BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 725.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Habe mir jetzt mal testweise den Saywer Mini PointOne bestellt

    Passt von den Maßen und vom Gewicht her sehr gut

  • Deutsche Sprache schwere Sprache.

    Der See - in aller Regel, außer es ist zum Bsp der Kaspi- oder Aralsee, ein Binnengewässer mit Süßwasser.

    Die See - da ist man wie vor Gericht, nur auf Gott gestellt und hat salziges Wasser mit einem relativ hohem Elektrolytgehalt.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ein kleiner aber feiner Unterschied den man schnell Überlesen kann also alles gut

    Hätte mich auch definierter Ausdrücken können

    Am Ende hat ja alles geklappt

  • Daher sollte der Filter mindestens Seewasser Filtern können.

    Zitat von Tombs166

    Deutsche Sprache schwere Sprache.

    Der See - in aller Regel, außer es ist zum Bsp der Kaspi- oder Aralsee, ein Binnengewässer mit Süßwasser.

    Die See - da ist man wie vor Gericht, nur auf Gott gestellt und hat salziges Wasser mit einem relativ hohem Elektrolytgehalt

    Und? Bin ich Hellseher. Das war aus dem Beitrag nicht erkennbar!!!!!!!!!

    Wenn ich Hellsehen könnte, bräuchte ich nicht mehr arbeiten. ;)

    Und wenn ich Beiträge in der Zukunft lesen könnte, hätte ich schon meine Zeitmaschine fertig gebaut. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Möglichst Platzsparend da der Filter in die Angeltasche soll

    Daher sollte der Filter mindestens Seewasser Filtern können. Habe allerdings nicht vor aus jedem Tümpel zu trinken

    Gerne ein System wo ich quasi oben reinfülle und unten kommt trinkbares Wasser raus

    Habe einige Filter im Netz angeschaut und bin etwas überfordert

    Oben noch einmal ein Ausschnitt aus der ursprünglichen Frage, da stand das mit dem Seewasser schon drin, vermutlich wurde es überlesen. Alles gut ...

  • Ohne jetzt eine endlose Diskussion zu nähren, aber aus dem markierten Teil hatte ich auch "Meerwasser" interpretiert. Und dafür bedarf es Osmose oder Destillation. Übrigens beides mit Rückvermischung oder Verschnitt mit Ausgangswasser. Ein geringer Elektrolytgehalt ist für den Körper erforderlich.

    Aber es hatte sich ja geklärt, das filtern (oder abkochen) reicht.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Wer den Raum krümmt, krümmt immer auch die Zeit.

    Immer sogar in beide Richtungen.

    Zumindest ist das eine Annahme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

    Dieser Umstand kann aber auch eine Krümmung im Faktor nahe Null bedeuten.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • 500 Watt in welcher Form? Gasverbrauch? Mit welchem Wirkungsgrad lichttechnisch? Oder 500W äquivalent einer Glühbirne?

    Oder ist das nur eine Werbeaussge?

    Wie ist der Helligkeitseindruck im Dunkeln?

    Und zum Schluss, wo gibts das Teil?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.