Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 280.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Oh keine Frage, holster sind verflucht cool. Ich werde auf lange Sicht sowas selber bauen oder auch bauen lassen aber mein finanzielles Budget ist begrenzt, ich denk ich fang daher mit nem 20€ Kunstleder holster an um erstmal zu üben wie das ziehen am besten funktioniert und rauszufinden was ich tatsächlich gern hätte bezüglich Positionen, Hülsen Halter und co, mit dem billigzeug hab ich dann auch keine Schmerzen das vielleicht zu zerschneiden, zu modifizieren oder sonst was und am Ende in ordentlich nachzubauen.

    Natürlich ist gute Arbeit ihr Geld wert und nie mit nem billigholster zu vergleichen, ich will nur erstmal anfangen und reinkommen bevor ich das Geld auch ausgebe

  • Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Würde ich beim CAS mitmachen (vielleicht bietet sich mal die Gelegenheit) , dann ein Colt rechts und einer im Cross Draw links vorne, ich bin nunmal Rechtshänder. Im Normalfall trage ich prinzipiell nur einen Colt rechts.

    Was günstige Holster betrifft, selbst wenn dein Budget begrenzt ist, Walter macht extrem günstige, trotzdem nicht "billige" Holster/Rigs und du hast dann gleich was passendes. Das kannst du dir dann später einmal, wenn du wirklich selber eines basteln willst, als Vorbild nehmen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wo tragt Ihr Eure zweiten Colts?

    Eigentlich trage ich den zweiten Colt im rechten Holster,

    und den Ersten im Cross Draw. Es ist die Reihenfolge.

    ...und warum?

    Weil das mit dem Stil zusammen hängt, den ich verwende.

    Ich schieße traditionell (manchmal Duellist).

    Die linke Hand steckt den Revolver ins Cross Draw, während

    die Rechte schon den Revolver aus dem rechten Holster zieht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich trage beide Holster straight. Anfangs noch mit Übergabe der linken Hand zum Duelist-Style der rechten Hand und mittlerweile im Gunfighter-Style beidhändig.

    Ist zwar jedes Mal mächtig Kopfarbeit um die Abläufe zu verinnerlichen, aber auch ziemlich cool mit beiden Revolvern gleichzeitig loszulegen. 8o


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wieder prima Arbeit von Walter. Aber, nicht schummeln Rosco, das links ist der Pseudo Schofield von Denix, also ein S&W No 3, noch mit dem alten Verschluss, den Schofield dann ändern ließ. Aber den Denix habe ich auch, schon aus Nostalgie ^^ .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hab es mir eigentlich schon gedacht, dass es das Bild von Walter ist, von dem weiß ich, dass er den Denix hat. Außerdem das berühmte weiße Tuch, auf dem die Holster mit Waffen für die Fotos immer liegen ^^ .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Davon gehe ich aus. ;)

    War nur Häme, weil der so schlampig drinsteckt. Der S&W #3 American (was Walther als Modell nimmt) hat eigentlich ein längeres Ausstoßergehäuse als der Schofield, das dürfte also in jedem Fall passen. Die Weite ist mit etwas Feuchtigkeit schnell angepaßt, falls das zu eng ist (der Schofi ist etwas dicker als der American).

  • Mir hat der Walter mal ein Rig gemacht, die ganzen Holster dazu und der Gurt sind aus solch dickem Leder, da kannste mit Wasser nicht mehr viel machen. Aber ich wollte es so haben und er hat es bombastisch gemacht. Ist mittlerweile mein Lieblings- Rig.

    Auf dem Bild fehlen die drei anderen 5,5er Holster die dazu gehören. Hier sieht man nur die 7,5er für links und rechts. Für Colts und Schofields.

    Wenn ich hier so mitlese, es ist kein Wunder, dass Walter meine schwarzen Cuffs und Messerscheiden nicht fertig bekommt, da sind solche Bremsen wie Rosco Goodnight und Matthew Kinna und wie sie alle heißen, am Werk gewesen, weswegen ich nun weiter warten muss. Ein Teufelskreis....=O

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (6. März 2023 um 12:51)

  • Jesse McCoy :roll:

    Tröste dich , ich habe auch länger gewartet.

    Aber bei der Arbeit macht man das gerne!

    Bin immer wieder begeistert wie er des anstellt.

    Ich bin für sowas einfach zu doof.

    Aber hey , 2 Rindviehcher mehr verkauft und schon läuft das wieder flüssig

  • Bei unseren Haus- und Hoflieferanden ist Geduld angesagt! Qualität braucht seine Zeit :n19: und wenn alle dort bestellen dauert es etwas länger!

    Ich kenne keinen der nicht Hummeln im Hintern hatte bis die Bestellungen bei ihm eingetrudelt sind! :thumbsup::tine::thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Habe bei Walter mal höflich nachgefragt, er hat schon nach 30 min. geantwortet, meine Sachen werden heute wohl fertig.

    Uhhh..., ist denn schon wieder Weihnachten? :tine:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List