Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 274.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Das wird erst richtig lustig, wenn hier dann mal ein paar Autos stehen, und alle in westernkluft aussteigen. :otfl:

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Da hat man es als Highlander schon leichter. Im Formal Dress hält dich jeder für einen schottischen Touristen und quatscht dich in schlechtem Englisch an :D . Ins Palais Auersperg ließen sie mich ebenfalls als schottischen Tourist problemlos rein und begrüßten mich in Englisch. Außerdem war ich der einzige Gast, den sie am Eingang nicht nach Waffen durchsuchten. Witzig war, dass ich im rechten Strumpf den Sgian Dhub stecken hatte.

    Dirty_Samy: Wie es bei Schusswaffen aussieht, weiß ich zwar nicht, aber wenn wir zu Highland Games und MA Festen im vollen Highlander Outfit samt scharfen Schwertern und Dolchen fuhren, war das nie ein Problem und keinen Polizisten kümmerte das, die fanden das Outfit höchstens total cool. Wahrscheinlich könnte ich da auch ruhig die Murdoch & Christies Flintlock am Gurt tragen und dazu noch eine Brown Bess an der Schulter. Liegt vielleicht daran, dass wir so vertrauenerweckend aussehen ^^ .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • HA! Heute im dunkelblauen Offiziersmantel mit Pellerine und dunkelgrünem Scharfschützenbummer zum Einkaufen gelatscht. Haufenweise Stoff um mich rum, da sieht man den 1860 Army gar nicht... Die Leute kennen mich ja schon, aber DAS Outfit war neu. Ja, hier in Ottobronx sind die Leute so Einiges gewöhnt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ochja ich Liebe Texas und seine Bräuche besonders auch die Tänze und Musik die mit ihrer Kultur zu tun haben, einfach nur geil das so zu sehen hier mal ein paar links was ich meine.

    Das ist so gar nicht meine Richtung, wenn dann eher so:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (22. Oktober 2021 um 20:04)

  • HA! Heute im dunkelblauen Offiziersmantel mit Pellerine und dunkelgrünem Scharfschützenbummer zum Einkaufen gelatscht. Haufenweise Stoff um mich rum, da sieht man den 1860 Army gar nicht... Die Leute kennen mich ja schon, aber DAS Outfit war neu. Ja, hier in Ottobronx sind die Leute so Einiges gewöhnt...

    Puhh wie Mutig ;), also das würde ich auch mal gerne zum Einkaufen mit der Kompleten Konföderierten Uniform außer Waffe natürlich, ich glaube da währe nur noch Handykamera Blitzlichter zu erkennen rings herum :thumbsup:, was die alle wohl denken würden nix gutes wahrscheinlich. :thumbsup:

    da kommt mir ja gerade die Idee wir könnten mal in ein Paar Stäten eine Art Vorstellung bieten indem wir zusammen Einkaufen ;) .

    Grüsse Chantal   ;)

  • ich gehe in der Öffentlichkeit im vollen Autfit,aber natürlich unbewafnet.

    :roll::cowboy:

    Also unser einer nur so, ebenso unbewaffnet :lol:

    Verdammt cool und eine geile Truppe aus alten Tagen. Ich glaube, an so etwas erinnert man sich gern zurück oder?. Respekt! :thumbsup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Also der Walter (pullmann) ist ja echt ein absolut super Typ,

    Hallo :)

    Ich gehe jetzt davon aus das der Holstermacher der hier sehr viel genannt wird, "der Walter aus Pullman" vom Pullman in Bayern ist ?

    Allerdings dachte ich der heißt Joseph ?!

    In Ebay habe ich noch einen gefunden "mito leather gear" hat auch schöne Holster und Gürtel

    entweder gedoppelt, gefüttert mit Wildleder oder Leder purGilt auch für die Gürtel die er in verschiedenen Varianten anbietet.

    Denke aber das es nur ein Vermittler ist.

    Kennt den evtl. jemand ? (hab mal Bilder von Ihm reingesetzt)

    --> Ich suche ein schlankes cross draw Holster, Rechtshänder in guter Qualität für unter dem Gehrock.

    das auf den Bildern gefällt mir eigentlich gut.


    Spoiler anzeigen

    Evtl. wäre es möglich im ersten Beitrag immer die bekannten Ansprechpartner/Shops/Homepages zu Pflegen ?

    65 Seiten sind schon ein Batzen :)

    Hier noch die Skizzen die ich bekommen habe

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich gehe jetzt davon aus das der Holstermacher der hier sehr viel genannt wird, "der Walter aus Pullman" vom Pullman in Bayern ist ?

    Allerdings dachte ich der heißt Joseph ?!

    Nein da vertust du dich. Walter ist ein Holstermacher aus Österreich, der bei ebay den Usernamen 2012pullman hat und bei dem hier schon sehr viele Cowboys ihre Holser haben machen lassen, da Walter sehr gute Arbeit für einen sehr fairen Preis abliefert.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • DAAANKE !

    :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Nein da vertust du dich. Walter ist ein Holstermacher aus Österreich, der bei ebay den Usernamen 2012pullman hat und bei dem hier schon sehr viele Cowboys ihre Holser haben machen lassen, da Walter sehr gute Arbeit für einen sehr fairen Preis abliefert.

    Kann das sein dass 2012pullman im Moment nichts anbietet..? Ich sehe keine Angebote von ihm.

    Grüsse Chantal   ;)

  • Könnte sein das er Urlaub hat. :)

    Ne, man soll ihn Kontaktieren und dann absprechen was benötigt wird.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Schreib ihn eine ausführliche Beschreibung, je ausführlicher desto kürzer fällt seine Antwort aus "kein Problem, wird erledigt "!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Kann das sein dass 2012pullman im Moment nichts anbietet..? Ich sehe keine Angebote von ihm.

    Der hat genug Aufträge hier ausm Forum *lol*

    Schreib ihn eine ausführliche Beschreibung, je ausführlicher desto kürzer fällt seine Antwort aus "kein Problem, wird erledigt "!

    Das stimmt, kann ich bezeugen, ich hab ihm mal fast ne DINA4 Seite geschrieben, bis ins kleinste beschrieben...und es kam genau diese Antwort :laugh:

  • OH ok dann machen wir das mal Sonderwünsche habe ich ja genug ;)

    Du kannst ihm auch gerne Beispielbilder schicken, z.B. für Punzierungen, Farben, Formen, etc.

    Und wirklich alles was du haben willst genau beschreiben, sonst macht er es nach seinen Standaed-Vorlagen. Und auch z.B. angeben ob du ein Fast-Draw Holster haben willst, wegen der Schnittform. Da benutzt Walter Stadardmäßig Textilleder innen im Holster und am Gurt, das ist aber stumpfer als Vollleder. Auf Wunsch macht er auch Vollleder, du musst es aber angeben. ;)

    Und für die Länge des Holstergürtels wird Stadardmäßig immer das mittlere Loch genommen. Da Walter i.d.R. 5 Löcher macht, hast du also nicht ewig viel Spielraum. Du solltest also schon recht genau messen und am besten so den Hüftumfang messen, als wenn du gleich dein Holster mit dem Gürtel umlegst. Also eine Hose mit Gürtel anziehen, es sei denn du benutzt Hosenträger. Aber den Umfang nicht nur mit einer Jogginghose messen, das könnte dann später knapp werden. ;)

    Ach und wichtig, schreib ihm auch wie groß deine Patronenschlaufen am Gurt sein sollen.

    Passend für die Umarex Hülsen (entspicht Kaliber 38 Spezial und 357 Magnum) oder Kaliber 45, da passen dann aber die Hülsen von den CO2 Waffen nicht rein.

    Schreib ihn eine ausführliche Beschreibung, je ausführlicher desto kürzer fällt seine Antwort aus "kein Problem, wird erledigt "!

    Ha, ja das stimmt. Meist schreibt er nur 3-4 Worte zurück, aber dafür ist seine Arbeit umso besser. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ach und wichtig, schreib ihm auch wie groß deine Patronenschlaufen am Gurt sein sollen.

    Ich weiss es gerade nicht wie gross die LEP Patronen sind, wegen Holster und Gurt, reicht es wenn ich ein Foto schicke..?

    ich hätte gerne den rechten Holster leicht Tiefer und den Linken Holster für die rechte Hand auch.

    Macht er nur Western Holster? Ich meine ich bräuchte noch den Militär Offiziers Holster mit Gurt auch noch.

    Was habt ihr den so bezahlt mit samt Gurt..?

    Grüsse Chantal   ;)