Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 280.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Na also Micha, dann haben deine Colts ja eine reelle Chance, lange Zeit zu überleben.

    Ich frage mich ja auch immer wieder, wie jemand der Colt vom Tisch fallen kann. Man stelle sich mal vor, das wäre eine scharfe Waffe, nicht auszudenken. Mir ist in meinem ganzen Leben noch nie eine Waffe vom Tisch gefallen, oder aus der Hand auf den Boden. Deshalb sollte man auch eine CO2 4,5 mm oder eine Airsoft immer so behandeln, als ob es eine scharfe Waffe wäre. Es ist zwar ein "Spielzeug" für Erwachsene, aber eben doch nicht wirklich ein Spielzeug. Das gilt auch für Messer, Dolche, Schwerter etc. Hoppla, jetzt ist mir doch glatt mein Bowie runter gefallen, was für ein Glück, dass es in meiner großen Zehe stecken blieb. Hätte ja glatt die Spitze beschädigt werden können. ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja eben, dass dann gar der Griff irgendwo einen Kratzer abbekommt :D

    Genau so gehört das ja auch. 0,5 Joule habe ich zwar nur zwei, aber trotzdem passe ich mit den Dingern auf. Ist nicht lustig, so eine 6 mm BB ins Auge zu bekommen. Außer man ist ein Spinner. Auf YT hab ich schon Videos gesehen, da testen diese Deppen, wie weh es tut, wenn man eine 6 mm BB ins Gesicht bekommt. Ok, der Junge trägt eine Schutzbrille, aber seine Stirn ist mit kleinen, blutigen Wunden bedeckt. Na so bescheuert waren wir nichtmal als 11 Jährige.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Brainiacs gibt's überall.

    Und die sterben auch nicht aus, keine Angst...

    Die vermehren sich wie die ScheiBhausbremsen.

    Komisch, dafür sind sie nie zu dämlich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sicher doch, der 5,5 Zoll SAA ist der meistgekaufte und den bekommst du praktisch bei jedem Waffen-Onlineshop wie 4komma5, Kotte&Zeller, Frankonia etc. und es gibt ihn in Antik Look, Nickel oder Blue Finsih.

    Ja ich glaube so habe ich die wenigsten Probleme das mit 5,5 Zoll habe ich mit dem LEP schon Probiert für mich Passt es.
    Bin ja schon gespannt auf das Gemecker der Leute ;) letztens sagte mir eine Frau sowas geziemt sich nicht als Frau es währe unweiblich :thumbsup:,

    die meinte auch so werde ich nie einen Freund finden :thumbsup:

    Du Weist schon 99% der Coboys suchen n Cowgirl :suche:

  • Wie ich schon geschrieben habe, mach eine genaue Wunschliste fertig und schick sie ihm. Er meldet sich bei dir, wenn er noch Fragen hat teilt er sie dir mit! Wenn du ein paar Bilder von deinen Vorstellungen hast erleichtert es die Kommunikation, wenn nicht musst du deine Wünsche gut formulieren!

    Da ich mit Walter in diesem Jahr schon viel Kontakt hatte, gebe ich den Tipp, kommt beim Schreiben schnell auf den Punkt. Walter ist nicht der Mensch für lange Texte. Am Besten ist es, immer kurz und bündig formulierte Sätze zu schreiben.

    Man darf nicht vergessen, er fertigt sehr viel und bekommt dementsprechend viele Mails.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Moin,

    und ich als neuer habe mich zurückgehalten um nicht abzuschweifen, ;)

    gerade verfolgte ich die Beiträge von Saphyra als plötzlich nur noch über Colts zu Lesen war.

    Alter Schwede wenn das der Admin sieht. :D

    ..............

    Ich glaube ich frage auch einmal bei dem Pullman an, allerdings weicht der Gürtel von Micha@"Mike Faraday"

    im Bezug cross draw auch von seinen Vorstellungen ab. Der steht nicht so cool steil wie auf seinem Wunschbild.

    (Das wäre auch genau meines!)

    Hier noch ein paar Skizzen von dem deutschen Sattler der etwas teurer ist, diese Verlängerung die aus einem normalen Gürtel

    einen tiefhängenden macht, finde ich ganz interessant

    Allerdings kostet dort ein gedoppelter Gürtel mit allem locker einmal 190,-€ ohne Holster

    Das Holster geht von ca. 90,-€ los, das auf dem Bild kostet 150,-€

    (184712832886)

    Quali sieht aber auch super aus ist mit Wildleder gefüttert (geht auch ohne gedoppelt oder Glattleder) ....

    +Randschlagpunzierung kostet + 10,-€

    +Sicherungsriemen 6,-€

    Initialien auf der Rückseite gibt es umsonst dazu

    Für das Geld gibt es bei Walter zwei Rigs ..... hmmm...

    Edith meint:

    Das hier wäre meine Einstiegsdroge, das Holster noch etwas schräger

    Holster ungefüttert mit Prägung 110,-

    Rangergürtel eigentlicher Gürtel gedoppelt mit Sattelleder, Riegel(Billets?) etwas dünner mit Glattleder gedoppelt 150,-

    Alles geprägt

    Mit der extra Gürtelschlaufe (s.O.) kann ich jederzeit rechts ein normales Holster "dazuhängen"

    Der Sattler hat in EBAY 100% gute Bewertungen und sitzt bei Stuttgart.

    Evtl. Besuche ich den einmal zur Anprobe, wenn das geht. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    4 Mal editiert, zuletzt von Isno (24. Oktober 2021 um 10:03)

  • gerade verfolgte ich die Beiträge von Saphyra als plötzlich nur noch über Colts zu Lesen war.

    Öhm ich denke mal wahrscheinlich ging es sich um die Colt´s welcher wo rein passt ;) , und ja ich bin ein Unikat die Wildheit liegt mir im Blut ein Horror für jeden Mann :thumbsup: ungezähmt ohne ende schon deswegen passt Texas genau zu mir :P .

    Quali sieht aber auch super aus ist mit Wildleder gefüttert

    Jetzt muss ich aber doch noch fragen worin besteht jetzt der Unterschied von Gefüttert oder Ungefüttert? Irgendwie sagt Google da nichts brauchbares

    darüber.

    Grüsse Chantal   ;)

  • Er hat zwar hier das Maßband über die ganze Länge des Gürtels liegen, was aber wohl eher symbolischen Charakter hat.

    Denn die Gürtellänge wird nur bis zum mittleren Loch gemessen, nicht bis zum Ende, das solltest du beachten, sonst passts nachher nicht.

    Von daher könnte es ganz gut sein, wenn du bei ihm vorbei gehst. Also als Beispiel, wenn du ein Hüftumfang von 90cm hast, dann sollten diese 90cm ca am mittleren Loch sein, nicht über die gesamte Länge des Gürtels. Viele vertun sich da.

    Ich denke, ich werde den auch mal besuchen, sind ja nur 60km. :)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Öhm ich denke mal wahrscheinlich ging es sich um die Colt´s welcher wo rein passt ;) , und ja ich bin ein Unikat die Wildheit liegt mir im Blut ein Horror für jeden Mann :thumbsup: ungezähmt ohne ende schon deswegen passt Texas genau zu mir :P .

    An Deiner Stelle würde ich mir das bewahren, möglicherweise gar kultivieren.

    Solche Modelle werden heutzutage nur sehr selten gebaut...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • die Gürtellänge wird nur bis zum mittleren Loch gemessen, nicht bis zum Ende,

    Merci für den Hinweis,

    jedoch hat er mir sehr viele sehr brauchbare Hinweise gegeben unter anderem auch genau diesen.

    Ich Schwanke noch ordentlich weil Preis/Leistung sich nicht gut in Bildern darstellen lässt. (Die Bilder jedoch sind gut)

    Zu alledem kommt jetzt noch Kurzarbeit, was die Sache nicht einfacher macht. Aber lieber nichts als eine Notlösung.

    Doch wie Oma schon sagte: Irgendwie geht's immer weiter. ;)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Katzen sind nicht faul! Katzen sind aktive Energiesparer!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Mein Holster für Colts, Schofield und Remington war teuer aber es ist eine exzellente Arbeit. Schwer zu beschreiben nur wenn man in der Hand hat weiß man was für eine Arbeit ist es.

    Wer hat es gemacht? Was ist mit dem Dolch ist das Extra oder wie Läuft das ?

    Grüsse Chantal   ;)

  • Wer hat es gemacht? Was ist mit dem Dolch ist das Extra oder wie Läuft das ?

    Ja die Messer sind völlig unabhängig von den Holstern erworben. Manche von uns haben sich aber dann, damit alles einheitlich aussieht, von Walter oder den anderen Sattlern zusammen mit den Holstern direkt passende Messerscheiden machen lassen. Dazu brauchen sie dann aber auch die genauen Maße der Klingen, oder das Messer hinschicken.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -