BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 730.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Nee, du etwa? Kennst du sie? Kannst dir hier ein Urteil erlauben in irgendeiner Weise? Googlen hilft?Ich glaube nicht

    Dann erzähl doch nicht so einen Mist über mich.
    Lies den Text zu Ende und dann google den Namen. Dann bist du schlauer

  • Da wurde gesagt sie gehen von 60 % Infizierter aus wo es bei 5% schwer verläuft.

    Ach ist das Virus zu den Deutschen nun freundlicher als zum Rest der Welt ? Die Krankheit verläuft in 15% aller Fälle schwer. Da in Italien aktuell fast 7% sterben können die 5% schon von vornherein nicht richtig sein.

    Empfehlenswert sind Meldungen auf der Seite des RKI, weil dort die Fakten aus erster Hand zu lesen sind

    Nein, eben nicht, alles was das RKI preisgibt ist von der Regierung abgesegnet. Die Fallzahlen sind meistens (bewusst?) veraltet. Das RKI gibt z.B. aktuell 2369 Fälle in D an, nach internationeln Quellen sind es bereits 3117.

  • Ach ist das Virus zu den Deutschen nun freundlicher als zum Rest der Welt ? Die Krankheit verläuft in 15% aller Fälle schwer. Da in Italien aktuell fast 7% sterben können die 5% schon von vornherein nicht richtig sein.

    Nein, eben nicht, alles was das RKI preisgibt ist von der Regierung abgesegnet. Die Fallzahlen sind meistens (bewusst?) veraltet. Das RKI gibt z.B. aktuell 2369 Fälle in D an, nach internationeln Quellen sind es bereits 3117.

    Aha, und woher haben die internationalen Quellen ihre Daten ?


    Gruß Udo

  • Welche Behörde erhebt offiziell die Daten zu Coronaerkrankungen?

    Wer ausser dieser Behörde kann die Daten noch erheben und wie funktioniert das?

    Gruß Udo

  • Und ob jetzt 2500 oder 3200 es geht immer schneller und es werden immer mehr .

    Wenn jetzt so geschütze aufgefahren werden sieht man das die Panik immer größer wird .

    Erst noch an der schwarzen 0 festgehalten wird jetzt eine halbe Billion locker gemacht nur damit nicht alles zusammenbricht.

    In 2 Wochen kann man davon aus gehen das es ähnlich wie in Italien ist .

    Österreich z.b. hat schon alle Läden geschlossen bis auf Apos und Lebensmittel.

    Freundin hat erzählt das die Autobahnen so leer waren wie sonst nur wenn Ferien sind.

  • Das RKI sagt momentan: "Bis zum 12.3.2020 sind in Deutschland 2.369 laborbestätigte COVID-19-Fälle bekannt geworden, das sind 802 Fälle mehr als am Vortag. Davon wurden 1.892 COVID-19-Fälle elektronisch an das RKI übermittelt"

    Die Zahlen des RKI sind also einen Tag alt. Die Bundesländer haben teilweise schon neue Zahlen veröffentlicht.

    Nachdem es gestern 802 neue Fälle gab, sind es heute sicher deutlich über 1000, also ist die Gesamtzahl der Fälle inzwischen über 3000.

  • Die aktuellste mir bekannte Quelle ist die hier:
    https://www.worldometers.info/coronavirus/

    Manchmal ist auch diese aktueller
    https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6

    Das RKI ist mit Sicherheit auf dem Laufenden, sie geben die Daten halt nicht der Öffentlichkeit preis, auch die Meldungen in den Medien hängen meistens 1 Tag hinterher, was halt mittlerweile mal 1000 Fälle sind, Tendenz steil ansteigend.

  • Die Regierung verspricht Unternehmen Kredite ohne Begrenzung.
    Obwohl, die versprechen ja viel wenn der Tag lang ist.

    Klar nur damit keine Panik ausbricht ,das Geld wird einfach per Knopfdruck erzeugt nach der Coranakrise wird dann die nächste Schuldenkrise kommen,es stimmt mal wieder mit Freitag dem 13.

  • Die Panik ist ja schon da.
    Und jetzt bekommen wir auch die Rechnung für die ganzen Einsparungen die gemacht wurden.
    Vorhin ein Bericht gesehen über die Schulschließung, da wurde gesagt die Schüler könnten ja auch von zu Hause aus
    lernen, da meinte ein Lehrer wie denn, wir haben ja noch nicht einmal W-Lan hier.

  • was ich echt witzig finde ist, das auch in Krisenzeiten unsere Bürokratie vor garnix halt macht.
    Es muss doch eine zentrale Stelle geben die sagt, „so und so und dies und das wird jetzt so gemacht“

    Nein, das geht dann an die einzelnen Länder, weil ja jeder was zu kac..ken haben will.
    Da sagt der eine „ die Schulen machen wir zu“
    , der andere sagt nein, nur um sie dann doch zuzumachen, weil er schi.ss hat hinterher als Dööfchen da zustehen.

    Da geht das rumgeeier fröhlich weiter.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Das Problem ist - ich erkläre es mal ganz einfach:

    Der Corona-Virus ist an sich schon jahrelang bekannt.

    Das böse ist:

    Es mutiert unglaublich schnell.

    Aktuell existieren wohl 2 Versionen des Virus, der eine nervt, der andere tötet. Man weiss nichts genaues - aber man ist nach überwundener Infektion nicht immun, eben wie bei Grippe, von deres auch viele Abarten gibt.

    Und auch deswegen müssen Infektionen begrenzt werden.

    Solche Viren, mutiert, könnten durchaus zu zig Milliarden Toten führen.

    Wart Ihr mal in Venedig?

    Da gibts eine Insel in der Lagune, die 3 Meter hoch mit den Knochen der Pest-Toten belegt ist. Die habe ich besichtigt, nur Knochen und Schlangen.

    Oder in den Katakomben von Wien?

    Zerbrochene Särge mit mumifizierten Kindern in Seidenkleidern, Frauen, Männern, alles Tote durch Pandemien.

    Pandemien werden wir immer wieder haben.

    Tut mir einen Gefallen:

    Panik vermeiden, nichts bunkern.

    Habe fertig.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Zur Not habe ich Schweinefleisch. :D (wohne in einem Bezirk mit muslimischen Imigranten). Und die verschmähen sogar meine heißgeliebten Kartoffelchips mit Speckgeschmack, obwohl da kein Schwein drin ist. Super. Bleibt mehr für mich übrig. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Unter Schmidt wäre das anders gewesen. Schmidt hat es bei der großen Flutkatastrophe und bei der Schneekatastrophe gezeigt, wie das geht.

    Gruß Play

    Nun ja,alte Garde.

    Der hat nach dem Krieg eben gemacht, was er konnte:

    Sich einer Aufgabe widmen.

    Und das hat er mit der Pflicht der Wehrmacht im Hinterkopf auch gemacht.

    Ich nehme die Wehrmacht da nicht generell in Schutz, die waren zum Teil verbrecherisch, aber Schmidt stand da drüber.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."