BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 709.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Hatte noch was vergessen:

    Wer wissen will wie unsere Vorfahren ohne Strom und fließend Wasser zurecht gekommen sind sollte mal hier vorbeischauen :

    https://www.youtube.com/user/jastownsendandson

    Fleisch und Fisch haltbar machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt auf dem Kanal noch extrem viel mehr, unter anderem wie man Werkzeuge selbst herstellt!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Pemmican, igitt.. dieses fettige Zeug. Im Notfall sicher brauchbar, aber ich Fermentiere doch lieber saisonales Obst u. Gemüse. Ist auch leichter zu bekommen. Wenn 80 Mio Deutsche zu Jägern werden, bei unserer dichten Besiedlung... das geht mal eine Saison gut und dann findet man nur noch das Echo im Wald. ;)

    Aber wer es kann der soll ruhig, ich finde alle Arten der Selbstversorgung nützlich und würde obwohl ich Veganer bin sicherlich auch wieder zum Allesfresser wenn das Futter knapp wird.

  • ... ich finde alle Arten der Selbstversorgung nützlich und würde obwohl ich Veganer bin sicherlich auch wieder zum Allesfresser wenn das Futter knapp wird.

    Als Veganer musst Du doch nicht preppen. Gras wächst überall.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Einfaches Einwegfeuerzeug mit Reibzündung. Dem macht es nix aus wenn es mal nass geworden ist , und mit ein paar mal reinpusten ist das Wasser weg und es zündet wieder .

  • Habe ich als Raucher hinter mir ist zwar cool. Aber Einwegfeuerzeuge sind Anwendungsfreundlicher . Wenn ein Zippo nur in der Schublade liegt, und auf den Notfall wartet , ist garantiert das Benzin darin verdunstet.

  • Zu Einweg-Feuerzeugen:

    Ganz wichtig. Keines dieser neuen Anti-Drogen-Schrott-Feuerzeuge, die, wenn zu lange an, schwächer werden und aus gehen, obwohl der Tank noch voll ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe ich als Raucher hinter mir ist zwar cool. Aber Einwegfeuerzeuge sind Anwendungsfreundlicher . Wenn ein Zippo nur in der Schublade liegt, und auf den Notfall wartet , ist garantiert das Benzin darin verdunstet.

    wer redete denn von zippo?

    die clipper sind besser als einwegfeuerzeige, recht langlebig gebaut...

  • Zu Einweg-Feuerzeugen:

    Ganz wichtig. Keines dieser neuen Anti-Drogen-Schrott-Feuerzeuge, die, wenn zu lange an, schwächer werden und aus gehen, obwohl der Tank noch voll ist.

    Gruß Play

    WoW - echt ???

    Das wusste ich nicht !

    Heroin ist ja auch gerade überall in Mode 😳🤡😜

    Zufällig eine „Regierungs- Idee“ ?!

  • Yup. Da gibt es neue Feuerzeug-Auflagen, damit ein Drogie sich sein Pulver nicht mehr im Löffel erhitzen kann. Die Neuen dürfen quasi nicht mehr brennen. ;)

    Gruß Play

    Hast du da mal einen Link ?

    Was hat man da verändert ?

    Die paar Feuerzeuge die ich noch habe stammen noch aus meiner Rauchertzeit und sind bestimmt 3 Jahre alt ,war das damals auch schon so ?

  • Leider nicht. Ich hatte das bei meinem Spieleladen gemerkt, der auch Feuerzeuge und Zigaretten verkauft. Irgendwann gab es mal einen Bericht da drüber. Daher beim Kauf testen. Kurz Zünden geht mit Allen. Die gedrosselten müssen wieder abkühlen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Yup. Da gibt es neue Feuerzeug-Auflagen, damit ein Drogie sich sein Pulver nicht mehr im Löffel erhitzen kann. Die Neuen dürfen quasi nicht mehr brennen.

    Mann kann kein Einwegfeuerzeug mehr nehmen, um mittels Spraydose und Feuerzeug einen Flammenwerfer zu bauen? :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Doch. Der Strahl muß ja nur gezündet werden. Aber wer länger oder öfter hintereinander etwas Anzünden muß, weil das Holz z.B. naß ist, hat ein Problem bei einigen Feuerzeugen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mist, jetzt muss ich mein Heroin wohl zukünftig mit einem „Creme‘ Brüller Brenner“ erhitzen 🥵

    Das große Problemen dabei ist … Creme Brûlée gibt es an so wenigen Bahnhöfen :(


    PS:

    Großen Dank an die EU & Regierung,

    wieder mal (K)ein Leben gerettet 👎🏻

    PPS:

    Bald kommen dann die Zeiten, in denen es noch leichter sein wird, Heroin, Crack, Meth & Co. zu bekommen als ein funktionierendes Feuerzeug !

  • Yup. Da gibt es neue Feuerzeug-Auflagen, damit ein Drogie sich sein Pulver nicht mehr im Löffel erhitzen kann. Die Neuen dürfen quasi nicht mehr brennen. ;)

    Gruß Play

    Das heißt, es ist nur noch ein `Zeug´.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!