BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 712.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Auch die besten Wärmepumpen ohne Fussbodenheizung kann man fast vergessen... hatte neulich mal mit jemandem gesprochen zu dem Thema und es lohnt einfach nicht, wenn man nicht gleichzeitig ein gut isoliertes Haus und großflächige Heizkörper und gute Voraussetzungen im Erdreich hat. Leider.

    Ich dachte auch an eine dieser Infrarot-Flächenheizungen für die Wand im Winter.

  • Ja, im Winter sollte man das nicht als Einzige bzw. Haupt- Heizquelle nutzen … steht auf den Klima- Split Geräten aber auch immer extra mit drauf (bei Minus Graden).

    Aber WAS soll man sonst noch verwenden … was halbwegs preiswert ist ???

    Letztendlich ist jede alte / neue Möglichkeiten nur noch eine Kosten / Nutzen Analyse - Bewertung ;(


    Meine Eltern haben noch für Cent-Beträge Heizöl getankt …

    Heute muss man das leider schon genau durchplanen.

  • Mit 10kW Solaranlage kommt man schon an vielen Wintertagen ins plus... da kann man gerne mal bisschen Strom verbraten, denn die Vergütung pro kWh ist im Vergleich lächerlich. Lieber selbst verbrauchen.

  • Pumpspeicherkraftwerk selbst bauen 🤣🤣🤣🤣

    Wer die Kohle und das passende Gelände dazu hat , der braucht kein Solarstrom zu speichern . 😄

  • Eigentlich eher Witze und Lustiges wie das Video startet aber doch ein wenig Prepper.

    Vanessa zieht mal nicht gleich Blank, sondern hat sich mit Schminke und Stinger von ihrer Gang gelöst und in ihre Waldhütte zurückgezogen, dann zieht sie erst Blank. 🙊

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und anschließend wird es halt Interessant. ✌️

  • wir haben ein pumpspeicherwerk bei geesthacht. das pumpt die elbe 40 meter hoch in einen see auf einer endmoräne bei geesthacht

    früher war das der überschüßige strom vom akw mit dem das hochgepumpt wurde . ich hoffe heute ist es windstrom..... alle andre wäre schon wieder kagge

    jedenfalls wird im notfall das wasser abgelassen durch mehrere riesenröhren und versorgt hamburg mit 6 stunden strom

    hamburg hat aber auch noch andre mittel um strom zu erze7ugen danach. und irgendwann sind ja die becken auch wieder voll und es geht weiter

    ich kenn einen der hat sein hausbott am fluf und daneben schmimmt ein floß mit großem wasserrad , das ding macht 24 std strom

    es gibt viele home möglichkeite . je nachdem wie man wohnt

    INVICTUS

  • Na ja, Hamburg pumpt auch das ganze Grund- Wasser aus der Heide ab …

  • Soll ich hier etwas persönliches schreiben, was noch nicht einmal Realität ist?

    Vor einem Jahr haben meine Frau und ich die Entscheidung getroffen, Deutschland zu verlassen und unseren Wohnsitz dauerhaft nach Südeuropa zu verlegen. Also lange vor der aktuellen Krisensituation. Eine heftige Entscheidung! Selbst erarbeiteter Grundbesitz in Deutschland, unkündbare, sehr gut bezahlte Stellung meiner Frau.

    Hin zu einem Grundstück auf dem ein Abrisshaus steht, keine Kanalisation, kein Wasseranschluss, kein Gasanschluss . . . nur elektrische Energie. Internet nur über Satellit.

    Ich weiß nicht, in welches Häuschen die gute Vanessa nach ihren YT-Filmchen mit Kriegsbemalung im Gesicht zurückkehrt?

    Meine Frau und ich werden etwa 80% unseres derzeitigen Hausstands verkaufen oder in Containern entsorgen.

    Wenn alles gutgeht, haben wir zumindest (zufällig!) einen vernünftigen Tiefbrunnen auf dem Grundstück.

    Ich will alles installieren, was Autarkie bedeutet: Photovoltaik, Solarthermie, Luft-Wasserwärmepumpe, Akkuenergiespeicher, Niedrigtemperaturheizung (Fußboden), Druckwasserbehälter samt Filterstufen.

    Ein klein bisschen als Prepper fühle ich mich, weil ich letzte Woche das hier gekauft habe. Ohne Strom geht nämlich bald nichts mehr! Nichts! Kein Wasser, keine Wärme, kein Kochen, kein Licht, kein Internet. Na gut, Wärme und Kochen könnte man vielleicht mit Gasflaschen noch hinkriegen.

    Die nächsten Monate (und auch schon die letzten) sind für mich sehr spannend. Ich prepariere mich für eine Umgebung ohne die gewohnten Selbstverständlichkeiten in meinem bisherigen Leben.

    Gruß

    Musashi

  • Ich weiß nicht, in welches Häuschen die gute Vanessa nach ihren YT-Filmchen mit Kriegsbemalung im Gesicht zurückkehrt?

    wer ???

    Darf man fragen was euch zu diesem Schritt veranlasst hat?

    Naja, so in der Art stelle ich mir auch meine Zukunft vor. Deutschland wird mir allmählich zu voll

    und die Stimmung ist etwas explosiv...

  • Ein klein bisschen als Prepper fühle ich mich, weil ich letzte Woche das hier gekauft habe.

    Grüß dich und guten Morgen!

    Denkst du bei deinem Generator dran, einen Netzfilter zu beschaffen, oder vorher mal nach irgendwelchen Störungen zu schauen, die das Ding produziert? Damit kommt evtl. nicht jedes elektronische Gerät klar….

    Viele Grüße

    Holger

  • Mutige Entscheidung, drücke euch die Daumen :thumbsup:

    Der Weg ist das Ziel