Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 278.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Howdie, Jungs.

    Ich freu mich für euch. Leider ist Amberg für mich auch etwas weit. Das letzte mal war ich vor knapp zwanzig Jahren am Monte Kaolino.

    Ich habe trotzdem mal wieder meine Westernwaffen gecheckt. 3 SAA in unterschiedlicher Lauflänge, ein WLA, ein Schofield und heute beim Frisieren festgestellt, dass ich seit Jahren einen Remington besitze:

    Duck und weg 8)

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Schon mein Vater verwendete einen Remington, da wusste ich noch nicht einmal, dass es auch einen Revolver dieses Namens gibt, aber das ist lange her :D

    erik: Vösendorf ist schon die Grenze zu Wien. Zwischen mir und Vösendorf ist noch der 23. Bezirk. Früher, als wir jung waren, fuhren wir da immer zu den Ziegelteichen raus, aber die haben ja alles zubetoniert.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Darf ich mitkommen? Karl war von meinem Projekt eines gewissen pre-SAA-Modells in LEP nicht so begeistert, Österreicher sind halt erstmal mißtrauisch ;)

    Littlebigjohn super, danke, ich laß es offen, damit Du sehen kannst, daß da nichts böses drin ist :thumbsup:

    Ich kann das durchaus von D nach AT schicken, aber nur als Paket (15€), sobald nicht nur Schraibkram drin ist. Unsere Postbestimmungen... :wogaga:

    Die Schrauben haben mir zuviel Mühe gemacht, es einfach per Brief zu riskieren.

    MacDhunadh

    Brief mit Schrauben von flupp... heute per Post aufgegeben.

    Hoffe er kommt gut an,....

    So long

    LBJ

  • Super, ich danke Dir, man hilft sich, wo man kann, so soll es sein :thumbsup:


    Schon mein Vater verwendete einen Remington, da wusste ich noch nicht einmal, dass es auch einen Revolver dieses Namens gibt, aber das ist lange her :D

    ...genauso kenne ich das auch, das rasselnde Ding gehörte einfach zu Vati wie eine Ikone...

    da isser, ich kann einfach nichts wegschmeißen... :nuts:

  • Ich darf annehmen, daß Du bei gewissen Dingen

    dennoch eine Ausnahme machst.

    Bei gebrauchtem Klopapier beispielsweise...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Gebrauchtes Klop... Gepresste Krümelkacke

    aus dem Schamanendiscount.

    Zauberkraft garantiert - krasse Medizin...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Frei nach Cheech und Chong: " Ein bisschen Mauwi Wauwi ist auch mit drin"

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich darf annehmen, daß Du bei gewissen Dingen


    dennoch eine Ausnahme machst.


    Bei gebrauchtem Klopapier beispielsweise...

    *gr*

    trotzdem... ganz schlechtes Beispiel... kommt nämlich genau auf die Erstnutzung an...

    Nein, ich rede nicht von Kamelen und Wüste... damit fange ich gar nicht erst an, ist ja kein bescheuertes Ökonomieseminar...

    es gibt da eine bestimmte Zeit im Jahr... nicht die Obsternte... da wird die ganze Werkstatt sogar praktisch nach genau solchen Überbleibseln zwecks Verdämmstoffgewinnung durchkämmt und abgegrast *lol*

    Aber im Kern hast Du recht, es gibt noch Lücken in der bedingungslosen Selbstverachtung, sogar bei mir :P

  • Magnum: Was, du wäschst das gebrauchte Klopapier nicht? Ich meine das gute Alte, das man nur ganz vorsichtig benutzte, das man auch als Schmirgelpapier verwenden konnte. Das waren noch Zeiten :D

    Da konnte man sogar noch die ganz feinen Holzspäne drin sehen und Windeln wusch man früher schließlich auch.

    flupp: Ja genau das ist er, den hatte mein Vater auch, das war noch Qualität, sowas wirft man nicht weg. :thumbsup:

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Na ja, im Osten kam das Klopapier vom VEB FRIPA, die ihr Motto war: Wir kriegen auch den letzten Schliessmuskel rot!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Wer kann mir die Kontaktdaten von Walter zwecks Anfrage für eine Holsteranfertigung verraten?

    https://www.ebay.de/usr/2012pullman/

    Er kommuniziert meist per Nachrichten bei ebay. Auch wenn du privat bei ihm kaufen willst und nichts was er gerade bei Ebay verkauft.

    Du kannst dich als Westernfan von CO2air outen, dann weiß er schon worum es geht. Hier haben fast alle was von ihm.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wild Bill vielen Dank für die schnelle Information.

    Wer kann mir die Kontaktdaten von Walter zwecks Anfrage für eine Holsteranfertigung verraten?

    Hier fallen mir alle meine Sünden ein. Ich hatte dir doch versprochen dir die Adresse zu senden.

    w.lehmann1950@gmail.com

    Das ist die mail Adresse von Walter. So kannst du mit ihm direkt schreiben und die Buchtsperrungen umgehen.

    Handsome Joe