahrung ist, das ich für mich besser mit einem Buscadero reiten kann, da er genau ander richtigen Stelle der Hüfte sitzt und sich nicht verschiebt oder drückt bzw. klemmt. Anders ist es, wenn der Buscadero zu tief auf der Hüfte sitzt bei Tragen, dann drückt er auch beim Reiten, da die bewegliche Stelle dann unterhalb des Hüftgelenks sitzt und drückt/klemmt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Auch Petroleumlampen waren zur Zeit des wilden Westen nicht wirklich vorhanden.

    Wem juckt's?

    Ab den 1850er Jahren nahmen die Kerosin Lampen immer mehr Einzug in Amerika und den Wilden Westen. Meist mit Walöl oder Kerosin. Im Laufe der Zeit entwickelten sich die Lampen und ab den später 1860ern kam die Petroleum-Lampe auch in den Wilden Westen.

    Zuerst in den 50ern die linke Dead-Flame (beige), in den 60ern die Cold-Blast (rot) und Ende der 60er die Hot-Blast (blau), die Petroleumlampe. ;)

         

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich habe eine Zwischenlösung mit der beides geht.

    Eine Verlängerungsschlaufe für tiefe Tragweise, die Waffe ist dann quasi unter dem Jaket greifbar
    und ohne die Schlaufe hoch zu tragen.

    Nur um die Diskussion am Leben zu erhalten ;)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (8. März 2024 um 23:40)

  • Wild Bill

    Die rote ist Hot blast, die blaue Cold Blast.

    Die hot blast wurde erst 1869 durch John Irwin patentiert.

    Die Cold Blast 1873.

    Was die Menschen aber meistens hatten, waren die dead flame Laternen.

  • Ich habe eine Zwischenlösung mit der beides geht.

    Eine Verlängerungsschlaufe für tiefe Tragweise, die Waffe ist dann quasi unter dem Jaket greifbar
    und ohne die Schlaufe hoch zu tragen.

    Hatte ich schon vor einiger Zeit entdeckt und finde es genial. Daher habe ich bei Walter mit der Bestellung meines Holsters, auch zwei Holsterschlaufen bei ihm bestellt. Wirklich geniale Lösung, denn mir geht es so, dass ich gerne immer mal wieder ein anderes Holster und eine andere Trageweise bevorzuge. Ich finde es langweilig immer die gleiche Trageweise zu haben.

    War eine sehr gute Idee, sehr innovativ von dir, so etwas herstellen zu lassen.

    So long, sagt Dean Walker

  • Wild Bill

    Die rote ist Hot blast, die blaue Cold Blast.

    Die hot blast wurde erst 1869 durch John Irwin patentiert.

    Die Cold Blast 1873.

    Was die Menschen aber meistens hatten, waren die dead flame Laternen.

    Ah stimmt, hab ich verwechselt. Hätte ich auch an der Farbe sehen können. ^^

    Natürlich war die Dead-Flame am meisten verbreitet, die gab es ja auch am längsten, ich wollte damit nur sagen, dass es zur Wild West Zeit schon recht viele Kerosin- oder Petroleum-Lampen gab.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Howdy Isno, wo hast du dieses Teil denn her? Hätte ich auch gern zwei.

    Beste Grüße.

    Frank :thumbsup:

    Das habe ich von einem Sattler den ich in Ebay gefunden habe. "mito-leather-gear"

    Ich habe damals Kontakt mit Ihm aufgenommen, weil die Qualitätsanmutung auf den Bildern mich sehr angesprochen hatte (ist ein totaler Spleen von mir)
    und dann hat er mich an "mein Holster" herangeleitet. Er kann alles, also auch Quickdraw mit und ohne Blecheinlage etc. pp.

    Spoiler anzeigen

    War eine sehr gute Idee, sehr innovativ von dir, so etwas herstellen zu lassen.

    So long, sagt Dean Walker

    Die Idee kommt vom Holstermacher, siehe oben. :)

    Liegt aber nicht in der Preisklasse von Walter, was mir aber aufgrund meines Spleens
    und der Tatsache das ich in meinem Leben nur 1 Rig haben werde, egal war.

    Achtung, mein Holster ist garantiert nicht Authentisch, aber geil. :thumbsup:


    Und sowas hab ich auch noch nie gesehen zuvor :)

    Spoiler anzeigen

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    2 Mal editiert, zuletzt von Isno (9. März 2024 um 10:13)

  • Isno

    Danke für das Posten der Zeichnungen.

    Hab ich mir gleich abgespeichert.

    Da ich mir auch noch Holster machen lassen möchte, habe ich dank dir jetzt auch die passenden Bezeichnungen zu den Formen .:thumbup:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.