BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 713.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Darwin!

    Nicht Darvin!

    Danke! ;)  :thumbup:

    Finde das schon sehr amüsant, wenn man so einen raushängen lässt, anderen hier mangelnde Intelligenz unterstellt und in dem Zusammenhang auf die Evolutionstheorie nach Darwin anspielt, nicht weiß wie der Typ eigentlich hieß und schlußendlich auch noch zu blöd ist das mehrfache Zaunpfahlwinken zu verstehen.

    Da war am Ende der 175 km die Lampe wohl heller als der Träger derselben. :whistling:

    Kleiner Tip.

    Rechtschreibung hat nichts mit Intelligenz zu tun.

    Deine Überheblichkeit, Arroganz und Dummheit bei dem Thema LED Taschenlampen zeigen hier deinen Mangel an Intelligenz und deinen Charakter.

    Lieber schreibe ich den Namen Darwin falsch, wobei es völlig egal ist, wie der Mann hieß, als hier derart peinlich zu agieren wie Du. Aber wenn Du Dir wegen dem v einen runterholen konntest und glaubst, Du wärst der Oberschlauste, ... dann bitte. Gern geschehen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Peinlich... liegt im Auge des jeweils Betrachtenden.

    Ich hätte da eine Liste.

    Ziemlich lang - und recht eng beschrieben.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hatte hier 2x sehr brauchbare LED Taschenlampen vorgestellt, die sicherlich für Prepper gut geeignet sind, deren Eigenschaften beschrieben und erklärt, warum unterschiedliche Leuchtstärken sehr sinnvoll sind, und daher auch in fast jeder besseren LED Taschenlampe enthalten sind.

    Was dann von Schütze Benjamin kam, war geistiger Ausschuss. Und wie fast immer ist das Einzige, was Er dazu beitragen kann andere runterzumachen wegen lächerlich Schreibfehlern. Ich sage nur Edwin. Ansonsten hat Er kaum je zu einer fachlichen Diskusion Etwas beigetragen ausser vieleicht 2-3x im Werkzeug Thread.

    Ich bezweifel, daß Er den Vorteil einer Leuchtstärken Auswahl versteht.

    Dann einfach mal den Finger still halten und sich nicht blamieren.

    Ich würde mir ernsthafte Gedanken machen, wenn mein einziges Streben im Runterziehen von Anderen und Deutschlehrer wäre. Ist da nichts Anderes?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play ich glaub du gehst hier vielen auf den Sack.

    Mach einfach mal ein bisschen weniger den Oberlehrer und versuche nicht immer das letzte Wort zu haben.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Dein Beitrag ist vom Thema her Null.

    Poste lieber ein paar Dinge zum Thema Preppen. Würde auch Schütze Benjamin gut tun.

    Stromversorgung, Lampen, Nahrungsmittel, Wärme, Heizung, Wasserversorgung und Filterung, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nun, ich persönlich habe keinerlei Problem damit zuzugeben, daß ich ein simpler, keltischer Zweimeterbarbar bin.

    Ich mag es einfach.

    Ein - aus. Mehr habe ich als einer der letzten Angehörigen der eiszeitlichen Megafauna nicht dazu gesagt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist doch völlig ok.

    Manche Vorteile merkt man auch erst bei der Benutzung. Wenn das Licht blendet, nicht ausreicht oder man es länger benötigt. Das hängt halt von der Nutzung ab. Ob nur der Gang in den Keller, ... um etwas zu suchen oder als Nottaschenlampe im Auto oder beim Zelten in freier Natur.

    Ist ähnlich wie bei einem PC.

    Mein Vater: Ich brauche das alles nicht. Ich will nur Texte schreiben und per Mail verschicken. Der Rest kam dann nach und nach. Z.B. Musikvideos, Musikbearbeitung.

    Ein Prepper will auf Alles vorbereitet sein. Da sind Leuchtstärken Auswahl und eine sehr freie Batterie- und Akkuauswahl inkl. Auflademögluchkeit in der Lampe ideal.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play nimm bitte zur Kentniss das es Leute gibt die keine Klickorgien an einer Lampe wollen und auch keine Li Akkus verwenden.

    Nein du musst hier nicht Antworten nur das geschriebene zur Kentniss nehmen .

    Deine Beiträge wiederholen sich ständig und Gebetsmühlenartig so das da nach den dritten Post auch nix neues mehr erkennbar ist.

    Könnte aber Wetten das du mich denoch vom Gegenteil überzeugen willst.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Beide Lampen können per einfachem Tastendruck an und aus geschaltet werden (Ohne "Klickorgien") und in beiden Lampen kann man ganz normale Batterien verwenden, wenn man will.

    Hast Du auch nur einen der "gebetsmühlenartigen" Beiträge gelesen oder verstanden?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da sind Leuchtstärken Auswahl und eine sehr freie Batterie- und Akkuauswahl

    inkl. Auflademöglichkeit in der Lampe ideal.

    Ja, da bin ich bei.

    Trotz ähnlicher Taschenlampen, die ich schon besitze, kommt die auch zu mir.

    Nicht teuer, zweckdienlich, Batterieadapter, Zweiwegelader, ... Das passt.

    Ein Magnetladerdeckel mit Wandladehalter wäre noch praktisch gewesen, aber

    bei dem Preis kann man nun auch nicht alles haben. Das taugt mir.

    <

    Wer noch robuste Taschen für Taschenlampen sucht...

    Ufbasse!

    Ich empfehle da ja sehr gerne verstellbare Magazintaschen aus Cordura mit Klett.

    Dann braucht man nicht dutzende Taschen, sondern stellt sich die Tasche einfach

    auf die gerade benutzte Taschenlampe ein.

    Zum Einen spart das Geld und zum Anderen findet man eh grad nicht die richtige

    Tasche, weil die irgendwo im Rucksack, Auto, Keller, Werkzeugschrank oder was

    weiß ich wo herum geistert. An den Gürtel, Klett auf Länge, Lampe rein, passt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich bin bei Taschenlampen pragmatisch, ich bin Dampfer und habe viele 18650er Akkus, daher benutzen alle meine Taschenlampen diese Akkus. Wir haben 8 Stück im Haus verteilt.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Mal so einige Sachen die wir gemacht haben.

    2 Palettöfen, eine Kamin eingebaut.

    2 Brunnen gebohrt.

    Es sind immer 5 volle 11kg Gasflaschen da.

    Lebensmittel für mindestens ein halbes Jahr.

    Selbstversorgung an Obst und Gemüse erweitert.

    Hühner angeschafft, 4 Bienenvölker.

    Nein Nutztier zum schlachten kommen uns nicht ins Haus, da werden wir eher Vegetarier.

    VG

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Nun, ich persönlich habe keinerlei Problem damit zuzugeben, daß ich ein simpler, keltischer Zweimeterbarbar bin.

    Ich mag es einfach.

    Ein - aus. Mehr habe ich als einer der letzten Angehörigen der eiszeitlichen Megafauna nicht dazu gesagt...

    Dito!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • ich bin Dampfer und habe viele 18650er Akkus,

    Sehr gute Idee.

    Wobei mir einfällt, daß ich im Vapor Giant noch zwei 26er Akkus haben müßte.

    Die sollte ich wohl mal prüfen/laden. Ich bin manchmal ein Schussel.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • P.S. Die eine LED Taschenlampe schluckt auch 18650ger.

    Zum Kochen habe ich Gas-Campingkocher und Coleman Multifuel Kocher. Damit würde ich locker 6 Monate auskommen.

    Eine Campingausrüstung ist auch nicht verkehrt. Dazu 2x Arten Wasserfilter. Sawyer und Osmosefilter. Selbst Meerwssser wäre kein Problem.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play