Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 278.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Ich gehe mal davon aus, daß Hollywood mit ein Grund dafür ist, daß die meisten Westernfans sind, was sie sind.

    Von daher wäre mir persönlich sowas völlig egal.

    Mein erstes Gunrig überhaupt ist auch ein Buscadero - und niemand hat sich in PMC Eging darüber beschwert...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Man sollte einmal genauestens vergleichen, wie bequem welches Holster in welcher Situation ist.

    Reiten, sitzen, laufen, rennen, Liegestütze, Essen .....

    Ich denke dass hoch sitzende Holster dort ihre Vorteile haben.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich gehe mal davon aus, daß Hollywood mit ein Grund dafür ist, daß die meisten Westernfans sind, was sie sind.

    Durch Hollywood und den ganzen Western- Filmen und Serien zu meiner Kindeszeit bin ich durch meine Begeisterung ein Cowboy geworden, der sich zum Fasching solch 9,99 Rig anlegte. Dann, Jahrzehnte später merkt der Cowboy, dass das Cowboy Fieber wieder aus ihm ausbricht und nun ist es um ihn geschehen. :cowboy:

    Was ein geiler Wahnsinn....Aber nun lebe ich den Kindheitstraum mit ersten Krampfadern voll aus. Aber wie sagt man:

    DIE ALTEN WERDEN WIEDER ZU KINDERN

    Das ist auch gut so.....

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Man sollte einmal genauestens vergleichen, wie bequem welches Holster in welcher Situation ist.

    Reiten, sitzen, laufen, rennen, Liegestütze, Essen .....

    Ich denke dass hoch sitzende Holster dort ihre Vorteile haben.

    Liegestütze? Ich mache nicht mal im normalen Leben keine Liegestütze, geschweige denn in Westernklamotten mit Holster

  • Beim Reiten wäre es mir relativ egal, das ist eine andere Haltung als beim Sitzen auf einem Stuhl. Beim Sitzen, bzw. Essen, würde mich ein aufgeschobenes Holster verrückt machen, das stört mich unglaublich. Beim Gehen ist es egal, aber beim Laufen oder gar Rennen, ist ein aufgeschobenes Holster auch eher hinderlich, als angenehm, wenn man es hoch trägt. Liegestütze? Isno du alter Witzbold ^^ . Ich mache keine Liegestütze mehr, aber es wäre mir in dem Fall egal, ob Buscadero oder aufgeschobenes Holster.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Durch Hollywood und den ganzen Western- Filmen und Serien zu meiner Kindeszeit bin ich durch meine Begeisterung ein Cowboy geworden, der sich zum Fasching solch 9,99 Rig anlegte. Dann, Jahrzehnte später merkt der Cowboy, dass das Cowboy Fieber wieder aus ihm ausbricht und nun ist es um ihn geschehen. :cowboy:


    Was ein geiler Wahnsinn....Aber nun lebe ich den Kindheitstraum mit ersten Krampfadern voll aus. (…)

    Warum kommt mir das so bekannt vor? Ich lebe den Traum nun sogar mit eigenen Westernpferden und einer Frau, die dieses Hobby teilt (bisher die Pferde, am CAS arbeite ich noch :thumbsup:)

  • Sagt mal bitte was ist die "Standardbreite" bei den Holstergürteln von Walter?
    Und, hat sich schon mal jemand einen schmaleren machen lassen, wie schmal war der und gibt es dazu evtl Bilder?
    Merci schon mal für Eure Hilfe.

  • Hallo Rip

    Sagt mal bitte was ist die "Standardbreite" bei den Holstergürteln von Walter?
    Und, hat sich schon mal jemand einen schmaleren machen lassen, wie schmal war der und gibt es dazu evtl Bilder?
    Merci schon mal für Eure Hilfe.

    Da würde ich Walter anschreiben weil er die Holster als auch die Gürtel nach Wunsch fertigt. Ich habe ihm ein Bild von der Holsterform geschickt und alle erforderlichen Maße angegeben. Mein Rig trifft voraussichtlich Freitag ein. Werde dann ein paar Bilder hier einstellen. Vorab schon mal die Bilder von Walter.

  • Also meine Rigs von Walter sind knapp 7 cm breit, das passt so. Zu schmal sieht bei einem solchen Rig wirklich nicht gut aus.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Howdy und Moin, hier ist Johnny B Goode. Vor längerer Zeit hatte ich bei unserm allseits bekannten und beliebten Lederwürger ein paar Hoster und einen Gurt geordert, super Arbeit und im Einsatz perfekt. Bei dem ganzen Colt rein Colt raus, und das mit Vergnügen und Begierde, wird das Material gefordert und persönliche Bedürfnisse und Erfahrungen bzgl. Handling beim praktischen Schießen gemacht, von denen ich als Greenhorn keine Ahnung hatte. Während das 5,5 er den Abzugsbügel auf dem Holstermund ruhen ließ, saß der 7,5er doch etwas zu tief im Leder. Was tun? Der Walter hat doch seit einiger Zeit Buchschrauben für die Befestigung der Loops im Gebrauch- und da Oh ha, ein Geistesblitz. Warum nicht den Holstermund so modifizieren, daß der Colt so, wie gewollt im Holster steckt. Mike Faraday hat das in #1640 mit Abnähen realisiert. Ich hab mir verschieden lange Buchschrauben besorgt und damit den Holstermund an der Naht verstärkt, mit einen zusätzlichen Lederauflage für den Abzugsbügel. Erstens hat der Abzugsbügel jetzt eine feiste Auflagefläche und zweitens ist das Holster an einer neuralgischen Stressstelle optimal verstärkt. Duch verschieden lange Buchschrauben kann ich den Holstermund so zusammenziehen, wie es mir passt. Das 5,5er passte von der Einstecktiefe schon perfekt, durch das eingesetzte Lederstückchen springt der Equalizer fast von selbst in die Hand und der zu tief sitzende 7,5er ist ca einen Zentimeter höher gesetzt worden, so wie ich es exakt haben wollte. Der sollte nämlich nicht oben auf dem Holstermund aufliegen, sondern minimal im Holster einsitzen. Mit den übrigen Buchschrauben hab ich dann noch die Gurtschnallenbefestigung verstärkt. Nötig wars nicht aber irgendwo sollten die Schrauben ja bleiben ;) . Ich versuch noch ein paar Fotos einzustellen und bleibe

    Euer Johnny B Goode

    munter bleiben

  • Wieso sitzt der 7,5er tiefer als der 5,5er, die sind doch beide absolut gleich bis auf das Stückel mehr Rohr ???

    Bilder:

    unter dem Eingabefeld für den Text sind 3 Tasten, "Smileys", "Dateianhänge", "Einstellungen".

    "Smileys" hast Du ja schon gefunden ;)

    Daneben ist "Dateianhänge", da drückst Du drauf, und dann auf "Hochladen". Dann kannst Du auf Deinem Rechner Im Datenbrowser Bilder u.a. auswählen, klickst "öffenen" und der Kram wird unten in eine Vorschau hochgeladen.

    Da kannst Du dann entweder ein kleines Bild ("Vorschau einfügen") dort im Text einfügen, wo gerade der Kursor steht, oder eine formatfüllende Bildgröße ("Original einfügen").

    Mehr ist nicht, zumindest wenn Du an einem Windowsrechner sitzt. Für Handys muß das jemand anders erklären, der sowas hat.

    Vorschau

    Original

    ^^

  • Howdy Flupp, das war wohl die akzeptable Serienschwankung des Herstellers. Der Walter macht seine hervorragenden Ledersachen prima aber er kann ja auch nicht wissen, wie ich es, auch durch Erfahrung, gerne hätte. Der 7,5er sackte für mein Gefühl etwas zu weit ins Holster, was ich aber durch Buchschraubeneinsatz (Holstermundverengung) beseitigt habe. Bei Walter bestell ich immer gerne wieder, weil keiner so geile Ledersachen zu einem so fairen Kurs anbietet

    munter bleiben

    Euer Johnny B Goode

  • Howdy Flupp, du bist ein alter Fuchs :thumbup: der genau hinschaut. Nebenbei, ist das ne Kentucky Rifle, die du da in den Händen hältst?Kommt mir irgendwie bekannt vor. Stopfen Bumm Schub Qualm Treffer. Ach, und das mit den Bildern hab ich jetzt auch im Griff. Siehe Holzschaft CLA. Da hats geklappt. Und ich freu mich immer, wenn ich noch was Neues in meinen alten Holzkopf kriege, auch wenn dann immer die Späne in der Hütte rumliegen :D also

    munter bleiben

    Euer Johnny B Goode

  • Mein neues Rig ist auch ein Walter.

    Die Abzugbügel liegen frei.

    Man kann schon im Holster spannen.

    Wunderbares Prägemuster.

    Traumhafte Passform.

    Das trage ich dann am Samstag hier zu.

    ...und die Sporen klingeln sogar ohne Glöckchen.

    Habe ich seit Amberg ´22

    Mit denen lasse ich mich mal beerdigen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.